cargo

  1. Lafranconi

    Leiba Classic L oder Cargo im Norden?

    Hallo Zusammen, Ein neues Gesicht hier im Forum bzw. ein neuer Name ... ;) Seit langer Zeit, bzw. genauer gesagt seit der Lektüre von Dietrich Lohmeyer's Velomobile-Buch vor 4 oder 5 Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Velomobil zuzulegen, wovon meine persönliche Situation mich bisher...
  2. BuS velomo

    erledigt Pony4 - Langrahmen mit Knick und Liegesitz

    Ein Pony4 kommt ja normalerweise mit geradem Rahmen und steilem "Sesselrad" Sitz. Hier habe ich aber als Auftragsfertigung mal eine Liegerad-Sitzpositionen realisiert und dafür den Tretausleger nach oben geknickt, um die gewohnte Touren-Trike-Ergonomie zu erreichen - nur eben ein Level höher...
  3. tille

    MBB Federung vorne

    Hallo, ich überlege grade ein cargo MBB zu bauen (ähnliche Zuladung wie Omnium aber schneller :) und neige wegen der heimischen Kopfsteinpflaster und geplanten 20" Rädern zu Vollfederung. Hat jemand schon Erfahrung, wie eine Federung vorne am MBB funktionieren kann? Unten mal meine grobe...
  4. QVC-cargo-top2.jpg

    QVC-cargo-top2.jpg

    Quadvelo-Plattform - easyline + cargobox
  5. BuS velomo

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Wir haben das Thema hier schon angefangen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pony4.56475/ - aber ich will es nochmal geordnet einführen. D.h. das Vorgeplänkel ist zu Ende, die Räder sind ab sofort durchkonfiguriert, einige schon aufgebaut und bestellbar. Also das ist die...
  6. I

    Velomobil Probefahrt OWL

    Hallo, da ich schon lange für ein Alltagsvelombil brenne würde ich jetzt gerne mal eins Probefahren. Ich selbst bin 1,86 m lang. Mein Interesse liegt aktuell bei dem Leiba Cargo und dem Quattrovelo. Da ich es für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte habe ich aktuell nach der Pedelac...
Zurück
Oben Unten