holz

  1. Schrau-Bär

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Hallo Gemeinde, nachdem mein erster Wurf nach einigem Friemeln und Nachbessern mittlerweile recht alltagstauglich ist, manifestiert sich nun immer mehr der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit, weniger Gewicht und einer besseren Belüftung, sodass der Gedanke, Mark2 tatsächlich anzugehen, immer...
  2. Pressfitinholz.jpeg

    Pressfitinholz.jpeg

    Für Holzbaufreunde die gewichtsoptimale Lösung: Pressfit in Siebdruckplatte. 41mm Bohrung gehen präzise mit Anlaufring an der Oberfräse .Schablone 59mm aus Forex.
  3. L

    Lasten-trike Newbie sucht Infos/Literatur

    Moinmoin, (Infos zum Projekt) ich hatte vor kurzem mit ein paar Freund*Innen die Idee ein Hecklader Lastenrad zu bauen. Nötig wurde das ganze, da wir oft viel Werkzeug und Material transportieren müssen, und die Innenstadt nicht mit noch mehr Abgasen zumüllen wollen. Ich habe zwar mehrere...
  4. Holzlieger 12,5kg

    Holzlieger 12,5kg

    Gebaut 1999, immer noch mobil! Robinie Monocoque.
  5. Woodpecker4.6

    Woodpecker4.6

  6. Cumulus

    Le Zélo: ein Holz-Trike

    Hallo, ich glaube das haben wir hier noch nicht gehabt, oder? Sieht zwar einem Uni- oder Ausbildungsprojekt sehr ähnlich aus(Ich finde es aber nicht wieder) aber auf jeden Fall sehr schön (abgesehen vom Kleber ;), vom dünnen Ausleger... )...
Oben Unten