aerodynamik

  1. A

    Velomobil im Raum München zum Ausleihen für 1 Tag gesucht (für W-Seminar Arbeit)

    Hallo, ich (w,18) schreibe gerade eine W-Seminar Arbeit in der Schule über die Aerodynamik des Velomobils. Bei der Recherche bin ich ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen, das mir schon ziemlich viele Informationen und Ideen geben könnte. Nun fände ich es sehr interessant, ein Kapitel...
  2. Christoph Moder

    Velomobil-Simulator

    Hallo zusammen! Mich ärgert schon seit langem, dass es in Diskussionen immer wieder nur um die Watt geht, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten – das ist erstens irreführend, weil die Leistung sehr stark von vielen Umgebungsbedingungen abhängt, und zweitens realitätsfern, weil eine...
  3. J

    Möglichkeiten, Spalten abzukleben

    Hallo, meine Haube passt nicht optimal an das VM. So sieht es aus: Wie ich schon mitbekommen habe, kleben manche Leute das mit Klebebändern aus dem Segelflug ab. Kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche Klebebänder sollte ich nehmen und was ist der Unterschied zu einem schlichten Paketband?
  4. Fritz

    das schnellste Velomobil - Rolltest gut geplant im Norden

    Oft geht es darum wie schnell wir mit bestimmten Modelle fahren können. Und welches ist denn nun das schnellste? Was bringt eine Haube mit oder ohne Hosen? Ist das Alpha dafür gebaut auch ohne Hosen schnell zu fahren ........... Was braucht man für einen Rolltest, um belastbare Zahlen zu...
  5. maxinblack

    erledigt M5 Carbon Tailbag 21l mit Carbon Gepäckträger

    Ich verkaufe einen neuwertigen M5 Carbon Tailbag 21l Koffer. Inklusive dem passenden Carbonträger, der sich am Sitz befestigen lässt. Sehr wenig genutzt, nur minimalste Gebrauchsspuren, neuwertiger Zustand Verkaufspreis 450€ Versand möglich für 6€
  6. J

    Ein schmutziges VM ein schnelleres VM?

    Bisher dachte ich immer anders herum. Aber der Herr in diesen YT Video sagt das so (ca. Minute 27:30) (Ok, er spricht nicht von VMe, sondern von Autos, aber das kann ja nicht der Unterschied sein. Hat er keine Ahnung?):
  7. a4windschnittigesHeck_silber.jpg

    a4windschnittigesHeck_silber.jpg

    Licht test, Busch und Müller 30 lux
  8. a4windschnittigesHeck_licht.jpg

    a4windschnittigesHeck_licht.jpg

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt, Licht test
  9. a4windschnittigesHeck_blinker.jpg

    a4windschnittigesHeck_blinker.jpg

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt, Blinker test
  10. blinker_vor_installation.JPG

    blinker_vor_installation.JPG

    noch nicht in der Kabelbox sieht aus wie ein Kabelgewirr, funktioniert aber
  11. PB030671.JPG

    PB030671.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  12. a4heck.JPG

    a4heck.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  13. A4mitbilnker.JPG

    A4mitbilnker.JPG

    Sitz liegt quer drüber, weil bei der Blinkermontage ich Platz brauchte
  14. AllewederA4windschnittiger.JPG

    AllewederA4windschnittiger.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  15. AllewederA4windschnittiger3.JPG

    AllewederA4windschnittiger3.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  16. AllewederA4windschnittiger2.JPG

    AllewederA4windschnittiger2.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  17. AllewederA4windschnittiger2.JPG

    AllewederA4windschnittiger2.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  18. AllewederA4windschnittiger.JPG

    AllewederA4windschnittiger.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  19. J

    Strömung umlenken

    Hallo, kann ich in der Haube mit geöffneten Visier irgendwie die Strömung so umlenken, dass sie an meiner Stirn oder höher langstreicht, nicht aber an meine Brille? Wenn das gehen würde, hätte ich beste Sicht bei Regen, da bei geöffneten Visier keine Regentropfen mehr an meine Brille gelangen...
  20. Jupp

    Im Windschatten des Velomobils

    Ich möchte eine Beobachtung loswerden, die mich selbst überrascht hat. Bisher war ich der Meinung, dass Velomobile keinen Windschatten erzeugen, und bin auch schon häufig mit anderen VM zusammen gefahren und habe diese Einschätzung bestätigt gefunden. Vielleicht war ein kleines bisschen Effekt...
Zurück
Oben Unten