kettenführung

  1. Suedhesse

    Mango #254 – Reparaturen, Umbauten... und wie alles kam wie es kam

    Primär soll es hier um die Reparaturen, Umbauten und Nachrüstungen gehen die ich an meinem Mango durchgeführt habe. Sowohl an Elektrik als auch an Antrieb, Karosserie, ggf. Fahrwerk… alles was halt anfällt wenn Verschleiss, Defekte und der eine oder andere Schaden zutage treten – oder man an...
  2. S

    Speed Machine Kettenführungen verschieben

    Liebe Lieger, kleines, blödes Problem: Bei meiner Speedmachine reibt die Kette leicht an meinen Taschen, wenn die am lowrider montiert sind. Ich wollte daher den unteren Kettenschützer (diese langen Rohre...) einfach 5 cm nach hinten versetzten und so die Tasche sauber halten. Wie sind diese...
  3. W

    Anderes Schaltwerk verursacht Probleme durch veränderte Kettenführung

    Hallo, ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Nöll SL-4 gekauft - mein erstes Liegerad mit einer Sachs 5000 Dual Drive-Schaltung 3x7, Gripshifts am Untenlenker. Problem der Kettenschaltung ist nur, dass sie fast von alleine schaltet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nur am...
  4. bike_slow

    Zox-Tuning - Eisenherz-Umlenkrolle

    2012 erlitt mein Zox einen Rahmenbruch und wurde durch ein (eh schon angeträumtes) Troytec ersetzt. Ein echter Seite-an-Seite-Vergleich war mir daher verwehrt. Ich schrieb allerdings in einem ersten Troytec Fazit: Seit längerer Zeit erzählt @eisenherz immer wieder mal was von seinem...
Zurück
Oben Unten