Suchergebnisse

  1. K

    Go-One Evolution mit Brennstoffzelle--Beitrag im WDR Fernsehen---

    AW: Go-One Evolution mit Brennstoffzelle--Beitrag im WDR Fersehen--- Die Brennstoffzelle wird über kurz oder lang (ich denk mal in 15-20 Jahren) die Akkus in der Elektromobilität ersetzten. Ich glaube auch das das der Grund ist warum die deutschen Automobilhersteller im Moment den "Hype" der...
  2. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Nein! Das ist gefährlich. Nimm das sofort raus! Wenn das Finanzamt das liest wollen die die 19% haben. Du weist als Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer aus also ist auch keine im Preis enthalten.
  3. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Jetzt hört's halt amal auf, bis einer weint
  4. K

    Aluminum dauerhaft verbinden

    AW: Aluminum dauerhaft verbinden Wenn du dich fürs Hartlöten entscheidest: http://www.finger.de-web.cc/info/hartloeten_aluminium.pdf
  5. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller So? :D War nur Spass
  6. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Um es nochmal zu sagen: Es gibt eine Steuerberatergebührenverordnung. Für die laufende Buchhaltung ist es sch***egal ob Einzelunternehmer oder AG, da geht es nach Umsatz. Ob du nun als GmbH 100.000,- Umsatz hast oder als Ltd. spielt für die Rechnung keine Rolle! Des...
  7. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Nicht ganz richtig. Nur bei Verwendung der Mustersatzung des Gesetzgebers, muss diese nicht mehr notariell beurkundet werden, sobald du davon abweichst bist du dabei (Mir ist noch keine UG untergekommen die diese Satzung verwendet hat). Dafür ist in diesem Fall eine...
  8. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Ich wollte eigentlich nicht mehr diskutieren. An eine Limited welche in Deutschland betrieben (Hauptsitz auf der Insel, Tätigkeit in Deutschland) wird werden fast die gleichen Anforderungen gestellt wie an jede andere Kapitalgesellschaft. Du kannst zwar deine...
  9. K

    Was die SLR-Klasse kann!

    AW: Was die SLR klasse kann! Meint er das ernst? Erst die Leute an fixen und dann einfach abhauen. Ich hab den Faden hier sehr gern und mit Staunen gelesen. Ich hab sogar mein Wunschmobil von Quest auf K geändert. Wer versorgt uns jetzt mit Neuigkeiten?
  10. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Das ist die UG, der Aufwand den du betreiben musst ist der gleiche wie bei einer GmbH. Ist für einen Gründer der erst mal seinen Platz am Markt suchen will wahrscheinlich zu viel Bürokratie. Die Gründungskosten unterscheiden sich auch nur unwesentlich von denen einer...
  11. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Die Frage mit der persönlichen Haftung stellt sich erst wenn du genau weißt was und in welchem Umfang du tun willst. Gibt es Haftungsrisiken die nicht durch eine Haftpflicht abgedeckt werden können und unüberschaubare finanzielle Risiken enthalten? Dann hilft eine...
  12. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Richtig, aber gerade in der Gründungsphase müssen sich Jungunternehmer auf andere Sachen konzentrieren als auf die Bürokratie. Da können Steuerberater oder auch einfache Buchhalter ein massiver Zeitgewinn sein. Ich glaube in dem Moment ist es ihr erst mal egal ob...
  13. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Was nicht ist kann ja noch werden ;) BWLer mit Technikverständnis sind sehr gefragt, andersrum natürlich auch. Als zukünftiger Großhändler solltest du zumindest Grundkenntnisse besitzen. ;)
  14. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Keiner hat behauptet das dieses Wissen billig ist. Wie überall kostet Leistung Geld. Aber manches Geld ist besser angelegt als anderes. Es gibt genug Fälle von "schaff ich schon allein" die später in der letzten Not die Hilfe eines Steuerberaters bzw. Anwaltes...
  15. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Hattet ihr das schon? http://www.biketestaachen.de/site/neue-rechtslage/
  16. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Der lohnt sich in den meisten Fällen schon ab dem ersten Tag. Du sprichst ja selber von Willkür bzw. eigenem Ermessen bei unseren Finanzbeamten, da sollte man jemanden in der Hinterhand haben der sich für dich mit dem Amt streitet und auch weiß was er zu tun hat. Die...
  17. K

    Trike und Schotterstrecke

    AW: Trike und Schotterstrecke Da hilft nur Schwung und Vollgas, ich hab auf meiner Strecke auch ca. 10m groben Schotter mit Anstieg. Es gab schon oft Beschwerden wegen rumfliegenden Steinen aber drüber gekommen bin ich bisher immer ohne abzusteigen.
  18. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Wie gesagt, mein Angebot steht. Ich arbeite selbst beim Steuerberater und betreue einige Existenzgründer. Wenn du dir allerdings einen Steuerberater suchst kann ich dir nur empfehlen dir bei mehreren einen Termin zu machen und nicht nur aufs Geld zu schauen.
  19. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Ich sprach ja hier auch von Konzernen und nicht von einem Student. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass Aussagen ala "geht gar nicht" einfach nur falsch sind. Auch hier: Sobald die Insolvenz schuldhaft verursacht wurde hast du vollkommen recht, es gibt aber...
  20. K

    Frage an die Hersteller

    AW: Frage an die Hersteller Natürlich geht das, schau dir die ganzen großen Konzerne an. Eine große Besitzgesellschaft (AG) und viele kleine GmbH's drumrum. Die GmbH's führen mittels Vertag ihre Gewinne zu 100% an die AG ab. Macht die GmbH Verluste wird Insolzenz angemeldet (sofern bereits...
Zurück
Oben Unten