knicklenker

  1. bienebello

    Knicklenkerliegerad Eigenbau

    Halihalo, Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinen Nachbarn ein Knicklenkerliegerad (Ich glaub eigentlich heißt es Flevoracer, oder?) ausprobieren konnte. Und das hab ich dann so genial gefunden das ich sofort auch eins haben wollte. Also sobald ich es konnte. Und jetzt bin...
  2. FlevoRacer am Flussbadestrand

    FlevoRacer am Flussbadestrand

    Gestern war ich am Flussbadestrand Bergenhusen. Da durfte ein Foto nicht fehlen. Eingerahmt mit Löwenzahn ;)
  3. bernie_r

    Frage an die Knicklenker-Fahrer

    Servus, nach 2 Jahren Liegeradabstinenz muss jetzt wieder ein Lieger her. Bisher bin ich nur ein Flux S900 gefahren. Jetzt würde mich evtl. ein Knicklenker reizen. Ich habe hier schon einige Threads zum Thema gelesen und mir auch schon einige YT-Videos angesehen. Bei letzteren fällt mir aber...
  4. P

    erledigt FlevoRacer

    Wie an anderer Stelle (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/should-it-stay-or-should-it-go.56542/#post-1054098) bereits dargelegt, erfüllt der seit knappem Monat in meinem Besitz befindliche Flevobike Racer nicht ganz meine Erwartungen. Zudem sollte ich andere Projekte zu Ende...
  5. seilsteiger

    Knicklenker Workshop 13.7.19 /14.7.19 im Allgäu

    Hallo, Am Wochenende Sa, 13.7.19 und So, 14.7.19 halte ich einen Knicklenkerworkshop in 87669 Rieden am Forggensee (Allgäu) ab. Trainingsrunden für Kniky-Anfänger sind auf dem "Fahrschul-Knicky" möglich. Fortgeschrittenen stehen meine drei Eigenbauten zur Verfügung. Die besonderen...
  6. Krischan

    LR Krischans Grille - Flevo Racer à la Christian Kuhtz

    So, liebe Liegenden, nach langer Zeit und bald 12 Mm stelle ich die fast 50 Baubilder meiner Grille ein. Mit heißer Nadel gestrickt und mit geringem technischen Aufwand wollte ich als Hommage an den ehrenwerten Kieler Christian Kuhtz, den großartigen Erfinder der "Einfälle statt Abfälle" -...
  7. McElburg

    Knicklenker mit VCS (Virtual Center Steering)

    Knicklenker - ein subjektiver Überblick Nach einigen Testfahrten mit den Urgesteinen der Knicklenker-Szene (Flevobike und Airbike), habe ich in den 90er schon einmal ein Knicklenker-Versuch gewagt, nach dem Vorbild von Israel Urieli Sein Grasshopper 1 erschien mir für ein reisetaugliches...
  8. veloeler

    erledigt Knicklenker

    Ich verkaufe dieses Rad im dort beschriebenen Zustand (habe es selbst nie gefahren). 100€ + Versandkosten aus/in der Schweiz oder Abholung in der Region Zürich.
  9. M

    LR Miniracer, aka Racertje

    Nun gut, ihr habt es so gewollt... Die Geschichte, Beweggründe, Hintergedanken: Ich habe ja seit letztem Jahr mehrere Fahrversuche mit Knicklenkern unternommen, mit mehr oder weniger viel Erfolg. Zuerst sollte ein 2x16"- Knicktief entstehen, in Anregung an O. Schauers "Laura 2". Da hatte ich...
Oben