Suchergebnisse

  1. Smilingdevil

    erledigt Go-One 3 Cabrio-Verdeck, Diverse Teile

    Moin, grad im Keller beim Aufräumen gefunden, Bilder stelle ich noch nach. Ich verkaufe: Go3 Umbausatz zum Cabrio (d.H. es wird nach meinem Verständnis eine Haube benötigt, die NICHT enthalten ist, mein Plan war ursprünglich meine haube abzuformen und das Verdeck als Sommeralternative zu...
  2. Smilingdevil

    Die Frage ob ein Velomobil ein Fahrrad ist, stellt sich nicht mehr

    .... Wenn Mann DAS HIER gesehen hat.... Das Pedelec "8Rad" Video vom Frame ohne Aufbau http://www.nicojungel.net/solar.html Gruß, Axel
  3. Smilingdevil

    erledigt Sitz aus Go One 3

    Hab grad beim Aufräumen den Originalsitz aus meinem Ehem. Go³ gefunden. Vermutlich Größe M, Ist wenig benutzt worden (war für mich zu klein) und ich wär das Teil gerne quitt, Selbstabholer zahlen 30€, wenn ich es verschicken muß mach ich auch das, kommt aber dann noch Porto und Verpackung dazu...
  4. Smilingdevil

    Wer geht? wer bleibt....?

    Der hier geht. Mit erhobenem Haupt! Danke an das Gesamte aktive Forum für die Zeit und die Erfahrung die hier zusammengetragen wurde. Ich habe an diesem Hobby den Gefallen nicht verlohren, es hapert derzeit einfach an der Praktischen Anwendung. Mein Alltag ist nicht mehr Velomobiltauglich...
  5. Smilingdevil

    Bitte werft einen kritischen Blick auf eure Schwingendämpferlagerung!

    Hallo Forum, ein Punkt der mir grade sehr sauer aufgestoßen ist, und den ich hier mal zur Sprache bringen möchte: ich habe diese Woche (eher durch Zufall) das Lagerungskonzept des Dämpfers an meiner VM Hinterradschwinge in Augenschein nehmen dürfen. Ich habe außerdem die Dämpferlagerung meines...
  6. Smilingdevil

    erledigt Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

    Hallo Forum. Ich werde mein Go³ verkaufen müssen, sollte es binnen diesen Jahres nicht gelingen einen Electric assist zu realisieren. Ich wechsle den Arbeitgeber, und 25 km in den Vogelsberg hinein schaffe ich als tägliche Fahrt zeitlich nicht ohne Hilfe. Da der Kauf eines VM's durchaus etwas...
  7. Smilingdevil

    REWE pflanzt Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zw. 8:00 & 12:00 h einkauft

    Hallo Forum... Infos gibt's hier.. also ich mach mir den Spaß und hol mir'n Brötchen oder so... die Menge des Einkaufs wird ja nicht bewertet...! Gruß, Axel P.S. jo, Plauderecke ist auch Ok :-)
  8. Smilingdevil

    Run & Roll for Help 2013

    Hallo, der R&R4H wird wieder stattfinden.. letzes Jahr waren ja ein paar Leute hier in Gießen für die Einführungsrunde und danach ne kleine Ausfahrt.., wie isses, nochmal? Axel
  9. Smilingdevil

    erledigt Zentrierdorn für 12mm S&A Naben

    Hallo, ich habe mir einen Zentrierdorn machen müssen, damit ich meine Laufräder mit einseitig aufgehängter 12mm S&A Nabe zentrieren (lassen) kann. Im Prinzip ist das ganze also eine Nachbildung der S&A Nabenaufnahme, nur eben aus Drehstahl und hinten ohne den Bremsteller, sondern einfach mit...
  10. Smilingdevil

    Für alle Selberbauer gibt's was in der Bucht!

    Ha! "jetzt helfe ich mir selbst" erreicht uns! 199 Spannende Patente verraten wie es geht und Velomobil, Muskelkraftbetriebene Fahrzeuge 6172 (!!!) Seiten geballtes Wissen!!! WENN DAS MA NIX IS1!!!11!!!1111!!! (:ironie:)
  11. Smilingdevil

    NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

    Hallo Forum, ich habe bei der Harmony mal vergleiche angestellt, wie sie sich der Leistungshunger des Aktuators noch reduzieren lassen würde. Die Funktion "Gear Emulation" im NuVinci Desktop verringert den Energieverbrauch auf 1/5 bis 1/7 des ursprünglichen Wertes, ohne dabei großartig an...
  12. Smilingdevil

    VM-Zusammenkunftsrekordversuch in Dronten , 8.09.12

    [SIZE=3]Folgenes las ich gerade auf Facebook:
  13. Smilingdevil

    Leistungsmessung an der Pedale, Garmin Vector

    ich hab mich gerade gefragt, warum eigentlich die Leistung nur in der Kurbel gemessen wird.. und beim Googeln fand ich dazu Ankündigungen für 2011/2012 für Leistungsmessung in der Pedale.. hier im Forum fand ich noch nichts dazu, und wollte nun mal den Anstoß geben.. ich fand : Polar Kéo Power...
  14. Smilingdevil

    Nette Velomobilseite aus Norwegen

    Hallo VM-Gemeinde.. ich Stolperte grade über eine Nette Seite in Norwegen wo offenbar jemand das VM großangelegt als Werbefläche nutzt... Außerdem hat er Bilder hochgestellt hat, die Wildfremde Menschen in (s)einem Velomobil zeigen.. diese Seite ist auf der ofiziellen Homepage (die auch...
  15. Smilingdevil

    Brauche Kontakt zu User "Crakob"

    Hallo Forum, wer von euch hat eine Telefonnummer oder Mailadresse von Crakob (Christian)? Leider hat er seine letzte Aktivität hier vor fast einem Jahr gezeigt, und ich müsste mal ganz dringend wissen, ob er nochmal ein paar Spiegelhülsen laminiert, oder ob ich das Krümelwerk flicken muß, um...
  16. Smilingdevil

    fast hätte mich die Rennleitung gerettet....

    ..au mann.. ich war ganz sicher, und dachte schon: "jetzt hast Du's geschafft.." Am Montag , kurz bevor mich die Schwangere Frau weggeputzt hat, fuhren plötzlich zwei Motorradpolizisten hinter mir her.... ich schön mit 30 durch die Flache ebene bei der Uni, scharfe linkskurve.. und die Zwei...
  17. Smilingdevil

    Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

    Hallo Forum.. also: In Gießen gibt es auch dieses Jahr am 19.8 wieder einen Spendenmarathon, der sich Run & Roll nennt. ich war der meinung da starten auch Fahrräder, und habe aus Interesse mal gefragt, mit was man denn so Rollen darf (klar was ich da will.., oder?) die Antwort war: Man ist...
  18. Smilingdevil

    erledigt Tretlagerschlitten für Schlumpfgetriebe (mit Konusfräsung)

    Wer hat einen Rumliegen der in mein Go³ passt? Gruß, Axel
  19. Smilingdevil

    Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

    Hallo Forum, ich bekam gerade einen Newsletter eines Materialzulieferers, und dachte, vielleicht könnten solche Profile irgendwo im HPV einen Sinn machen... guck es euch einfach mal an, wenn ihr z.B.Nuten zur Verlegung von Leitungen braucht, oder Ketten die gekapselt laufen sollen.. was weiß ich...
  20. Smilingdevil

    Kettenlinie falsch? Kette Zittert im zugtrumm zwischen letzter Leitrolle und KB

    Hallo Leute.. hat jemand so was schon mal beobachtet: Mein Zugtrumm schwingt wie eine Basssaite zwischen der letzten Leitrolle die durchlaufen wird bis zum Kettenblatt. Ich kann nicht umhin zu denken, daß das nicht gut ist und abgestellt werden sollte. Ursache könnte ich mir vorstellen, daß die...
Zurück
Oben Unten