gabel

  1. michad

    Headshok

    Als bekennender Cannondale-Fan und Liegerad-Neuling ist mir erst jetzt aufgefallen, dass HP Velotechnik Gabelfederungen verwendet, die aussehen wie die alten Cannondale Headshoks. Weiss jemand, ob die gleich aufgebaut sind, also mit Linear-Nadellagern, Luftfeder, Öldämpfer, etc? Die...
  2. Aslan

    erledigt Federgabel 20 Zoll für Lynx (1 Zoll Schaft)

    Ich suche für mein Optima Lynx eine Federgabel 20" mit 1" Schaft. Entweder gleich mit Gewinde und 13,5cm Schaftlänge (oberhalb der Gabelbrücke gemessen); Oder mit auswechselbarem Gabelschaft; dann würde ich den alten Gabelschaft in die neue Gabel einbauen. Notfalls auch mit glattem...
  3. W

    erledigt Vorderradgabel für M5 Shockproof 26

    Die Gabel sollte keinen Carbonschaft haben.
  4. Franz

    erledigt 26" MTB Starrgabel - umgebaut für Liegeradprojekt

    Hallo zusammen, Verkaufe eine 26" MTB Starrgabel, die ich für ein Liegerad-Projekt umgeschweißt habe. Leider bin ich nicht mehr zum Weiterbau des Rades gekommen, sodass diese Gabel nun zum Verkauf steht. Halterung für 160mm Scheibenbremse hab ich drangeschweißen (ich glaube als Referenz habe...
  5. Hannovelo

    erledigt Bacchetta Carbon Gabel inkl Bremse

    Verkaufe meine Bacchetta Carbon Gabel, welche beim Umbau übrig geblieben ist. Aluschaft ist 1 1/8 Zoll und (ungekürzt) 245mm lang. Bauhöhe beträgt 370mm. Gewicht 611Gramm Die Bremse ist ,,linkszügig", damit die Kette nicht mit dem Zug in Kontakt kommt. Mögliche Verwendungsräder sind...
  6. JoergL

    Suche: Gabel für Flevo B2B Tandem, mit Scheibenbremse-Aufnahme

    Hallo, heute ist in einer Kurve durch ein tiefes Schlagloch die Gabel unseres Flevo-B2B weggeknickt und wir haben uns etwas unsanft abgelegt ... zum Glück bei langsamer Fahrt. Gradebiegen war nicht möglich, Reparatur scheint eher unwahrscheinlich, daher suche ich eine Ersatzgabel. Danke für...
  7. B

    Suche Lösung für Ahead Gabel

    Hallo, ich möchte eine Aheadgabel 1 1/8" ohne einen Vorbau klemmen/einstellen. Gibt es da nicht eine Klemme, wie beim Speedlifter Vorbau, die durch eine Art Schräge bei Verdrehung den Steuersatz einstellt. Finde gerade nichts im Internet. Habe gerade sowas gefunden...
  8. emgaron

    erledigt 20" Gabel Optima Lynx mit Schutzblech

    Diese Gabel (20" Starrgabel, 1" Schaft) und das Schutzblech habe ich anno 2011 neu bei Optima für mein Lynx gekauft. Sie war bis 2014 im Einsatz und wurde überflüssig weil ich das Lynx zum Orca umgebaut habe (26" Vorderrad). Seitdem liegt sie rum, und da ich ein wenig am Aufräumen bin wird's...
Zurück
Oben Unten