Suchergebnisse

  1. white_speed

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Habe 28 mm Reifen nur sehr knapp (ca. 1-2 mm Luft) reinbekommen bei schon etwas breiterer Felge (19 mm Innenmaß). Den Abriebspuren am Rahmen nach zu urteilen, war das eigentlich schon zu viel des Guten (vermute beim Federn des Rahmens oder in Kurven schliff der Reifen manchmal doch). Nominal 30...
  2. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Subjektiv rollt er schon merkbar leichter. Auch wenn das im Stadtverkehr natürlich schwer zu vergleichen ist. Auf jeden Fall fährt es sich angenehmer über unebene Untergründe, bspw. die hier in Berlin typischen Kleinpflaster Hofauffahrten und schrabbelige Radwege. Und das obwohl ich momentan...
  3. white_speed

    Tretroller / Footbike

    ... funzt leider noch nicht so gut. Vorne ist Ok, aber hinten saut es meinen Rucksack noch komplett ein. Naja wenigstens der Ar*** bleibt trocken. :LOL: Man sieht es ja eigentlich auch schon auf dem ersten Foto oben - das SB reicht nicht weit genug nach hinten. Meiner Ansicht nach sollte es...
  4. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Meine Schutzblech Komplettlösung am Wolfer RS sieht jetzt so aus: vorne: SKS Mud-X hinten: Yedoo Road Die Befestigungstechnik des hinteren Schutzbleches ist im Wesentlichen so, wie von Yedoo vorgesehen. Ein mitgelieferter Stahlwinkel wird an zwei Punkten befestigt und verstärkt so die...
  5. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Ein Grund, warum ich um diese Jahreszeit froh bin, einen Tretroller statt ein Fahrrad o. ä. zu benutzen... :LOL: So sah es heute morgen an mehreren Stellen unter meinem Roller aus.
  6. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Soweit ich weiß ist die CFK Gabel ein Alleinstellungsmerkmal des Wolfer RS. Beim Wolfer ist immer noch Yedoo Alloy Gabel spezifiziert.
  7. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Habe gerade festgestellt, dass 32 mm breite Conti Contact Urban nicht durch die Gabel des Wolfer RS passen. Es schleift. 28 mm Reifenbreite scheint das Maximum zu sein. Der Wolfer RS hat eine andere Gabel als der "normale" Wolfer, bei dem 32 mm völlig problemlos passten.
  8. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Rücklicht Halterung für den Wolfer RS: Kettenrohr zugeschnitten, Loch durchgebohrt und auf Scheibenbremsaufnahme gesteckt. Schraube durch, selbstsichernde Mutter drauf und fertsch. :cool: Ich habe als Redundanz aber auch noch ein Rücklicht, dass ich mir an den Rucksack stecke.
  9. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Keine Woche ist der Neue im Haus und schon werde ich ihm wieder untreu. :sneaky: Das passende Schutzblech ist noch nicht da, so musste der wetterfeste alte Wolfer herhalten, um die Nässe von unten abzuhalten. Kurze Mauerweg Runde bis Lübars und zurück. Auch wenn ich lieber auf trockenen Wegen...
  10. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Hier zum Vergleich Schnellspanner vs. Schraubspanner an Hinterachse:
  11. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Heute Jungfernfahrt zur Arbeit und zurück mit dem Wolfer RS. Bin zwar noch nicht dazu gekommen, den Lenker umzubauen, aber das musste jetzt einfach sein. Rollt schon sehr schön leicht! Vor allem beim Ausrollen merke ich einen deutlichen Unterschied durch das 28 Zoll Hinterrad. Ist auch kein...
  12. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Wartezimmer Post :giggle: https://www.yedoo.eu/de/produkt/sport-und-rennroller-yedoo-wolfer-rs-6CdLA5 Ich wollte schon immer mal einen 2x28 ausprobieren und der Wolfer RS ist einfach die logische Schlussfolgerung zum Wolfer, der mir jetzt 1 Jahr treue Dienste geleistet hat. (y) Der RS wird...
  13. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie du aus einer Flasche Gewürzketchup ein Schutzblech herstellst! :sneaky:
  14. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Kleine Schuhempfehlung von mir für die nasse und matschige Jahreszeit: Adidas Terrex Two Flow Dieser hat mir bei der Ausfahrt am Sonntag nach dem Regen richtig gute Dienste geleistet. (y) Kein Wegrutschen auf nassem Asphalt und auch dünne, matschige Laubschichten wie auf dem ersten Bild oben...
  15. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Es sah aus, als wenn die Sonne heute nochmal hervorkommen könnte, so wollte ich dann eine kurze "Runde" entlang des Mauerwegs bis zum Köppchensee und wieder zurück drehen. Das wären meine üblichen ca. 20 km gewesen. Irgendwie rollerte es sich aber gut und ich hatte keine Lust, schon umzudrehen...
  16. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Habe gerade zufällig wieder diesen Artikel zum Dehnen gefunden. Das kommt bei mir auch meist zu kurz. Das "abschließende Dehnen" würde ich allerdings nur nach sehr leichten Einheiten, nicht nach intensiven bzw. längeren Ausfahrten machen. Dann sind die Muskeln zwar warm, aber auch bereits...
  17. white_speed

    Tretroller / Footbike

    Glückwunsch zum Einstieg in diesen schönen Sport! Wenn du es anfangs bewusst etwas ruhiger angehst, sollte das auch so bleiben. Bei mir der Ratschlag aber auch nicht geholfen und ich hatte gleich nach den ersten euphorisierten Fahrten "all out" zur Arbeit 'ne fluffige Muskelzerrung. :LOL: Die...
  18. white_speed

    Panne und das erste mal KEIN Werkzeug mit

    Ich sehe das so: geteilt durch macht 5000 - so oft hast du die eine Lasterfahrt bereits CO2-frei wieder ausgeglichen. (y) :)
  19. white_speed

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    @Cyberman und ich haben unsere Rahmen direkt verglichen und der Riss sitzt genau an der gleichen Stelle, also am Übergang der miteinander verklebten Rahmenhälften. Mein Rahmen ist übrigens Baujahr 2016 (Seriennummernplakette am linken Ausfallende), bei @Cyberman wegen Lackierung nicht sichtbar...
  20. white_speed

    Neuen Sitz für Speedmachine mit 4 Anbringungspunkten

    und der Hersteller ist Novosport (Proceda GmbH). Ich hatte nach Wechsel vom Bodylink Sitz zum Novosport Sitz die Erfahrung gemacht, dass das Nachvornerutschen deutlich verringert wurde. Wie andere schon schrieben, passt der Sitz evtl. nicht zu deiner Rückenlänge. Falls der Sitz zu lang ist...
Zurück
Oben Unten