flevo

  1. Deckenranch-2-2.jpg

    Deckenranch-2-2.jpg

    Mad´s Flevoracer
  2. JoergL

    Magura Louise 160 am Flevo B2B ersetzen - welche Alternativen ?

    Hallo liebes Forum, bei unserem B2B sind die Bremsleistungen recht mau, trotz aller Versuche von Entlüftung und so. Nun überlege ich eine Kompletttausch beider Bremsen, nur bin ich unsicher In Bezug auf diese Fragen: - welche Bremse würde auf die Aufnahme passen ? Gibt es welche die als...
  3. bernie_r

    Flevotrike Freilauf kaputt

    Servus, eigentlich wollte ich heute meine ersten Fahrversuche mit dem Flevotrike unternehmen. Wird aber nix draus, weil ich beim Treten durchrutsche. Der Freilauf ist wohl kaputt. Braucht man beim Flevotrike jetzt ein komplettes Laufrad oder kann man das reparieren? Gruß Bernie
  4. E

    erledigt Elektro GREENMACHINE 26" Sondermodell Flevobike E-Bike

    Sondermodell von 2019, nur ca. 20 Test-Kilometer gefahren 250W Daum-Motor 506Wh LiFePo-Akku abnehmbar und abschließbar Länge: L Sitzgröße: L Folgende Features gibt es nur bei diesem Sondermodell: Erhöhte Sicherheit - auf Augenhöhe mit den Autofahrern Beide Laufräder in 26 Zoll (Standard 20"...
  5. Krischan

    Messe Spezi 2020 Knicklenker-Workshop

    Also, bald ist es wieder so weit: Das sind erstmal alle Beiträge aus dem "Pre"Spezi20-Faden, die ich finden konnte. Heiko @rikschaprofi hat möglicherweise sogar schon den Parkplatz für uns reserviert. Je mehr von uns Flevonauten, Airbikern und Pythonisten mit ihrem Knicklenkern kommen...
  6. Detouring_Tom

    Neue Beschleunigung für mein Flevobike

    Hallo, Ich bin Tom, neu in diesem Forum und 17 Jahre alt Ich habe eine frage. Ich habe kürzlich neue Felgen, Speichen und eine gebrauchte Sachs 3x7-Gangnabe gekauft. aber ich weiß nicht, was feiner am lenkrad schaltet. Ich habe über Drehbeschleunigung nachgedacht, aber Bremshebelversteller...
  7. Fuad

    erledigt Flevo GreenMachine für meine Frau

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Flevo GreenMachine (M oder L) für meine Frau. Gerne auch ein e GM anbieten. Beste Grüße, Fuad
  8. bernie_r

    Frage an die Knicklenker-Fahrer

    Servus, nach 2 Jahren Liegeradabstinenz muss jetzt wieder ein Lieger her. Bisher bin ich nur ein Flux S900 gefahren. Jetzt würde mich evtl. ein Knicklenker reizen. Ich habe hier schon einige Threads zum Thema gelesen und mir auch schon einige YT-Videos angesehen. Bei letzteren fällt mir aber...
  9. Krischan

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Herzlich willkommen beim Knicklenker-Stammtisch! Dieser Thread ist ein virtueller Treffpunkt für uns Knicklenkerfahrer. Dazu zählen bis auf weitere: Flevo-bike, -trike und -RacerfahrerInnen AirbikefahrerInnen PythonfahrerInnen außerdem LiegeradlerInnen, wenn sie sich knicklenkend fühlen (sonst...
  10. Suedhesse

    Flevo Versatile mit Rohloff ohne Motor für 3.900 in Hannover

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-flevobike-versatile-rohloff-nabe/1241615844-217-9555
  11. P

    Gleitlager Flevo Vorderradschwinge

    Guten Abend, habe den Grund für das trittabhängige Ruckeln meiner vorderen Flevobike-Schwinge gefunden. Eins der dort eingepressten Gleitlager ist durch: Blöderweise fangen in 10 Tagen Ferien an und ich will am WoE starten. Hat jemand Ersatzgleitlager in der Kiste oder einen Tipp, wo ich...
  12. GandalfderGraue

    erledigt Allight-Sitz Größe L für Flevo Racer

    Ich suche für meinen Flevo Racer einen Allight Sitz in Größe L , da der Originalsitz zu klein ist. Da ich in Wien wohne muss ein Versand möglich sein. Angebote Bitte per PN. Lg Gandalf
  13. RuhrBiker

    Flevobike: Alter anhand der Rahmennummer?

    Hallo, kann man anhand der Rahmennummer 0 685 eines Flevobikes das Baujahr herausfinden? Eine Anfrage bei flevobike.nl war erfolglos. Beste Grüße Christian
  14. P

    Kopfstütze am FlevoBike

    Hallo, eigentlich fährt sich mein Flevobike recht entspannt. Noch entspannter wäre es mit einer Kopf-/Nackenstütze. Da ich meist in der flachen (tiefen) Sitzposition fahre, müsste die Stütze nicht einfach eine Verlängerung des Sitzes, sondern etwas nach vorn gebogen sein. Fahre noch den...
  15. Krischan

    Flevobike 20er Unikat Marktplaats/ Enschede €200,-

    https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-crossfietsen-en-bmx/m1442703620-flevobike-basic-ligfiets-2x20inch-8v.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr Spannende Details, doppelter Lenkungsdämpfer, hintere Federung, lila Lackierung... Man sollte die Bilder hier...
  16. P

    Should it stay or should it go?

    Liebe Gemeinde, seit etwa einem Monat habe ich, angeregt durch ein hier verlinktes Angebot, einen FlevoRacer. Ursprüngliche Anzeige: https://www.ligfiets.net/advertisement/18143/flevobike-flevoracer-28-speciaal-izgs.html So steht er jetzt hier: Das Rad läuft einwandfrei, zu meiner vollen...
  17. H

    Pony4?

    Habe vergebens gesucht im Forum nach Pony4.:cry: Hallo @BuS velomo? (y) (y) http://www.pony4.de/index.html http://flevo.de/pony4-1.html Viele Grüsse
  18. seilsteiger

    Knicklenker Workshop 13.7.19 /14.7.19 im Allgäu

    Hallo, Am Wochenende Sa, 13.7.19 und So, 14.7.19 halte ich einen Knicklenkerworkshop in 87669 Rieden am Forggensee (Allgäu) ab. Trainingsrunden für Kniky-Anfänger sind auf dem "Fahrschul-Knicky" möglich. Fortgeschrittenen stehen meine drei Eigenbauten zur Verfügung. Die besonderen...
  19. mondonis

    Lichtanlage für ein Flevo-Bike

    Hallo Leute, das ist mein Erster Thread in diesem Forum und damit möchte ich mich kurz bei Allen vorstellen. Ich bin Sascha, 31 Jahre, 3-facher Familienvater, und nun ENDLICH, stolzer Besitzer eines Flevo-Bike´s. (Bilder folgen). Da mein Flevo noch keine Lichtanlage hat, ich aber eine...
  20. liegeratt

    flevofan-alles übers flevobike

    von ligfiets.net: http://flevofan.ligfiets.net/
Zurück
Oben Unten