Suchergebnisse

  1. norbi

    erledigt ORTLIEB Liegeradrucksack rot-schwarz

    AW: ORTLIEB Liegeradrucksack rot-schwarz Nein, Du bist der Erste, also bekommst Du ihn auch.
  2. norbi

    erledigt ORTLIEB Liegeradrucksack rot-schwarz

    Verkaufe meinen ORTLIEB Liegeradrucksack, 03/2010 gekauft, kaum benutzt. Voll funktionsfähig mit normalen Benutzungsspuren. Rechnung über 104,20 Euro vorhanden (UVP 139,95 Euro) http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=recumbentbackpack Preis 60 Euro zzgl. Versand (versichert) für 7...
  3. norbi

    erledigt HP 20 Zoll Hinterrad mit Dualdrive 3x9 und 20 Zoll Vorderrad, auch einzeln

    AW: HP 20 Zoll Hinterrad mit Dualdrive 3x9 und 20 Zoll Vorderrad, auch einzeln verkauft
  4. norbi

    erledigt HP 20 Zoll Hinterrad mit Dualdrive 3x9 und 20 Zoll Vorderrad, auch einzeln

    AW: HP 20 Zoll Hinterrad mit Dualdrive 3x9 und 20 Zoll Vorderrad, auch einzeln Ups, das ging schnell. Beides bis zum Geldeingang erst mal reserviert.
  5. norbi

    erledigt HP 20 Zoll Hinterrad mit Dualdrive 3x9 und 20 Zoll Vorderrad, auch einzeln

    Die beiden Räder stammen von meinem Grashopper, Felge Alexrims DA 16, keine Dellen o.ä. Die Dualdrive hat ca. 1500km runter und klappert auf Kopfsteinpflaster, schaltet einwandfrei, mit 9-fach-Kassette, montierter Bremsscheibe, SRAM-Schaltwerk und Schaltdrehgriff (ohne Seilzughülle) für 80,-...
  6. norbi

    erledigt Conti Grand Prix 28-406

    AW: Conti Grand Prix 28-406 Die Reifen sind verkauft.
  7. norbi

    erledigt Conti Grand Prix 28-406

    Verkaufe 2 neue Conti Grand Prix 28-406 nagelneu aus Ersatzlieferung von Conti. Einer wurde von mir montiert, um den Rundlauf (war i.O.) zu überprüfen, aber nicht gefahren. Verkauf nur zusammen. Gesamt 30,- Euro zzgl. Versand DHL versichert 6,90Euro (Versand nur nach Deutschland) Versand...
  8. norbi

    20 Zoll Bereifung / Dringende Frage...

    AW: 20 Zoll Bereifung / Dringende Frage... Bei mir auch, der unrunde Lauf hat zu Vibrationen ab 28km/h geführt. Pannenfestigkeit o.k. = 0 Pannen auf 1000km. Jetzt habe ich erst mal wieder die M+ drauf und gut is. Grüße, Norbert
  9. norbi

    neuer Grashopper fx (+Fahrer)

    AW: neuer Grashopper fx (+Fahrer) Hallo Zeppo, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich wünsch Dir auch so viel Freude, wie ich mit dem Kleinen hab! Die Bremse habe ich gleich geändert, die Betätigungskräfte sind so gering, dass es keine Rolle spielt, ob Du Rechts- oder Linkshänder bist. Meine...
  10. norbi

    Ortlieb: Liegerad- & Scooterbike-Rucksack

    AW: Ortlieb Liegerad- & Scooterbike-Rucksack Tach, die Topeak-Taschen haben meiner Meinung nach alle zusätzlich zur Befestigung auf den Beam-Racks noch Klettbänder, mit denen man auch auf normalen Gepäckträgern gut zurechtkommt. Die HP-Träger sind ja etwas schmaler als üblich, probier das doch...
  11. norbi

    Ortlieb: Liegerad- & Scooterbike-Rucksack

    AW: Ortlieb Liegerad- & Scooterbike-Rucksack Ich hab den Liegerad-Rucksack von Ortlieb jetzt eine Weile in Gebrauch. Vorteilhaft finde ich sein Packvolumen, die einfache Befestigung und die Wasserdichtheit. Den Rucksackgurt kann man einfach an- und abnehmen. Nachteilig empfinde ich gegenüber...
  12. norbi

    Kettenschmierung?

    AW: Kettenschmierung? Da hast du sicher recht, ich hab eben mal etwas PDL auf eine Fläche gesprüht, riecht wie Chemiefabrik und löst Fett. Vielleicht probiere ich mal deine Methode, wobei ich das wahrscheinlich nicht lange durchhalten werde, denn zwitschernde Ketten sind mir ein Greuel :mad...
  13. norbi

    Kettenschmierung?

    AW: Kettenschmierung? Wenn die Kette ohne Nachschmieren so lange hält frage ich mich, warum die mit Trockenschmierstoff gepflegte Kette bei Rohloff durch hohen Verschleiß aufgefallen ist. Der Trockenschmierstoff kann nicht das Fett herausgespült haben, oder irre ich mich da?
  14. norbi

    Kettenschmierung?

    AW: Kettenschmierung? Also eh ich mir 'ne zwitschernde Kette antue, lebe ich mit den Nachteilen der Öl-"Spülung". Ich glaube einfach nicht, dass die werksseitige Fettung so lange hält, auch wenn Ingmar E. das noch x-mal behauptet. Kettenschmierung scheint so eine Art Ersatzreligion zu sein.
  15. norbi

    Radschloss am Grasshopper...

    AW: Radschloss am Grasshopper... Wenn Du ein Bordo nimmst, rate ich dir zu einem mit 90cm Länge, selbst mit dem komme ich manchmal gerade so hin. Grüße, Norbert
  16. norbi

    Autofreie Radfahrersonntage - umweltpolitische Klamaukveranstaltungen

    AW: Autofreie Radfahrersonntage - umweltpolitische Klamaukveranstaltungen Also ich hab es genau so gemacht, wie Gerhard beschrieben hat, also Räder auf's Dach, Frau und Sohn in's Auto und die 50 Kilometer hingefahren usw. Da bin ich dann zum ersten Mal einem Liegeradler begegnet (echt!), und...
  17. norbi

    Grasshüpferschwarm vergrößert sich...

    AW: Grasshüpferschwarm vergrößert sich... Gute Wahl! Viel Spaß mit dem Hoppi! Wie ist er ausgestattet? Seit ich meinen habe stehen die anderen Räder meist rum. Grüße, Norbert
  18. norbi

    Nach Jack Wolfskin nun auch Schwalbe

    AW: Nach Jack Wolfskin nun auch Schwalbe Ich bin mit denen seit März ohne Panne ca.1Tkm gefahren:http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix/grand_prix_de.html Die Lauffläche zeigt noch keinerlei Einschnitte o.ä. obwohl ich auch...
  19. norbi

    Tipp gegen abspringende Kette beim Falten (Grasshopper fx)

    AW: Tipp gegen abspringende Kette beim Falten (Grasshopper fx) Mit dem Riemen fahren habe ich noch nicht probiert, könnte aber die Lebensdauer der Kettenschutzrohre erheblich senken.
  20. norbi

    Was tun gegen drängelnden Autofahrer?

    AW: Was tun gegen drängelnden Autofahrer? Mich interessiert, was denn bei dem Zusammentreffen passiert ist, ohne Grund eine solche Aktion? Vielleicht liest und schreibt der Kleinlasterfahrer in einem Autofahrerforum, wo man auf Radfahrer nicht gut zu sprechen ist und eine härtere Gangart...
Zurück
Oben Unten