kettenschaltung

  1. F

    HPV Streetmachine GTe: Umbau SRAM DualDrive (defekt) in reine Kettenschaltung

    Hallo zusammen. Nachdem ich hier im Forum schon öfter mal vorbeigeschaut habe, wollte ich gerne mein gegenwärtiges Projekt vorstellen und hoffe auf euren fachliche Kompetenz. Bei meiner Streetmachine GTe ist vor einiger Zeit die Nabenschaltung der SRAM DualDrive kaputt gegangen. Eigentlich nur...
  2. tüfti

    Kettenschaltung 12-Fach - so geht es auch.

    Wieder ein Zufallsfund einer 12-Fach Schaltung auf Facebook. Damit hat man eine große Bodenfreiheit. Wahrscheinlich geht das vorne nur mit einem Kettenblatt. https://www.facebook.com/reel/762200195331074?fs=e&s=TIeQ9V
  3. MMD84066_DxO.jpg

    MMD84066_DxO.jpg

    Neue Wechslerhalterung vorne. Jetzt befindet er sich an einer geeigneten Stelle.
  4. MMD84041_DxO.jpg

    MMD84041_DxO.jpg

    Neue Wechslerhalterung vorne. Jetzt befindet er sich an einer geeigneten Stelle.
  5. michiq_de

    hydraulisch angesteuerte Kettenschaltung?

    Hallo, diese Idee spukt schon lange in meinem Kopf herum. Nötig wäre ja nicht viel dafür, Geberzylinder, Hydraulikleitung von der Bremse, Nehmerzylinder, Ansteuerung der Schaltung wie mit Bowdenzug. 1. Frage: Wie viel Kraft ist erforderlich, um die federbelastete Schaltung zu betätigen? Ich habe...
  6. SloMo

    erledigt Shimano XTR 2x12 Schaltwerk RD-M9120-SGS

    Schaltwerk aus der aktuellen XTR-Serie für 12-fach Zahnkranz 10–45 Zähne in Kombination mit 2 Kettenblättern vorne Habe es nur probeweise montiert (und dann festgestellt, dass es für 1x12 / 10–50 Zähne nicht passt). Neuzustand, in Originalverpackung Preis 80 € plus Versand
  7. L

    Die Suche nach dem richtigen Trike

    An die Trikesuchenden da draußen, ich stand vor kurzem auch vor der Frage – welches Trike ist das Richtige für mich? Die Wege und Motivationen zu dieser Frage sind vielfältig, denn eigentlich suchte ich einen Fahrradanhänger und stellte fest, oh, da gibt es ja noch was anderes, Trikes – hm...
Zurück
Oben Unten