aerodynamik

  1. J

    Milan tieferlegen und ausrichten

    Hallo, hab meinen Milan vorne tiefer gelegt, indem ich einen dieser Ringe (Elastomer?) rausgenommen habe: Das Ergebnis war bescheiden. Ich vermute aber, dass die Spur nicht mehr optimal ist. Heute auf glatten Betonboden Wasserwaage rechts neben mir gelegt und siehe da, er ist immer noch vorne...
  2. J

    Preislich günstig davon kommen

    Hallo liebe Mitglieder des Forums! Als Interessent für die Aerodynamik bin ich auf das Buch: "The Leading Edge" von Goro Tamai gestoßen. Schön und gut, aber die Preise sind ja mal echt ein Schlag ins Gesicht. Für ein gebrauchtes Exemplar zahlt man ja bei Amazon schon so viel wie bei der ein...
  3. J

    VM Rennhaube

    Hallo, plane den Selbstbau einer Rennhaube. Folgende Ziele sollte sie erfüllen: - genauso schnell (oder wenn schneller ist auch nicht so schlimm) wie die Rennhaube vom Räderwerk. - keine Kniehubel - integrierte Spiegel (in Form von Hubeln) Was bisher geschah: Ich habe eine Längsspannte grob...
  4. J

    VM Schlübba für Milan

    Hallo, Milan soll schneller werden. Deshalb möchte ich ihm gerne einen Satz selbstgefertigter Unterhosen (berlinerisch: Schlübba) spendieren, also Verkleidungen für die Teile der Räder, die im Wind stehen. Doch was ist die optimale aerodynamische From. Hier mal 3 Möglichkeiten, die mir...
  5. J

    War das der Golfballeffekt?

    Hallo liebe Forschungsgemeinde, auf der Suche nach der aerodynamischen Sensation habe ich heute mal mich dem Golfballeffekt gewidmet. So wie ich ihn verstanden habe, fliegt der Golfball weiter, weil er lauter Dellen hat, weil er dann weniger Luftwiderstand hat. Ich hab mal an die Spitze meines...
Zurück
Oben Unten