Suchergebnisse

  1. Crossbiker

    Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

    nach ca. 25000 km und fast 3 Jahren ist bei meinem Quest 549 auch der Bügel im Kopfbereich gerissen. Ich hatte gestern morgen ein knarzten hinter meinem Kopf gehört. Am Abend zu Hause angekommen war der Schaden dann auch gleich gefunden. Ich habe heute morgen ein Mail an Velomobiel.NL...
  2. Crossbiker

    Sound im VM

    Also ich verwende seit gut einem Jahr folgenden Lautsprecher: JBL Flip bk Schwarz (Lautsprechersystem mit Bluetooth) der passt in den Trinkflaschenhalter und hat einen relativ guten Sound...
  3. Crossbiker

    Neues Carbon-Quest

    AW: Neues Carbon Quest Eigentlich wollte ich die Haube von Harry. Doch bei der Bestellung lief etwas schief. Da konnte ich kurzfristig die Haube von Wim bekommen. Unter der Haube wird es auf jeden Fall deutlich wärmer als wenn man offen oder mit dem Versatile Dach fährt. Die Lüftung/Frischluft...
  4. Crossbiker

    Neues Carbon-Quest

    AW: Neues Carbon Quest Komfortabler: - es ist erheblich ruhiger (von den Fahrgeräuschen) - bei hohen Geschwindigkeiten läuft es viel besser geradeaus - mehr Stauraum auf den Seiten hinter dem Sitz Viele Grüsse Dieter
  5. Crossbiker

    Neues Carbon-Quest

    AW: Neues Carbon Quest Hallo Holli, das kommt auf das Wetter, Temperatur darauf an. Netto (ohne Standzeiten) ca. 57 - 63 min. Viele Grüsse Dieter
  6. Crossbiker

    Neues Carbon-Quest

    Seit ca. 2 Wochen fahre ich nun mit meinem neuen Carbon Quest: Nachdem ich nun beinahe 2 Jahre mit meinem Mango unterwegs war und ca. 30.000 Km zurückgelegt habe bin ich nun stolzer Besitzer des Carbon Quests. Verglichen zu dem Mango ist das Quest deutlich komfortabler und schneller...
  7. Crossbiker

    Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

    AW: Fragen zu Jensdivers Roten Go³ mein neues CarbonQuest:
  8. Crossbiker

    erledigt Verkaufe Mango Baujahr 2009

    AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009 ..bis zum Zeitpunkt als ich die Verkaufanzeige erstellte war das Mango technisch soweit OK. Doch dann traten Probleme mit der SRAM - Naben - Schaltung auf. Diese wurde nun komplett erneuert. Also nun ist neben einer neuen Kette, neuem Ritzelpaket, neuen...
  9. Crossbiker

    erledigt Verkaufe Mango Baujahr 2009

    AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009 Hallo Karsten, die Werbung ist mit Folie geklebt und sollte sich entfernen lassen. Gebrauchsspuren: naja ich bin das Mango jetzt ca. 25.000 KM gefahren und an der einen oder anderen Stelle haben sich kleine Risse im Gelcoat gebildet. Ausserdem habe ich ganz zu...
  10. Crossbiker

    erledigt Verkaufe Mango Baujahr 2009

    Da ich Ende Oktober / Anfang Nov. 2011 ein neues Quest Carbon bekomme möchte ich mein Mango verkaufen. Folgende Ausstattung hat das Mango: Blinker, Warnblinker, 2. Scheinwerfer, Hupe, Brems u. Nebelrücklicht, Dualdrive, 3*8, Versatiledach Ich habe im Juli 2011 die Kette, Kabelzüge zur...
  11. Crossbiker

    Die Velomobil - Pendler - Umfrage

    AW: Die Velomobil - Pendler - Umfrage Hi, bei mir ist der Weg 82 KM (41 Einfach). Ca. 7 Km in der Stadt der Rest auf Landstrasse. Einige Kreisverkehre sowie 3 kurze Anstiege Kaum Ampeln. Fahrzeit morgens ca. 70-75 min. abends ca. 60 -65 min (je nach Temperatur und Wind) Dusche bei der Arbeit...
  12. Crossbiker

    Mein erstes VM: "Mango"

    AW: Mein erstes VM "Mango" Zunäch Gratulation zu Deiner Anschaffung.:) Ich verstaue meine Wechel-Klamotten inzwischen in einem Seesack (vom Kajakfahren) welcher die Sachen trocken und sauber hält. Bei den Plastiktüten war das als nicht immer so sicher das alles trocken und sauber ankommt...
  13. Crossbiker

    Achsschaden am Mango

    AW: Achsschaden am Mango Hier noch zwei Bilder von dem, was vom Kugellager übrig war... ... und wie schon oben erwähnt läuft das Mango nun nach der Reparatur und dem Einstellen der Spur nun so schnell wie noch nie... es macht richtig Laune schnell zu fahren..
  14. Crossbiker

    Achsschaden am Mango

    Die letzten paar Wochen hatte ich immer das Gefühl, dass das Mango, vor allem bei schnellerer Fahrt, vibriert. Ich konnte den Kopf nicht mehr anlehnen. Bei den Abfahrten war es kaum möglich das Mango in der Spur zu halten.:( Bis dann letzte Woche am Montag nichts mehr ging. Das Hinterrad hat...
  15. Crossbiker

    seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren

    AW: seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren Hallo Daniel, ich fahre die Strecke jetzt seit ca. 3 Jahre. Bevor ich das Mango hatte immer mit dem UR. Also habe ich die Distanz mit diversen Radcomputern sowie dem GPS schon vermessen. Ich fahre meist auf einer Landstrasse wo es mit dem Verkehr...
  16. Crossbiker

    seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren

    AW: seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren Durch die Stadt benötige ich ca. 12 min. An den Ampeln - und da habe ich zum Glück nicht so viele halte ich die Uhr an... Und dann kann ich an einem guten Tag (kein Gegenwind und entsprechende Temperatur und Fitness) den Rest unter 50 min fahren...
  17. Crossbiker

    seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren

    Nun fahre ich seit mitte November 2009 mit meinem Mango. Die 5000 Km habe ich seit letzter Woche überschritten. Die Erfahrungen der ersten Monate: auch im VM ist der Arbeitsweg anstrengend (ich pendle fast täglich - Einfach 41 Km) Bei Schnee wurde es mir auch in dem Mango zu gefährlich. Ich...
  18. Crossbiker

    (Werbe)-Design auf meinem Mango

    Hallo Zusammen, hier ein paar Bilder von dem Design meines Mangos... Viele Grüsse Crossbiker :)
  19. Crossbiker

    Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

    AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt Hallo Gerd, Gratuliere zum neuen Mango. Und Respekt vor Deiner Leistung. Ich habe mein Mango nun seit ca. 4 Wochen und bisher 1700 Km gefahren. Ich fahre täglich zur Arbeit und zurück (ca. 41 km einfach). Nach Anfänglichen Problemen...
  20. Crossbiker

    Drei Quest auf dem Weg nach Hause

    AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause Hallo Robert, gratuliere zu dem neuen Quest. Eine prima Aktion. Ich bin mal gespannt, wie das Quest im Vergleich zum Mango läuft. viele Grüsse Dieter (Crossbiker)
Zurück
Oben Unten