Suchergebnisse

  1. E

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    Zum Magnet: Ggf. durch ein Röhrchen (geopferter Kugelschreiber?) oder gerolltes Blatt Papier gerade an das Reststück hinbringen. Sonst biegt der rasch mal zur Seite ab... Oder einem Tropfen schnell aushärtendem 2 Komponenten Kleber auf einem Stab? Alles Gute beim Basteln, Harald
  2. E

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Wird wohl > 10 Jahre alt und Baumarkt gewesen sein.
  3. E

    Witz des Tages

    Frei assoziiert aus den aktuellen Nachrichten: "Spitzelkandidat!" ;) , Harald
  4. E

    Witz des Tages

    https://www.medi-learn.de/seiten/medi-pics/details.php?image_id=790 Dort gibt's dann auch weitere Rippenspreizer...
  5. E

    da store

    Recht so... First things first! Gute Besserung, Harald
  6. E

    Faden zum Abschweifen

    Heute bei Hofer (=Aldi) gesehen: Es werden Schläuche mit Dichtmittel im Schlauch angeboten. https://www.hofer.at/de/p.bikemate-fahrradschlauch.000000000000275348.html
  7. E

    Faden zum Abschweifen

    Might be OK, but not perfect. Eine richtige Liegefläche ist besser. Das hatte jedes meiner Autos... :)
  8. E

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ich könnt's auch unter "heute freue ich mich" reinstellen... Dass Flexscheiben ein Ablaufdatum haben (nach dem man sie nicht mehr verwenden darf) ist mir bewusst. Beim "Gummi"teller habe ich nicht mit so etwas gerechnet. Schön, dass ich praktisch nie ohne Schutz auf der Flex arbeite. Ein...
  9. E

    Faden zum Abschweifen

  10. E

    Witz des Tages

    Nein, ich glaube das sind ganz normale Rennräder. :) , Harald
  11. E

    Solar Mobil Event

    Hi @Canardo , dieses Thema haben wir hier schon: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/suntrip-in-die-sahara.73137/ Gruß, Harald
  12. E

    Witz des Tages

    Eurosport bringt Liege-Radrennen! ;) , Harald
  13. E

    Witz des Tages

  14. E

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Warten wir ab, worum's eigentlich geht. Noch wissen wir ja nicht, was mit "blind gedreht" gemeint ist... :) Ja, aufplatzen ist bei diesem Schraubenkopf sicher heikler als bei normalen Inbus-Köpfen. Immerhin ist das Rechtsgewinde klar erkennbar...
  15. E

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Hi Locky, die Schraube ist verständlich und ich vermute mal, das Du mit meinst dass der Inbus ausgeleiert ist? Wenn das so sein sollte, gelten die ganzen schon oft im Forum zitierten Tricks um festsitzende Schrauben los zu bekommen. Ölen, Ölen, Ölen, erwärmen, etc.... Wahrscheinlich kannst Du...
  16. E

    Faden zum Abschweifen

    Ja, klar. Ist halt auch wieder eine (nicht ganz so kleine) Spezialistengruppe. Aber egal, wir brauchen ja keinen Wahrheitsbeweis für so eine Schätzung... Das darf jede(r) gerne anders schätzen als ich.
  17. E

    Faden zum Abschweifen

    Ich glaube, dass > 95% der Radfahrer mit dem Namen Lupine nichts anfangen können. Klassisch "in einer anderen Blase unterwegs". Hier im Forum ist's klarerweise etwas anders... Gruß, Harald
  18. E

    Mit Handicap unterwegs

    Hi Pinguin, Du hast selbst in #54 recht absolut formuliert. Und hakst jetzt bei einem Detail ein, dass ich selbst in Klammer gesetzt hatte. Kannst Du machen, aber ich werd' so nicht weiter diskutieren... Gemeinschaft liegt aus meiner Sicht mehr in sinnvoller Zusammenarbeit, nicht im...
  19. E

    Vorderrad an M5 CrMo Einarmgabel am Lowracer

    Macht nichts, die Vorschläge von Tim oder von mir sollten beide umsetzbar sein... :)
  20. E

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Da geht's zum passenden Thread:
Zurück
Oben Unten