Suchergebnisse

  1. J

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    AW: Die schräge Liegeräder-Galerie Aber nein! Diese eigenwillige Pedalkonstruktion ist doch wohl eher ein 90°-Adapter, damit zumindest nach vorne die Reflektoren funktionieren, oder? Gruß Jan
  2. J

    Fragen an Velomobilisten

    AW: Fragen an Velomobilisten Hallo Gustav, meine Erfahrung ist, dass ich mit dem VM wesentlich seltener riskant überholt werde als mit dem Aufrechtrad. Mir wird mehr Platz eingeräumt und riskant begonnene Überholmanöver werden eher durch Bremsen und wieder hinter mir einordnen abgebrochen...
  3. J

    Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

    AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst Ich habe die Sendung aufgenommen. Wer sie sehen will, der schicke mir eine Nachricht, dann rücke ich den Link dazu raus. Gruß Jan
  4. J

    Körpergröße beim Mango

    AW: Körpergröße beim Mango Hi! Ich bin 1,87m groß und bringe mittlerweile nur noch 90 kg auf die Wage. Mein erstes Mal im Mango hat zu Beginn auch ein eingeengtes Gefühl produziert. Der direkte Kontakt von Polster und Schulter war ziemlich ungewohnt. Die 25 km Probefahrt hatte ich trotzdem...
  5. J

    Freilauf beim Mango

    AW: Freilauf beim Mango Bei mir war "ähnliches" für Geräusche verantwortlich. Der Freilauf war von außen derart verdreckt, dass seine Funktion komplett lahm gelegt war. Mein zweiter Freilauf im Zwischengetriebe (DualDrive) ist dann eingesprungen. So ist natürlich immer der hintere Kettenstrang...
  6. J

    Radhelm mit getöntem Visier

    AW: Radhelm mit getöntem Visier Ich habe mir das auf der Spezi angesehen. Als mein Kumpel den Probehelm auf hatte war ich erstaunt, wie viel Platz zwischen Visier und Nase war. Weiter unten hätte man das Visier auch nicht anbringen können. Zumindest bei dieser Kombination von Helm und Kopf...
  7. J

    Bremsen am HPV (Konkurrenzthema)

    AW: Bremsen am HPV (Konkurrenzthema) Bei meinen bisherigen Bremsversuchen habe ich auch das Gefühl man könne die Räder nur bei schlechten Straßenverhältnissen blockieren. Aber wenn einem ein Auto in den Weg kommt, scheint man mehr Kraft abzurufen. Bei so einem Ereignis habe ich das Hinterrad...
  8. J

    Blowing in the wind!

    AW: Blowing in the wind ! Ich hätte ein Mango (ohne Plus) im Angebot.
  9. J

    Radhelm mit getöntem Visier

    AW: Radhelm mit getöntem Visier Mein Händler hat nur das getönte im Katalog stehen. Ich habe nachgefragt und siehe da:
  10. J

    Radhelm mit getöntem Visier

    AW: Radhelm mit getöntem Visier Eine gute Frage. Alle Produktabbildungen, die mir im Internet begegnet sind suggerieren auch die Existenz von deutlich weniger getönten Scheiben. Es wäre aber auch nichts neues, wenn die Produktbilder keine echten abfotografierten Helme zeigen. Ein Händler, der...
  11. J

    Radhelm mit getöntem Visier

    Hallo liebe Helmträger, lange habe ich nach einer für mich passenden Fahrradbrille mit Sehstärkenkorrektur gesucht. Viele passten prinzipiell, ich hatte aber immer das Problem, dass der Korrektureinsatz dann so nah an den Augen saß, dass ich ständig mit den Wimpern dagegen gekommen bin. Nachdem...
  12. J

    Federbeine am Mango demontieren

    AW: Federbeine am Mango demontieren Jetzt habe ich auch das andere Federbein auseinander genommen. Was soll ich sagen? Kaum waren die Sicherungsschrauben raus - Hokus Pokus - sprang mir die Hülse entgegen. Ein zwei kleine Beschädigungen am Kolben im Bereich der Hülse sind auch hier vorhanden...
  13. J

    Federbeine am Mango demontieren

    AW: Federbeine am Mango demontieren Da fällt mir doch glatt was auf. Gemessen habe ich folgendes: Beschrieben wurde aber auch: und: Muss ich daraus nun schließen, dass meine weiche Feder bereits 1cm kürzer geworden ist?
  14. J

    Federbeine am Mango demontieren

    AW: Federbeine am Mango demontieren Spaß an der Freude - naja - ich fahre lieber ;) Putzen werde ich wohl erstmal nicht, ich glaube da werden bald noch Teile ausgetauscht, denn: Ich komme eh erst auf die Idee zu Schrauben, wenn irgendwas nicht mehr tadellos funktioniert. Der Anlass in diesem...
  15. J

    Federbeine am Mango demontieren

    AW: Federbeine am Mango demontieren Hui. Das sitzt verdammt fest. Zu zweit dran ziehen reicht nicht. Oder muss ich das so verstehen, dass die Gleitbuchse auch geschraubt wird?
  16. J

    Federbeine am Mango demontieren

    Hallo liebe Bastler, es ist gerade kein Fahrwetter, also habe ich ein Federbein von meinem Mango abgeschraubt um mal rein zu gucken, wie es da drin so aussieht. Anbei ein Foto vom derzeitigen Stand. Ich bin jetzt etwas planlos, wie ich das Teil weiter auseinander nehme. :confused:Dabei möchte...
  17. J

    Fahrt ihr auch bei Schnee?

    AW: Fahrt ihr auch bei Schnee? Hallo! Bisher hatte ich das Glück geräumte Straßen zu haben oder nicht raus zu müssen. Heute Nacht hat es geschneit und auf den Straßen liegt diese braune Schneepampe, also habe ich mir gedacht diese Verhältnisse mal zu testen. Meine Schlappen (vorne 2x Kojak...
  18. J

    Digitalkamera als Rückspiegel

    AW: Digitalkammera als Rückspiegel Hallo Roland, ich hätte da eine digitale Altlast für dich, mit der du spielen kannst. Bin aber erst im neuen Jahr wieder zu Hause, du müsstest also etwas auf Post warten. Das Spielzeug ist aber echt ur ur ur alt. Es lutscht die vier Akkus, die da rein kommen...
  19. J

    Mango 142 für 1400 Euro... [verkauft]

    AW: Mango 142 für 1400 Euro... Danke, danke. Ich muss das liegende Fahren erst noch viel üben. Im Moment geht mir viel eher die Puste aus als dem Mango ;)
  20. J

    Kleiner Stein - große Wirkung

    AW: Kleiner Stein - große Wirkung Hallo Heiko, ich habe in den verschiedensten Reifen schon so bis zum Schlauch durchgehende Schnitte gehabt, auch deutlich größer als "Stecknadelkopf". Nach dem Entfernen von Glas/Stachel/Stein haben mich die Löcher bisher nicht weiter interessiert. Meine...
Zurück
Oben Unten