bremse

  1. berbr

    Bremszug optimal ausführen

    Mir fällt gerade auf, dass ich noch keinen Thread kenne, in welchem die Bremszüge als eigenes Thema behandelt werden. In anderen Thread gibt es immer wieder einzelne Hinweise. Die Kombination dieser Hinweise lässt darauf schließen, dass bei den Bremszügen einige Fehler gemacht werden können...
  2. henningt

    Sturmey Archer 70er Bremsbacken

    Ich habe eine Teillieferung o.g. Bremsbacken bekommen! Achtung: nur solange Vorrat reicht! Wer weiß, wann es die nächste Lieferung gibt… https://velomobil.net/Bremsbacken-70-mm/Sturmey-Archer-Bremsbacken-fuer-70-oder-90-mm-Trommelbremsen
  3. Hannovelo

    erledigt 3x8 Gruppe, Bremsen, Bacchetta Sitzhalter

    Biete ein paar Teile aus dem Sammelsurium an. 3x8 LX/Alivio Gruppe, Kette, Kurbel, Kassette, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel... Nicht abgefahren, aber auch nicht mehr hübsch, dennoch bis zum Ausbau voll funktionsfähig. Für Projekte usw. 27€ inkl Versand. Canti und V Brake Bremse...
  4. ChristianW

    Bio-ABS bei Panzerlenkung

    Richtiges Bremsen will gelernt sein. Wer von Tiller auf Panzerlenkung umsteigt, wird sehr wahrscheinlich ein neues Thema kennenlernen: Bremsplatten. Diese sind bei Tiller beim Bremsen in Kurven zwar auch möglich, gerade aber Panzerlenkung neigt bei falschem Einsatz umso mehr zum Blockieren...
  5. Christoph Moder

    Trommelbremse nach V-Brake-Prinzip

    Hallo zusammen! Die Trommelbremsen von Sturmey&Archer sind ja ziemlich alternativlos, aber es gibt einigen Verbesserungsbedarf, der zum Teil schon umgesetzt wurde: @Joggl und @Lutz/Co haben sich der Bremstrommeln angenommen, die Kühlung verbessert und das Gewicht reduziert. Die Federbeine von...
  6. RaptoRacer

    Unterschiedliche Position Bremshebel an SturmeyArcher 90mm Trommelbremse

    Moin, Ich hatte gerade bei Laufräder vom Milan aus dem Fahrzeug genommen zwecks Wartungsarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass an den 2 Trommelbremsen der Bremshebel in unterschiedlichen Positionen stehen. Sie sind ca 20Grad versetzt. Ich habe mal einen Hebel abgeschraubt. Diese lassen sich...
  7. JoergL

    Suche: 4m Hydraulikleitung für Shimano Scheibenbremse

    Hallo, hat jemand einen Tip wo ich Shimano Hydraulikleitung als 4m Stück bekommen kann? Hier in den Radläden ist bei 2m Schluss, Rollenware scheint keiner zu haben. Das Flevo B2B ist ja etwas länger... daher habe ich jetzt das Problem mit der neuen Bremse. Danke für Eure Hinweise Jörg
  8. JoergL

    Magura Louise 160 am Flevo B2B ersetzen - welche Alternativen ?

    Hallo liebes Forum, bei unserem B2B sind die Bremsleistungen recht mau, trotz aller Versuche von Entlüftung und so. Nun überlege ich eine Kompletttausch beider Bremsen, nur bin ich unsicher In Bezug auf diese Fragen: - welche Bremse würde auf die Aufnahme passen ? Gibt es welche die als...
  9. I

    Druckpunkt Verstellschraube defekt

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt: - Magura HS11 - neue Bremsklötze (falls eine Nachfrage kommt) Mir ist beim Wechsel meiner Bremsklötze aufgefallen, dass diese nicht vollständig verschließen waren. Dann habe ich mich auf die Fehlerursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
Zurück
Oben Unten