Suchergebnisse

  1. Buggyman

    Suche Hinterradachse Greenmachine

    Hallo liebes Forum! An der Hinterachse meiner Greenmachine ist der ovale Mitnehmer abgebrochen und ich brauche Ersatz. Die Produktion der Greenmachine ist ja nun leider eingestelltIch bin bereits mit FLEVÒ in Kontakt, dort gibt es aber eben keine mehr und bei flevobike.nl hat man wohl keine...
  2. Buggyman

    erledigt Teile für hydraulische Bemskolben Trommelbremse Magura

    Verkaufe zwei Bremskolben Magura für Trommelbremse inkl. Bremshebel Ich hatte damit in einem ersten Versuch meine Velomobilbremsen in Anlehnung an eine Akkurad-Lösung hydraulich umgebaut. Das System hat funktioniert, ich bin es ein Jahr gefahren (bis zum Umstieg von Strada auf DF). Die Lösung...
  3. Buggyman

    erledigt hydraulische Bremskolben Velomobil Pavolution Doppelhebel Eigenbau

    Eigenbau in Anlehnung an Gingko hydraulische Bremsansteuerung aus 2x Pavolution Keeper Doppelhebel (Eigenbau aus original Pavolution Hebel) Schalter für Bremslicht ist mit dran, das ganze kommt am Tiller montiert (der ist inkl.) Das System ist dicht und hat zuverlässig funktioniert...
  4. Buggyman

    erledigt Verkaufe Velomobilteile

    Ich löse meine Velo-Werkstatt auf und biete hier einige Teile zum Verkauf an Zwei Paar Schlumpfkurbeln für Speed- oder Mountaindrive in 170mm Länge je Paar 20,--€ VB zzgl. Versand (als Päckchen für 4,--€) ein Hinterrad für Velomobil Strada oder Quest in 26" , alte Bauweise, wenig gelaufen...
  5. Buggyman

    erledigt Schlumpf SpeedDrive für Velomobil Tretlager 50mm

    Verkaufe ein Schlumpf Speed-Drive Getriebe, Fa.Haberstock. Bestückt ist es mit 34/52 Kettenblatt, damit habe ich bei einer 10-fach Kassette 11-36 sowie 26" Hinterrad eine Entfaltung von min. 1,87 m, max. 15,41 m erreicht. Das SpeedDrive übersetzt geschlumpft 1,65fach, aus dem 52 Kettenblatt...
  6. Buggyman

    erledigt DF XL Nr. 59

    Verkaufe DF XL Nr.59 Klick aufs Bild, um zu allen Bildern zu gelangen Erstbesitz, gekauft 14.11.2015 bei InterCityBikes KM-Stand: 15717km Derzeit eingestellt auf Körpergröße 1,92m, Schrittinnenmaß 95 cm, Schuhgröße 45 2 Scheinwerfer ohne Höhenverstellung Dünne Ventisitmatte Schaltung 10x2...
  7. Buggyman

    Elektronik Lichtkanone

    Nach meinem Auffahrunfall im März habe ich Lichtechnisch mit einer Lichtkanone vom Räderwerk aufgerüstet. Das Ding brennt die Dunkelheit weg, toll. Letztens habe ich den Schalter dafür noch an den Lenker verlegt. Sollte schnell gehen und ich hab nicht gut genug aufgepasst und einen Kurzen...
  8. Buggyman

    Auffahrunfall mit Fahrerflucht....

    Leider darf ich mich nun einreihen in die Liste der Verunfallten..... GOTT sei Dank kann ich diesen Thread eröffnen 1,5h nachdem es passiert ist. Ich fahre heute nach der Schicht nach Hause, es ist 22:15 Uhr, stockdunkel und es hat leicht angefangen mit Schneeregen, Straßen sind frei. Ich bin...
  9. Buggyman

    Das Velomobil als Tiefkühlschrank (...im Tiefkühlschrank)

    Satiremodus ein Das Velomobil taugt nicht... ...als Tiefkühlschrank. Und es passt auch nicht rein. Jedenfalls in meinen:notworthy: Satiremodus aus So jetzt im Ernst: Wir hatten ja nu eine Woche schönen Frost. In meinem mittlerweile 4,5Jahren Leben als Velonaut eigentlich das erste mal...
  10. Buggyman

    Hinterrad DF zentrieren

    Moinsen Hatte die letzten Tage und Wochen immer mal wieder (Schleif-)Geräusche vom Hinterrad, die Fuhre fuhr sich leicht schwammig und ich meinte, Spiel im Hinterrad zu haben. Heute hatte ich frei und trotz das es saukalt war, hab ich das Hinterrad rausgenommen. Wollt wisssen, ob ev. die...
  11. Buggyman

    erledigt Dämpfer DT Swiss M212

    Verkaufe fast neuen Dämpfer DT Swiss M212 (wie in DF verbaut) VB 150,--€ plus 5,--€ Versand innerhalb Deutschland Angebote bitte per PN
  12. Buggyman

    erledigt 70 er Kettenblatt für 110 er Lochkreis

    Genau dass was oben steht suche ich gut erhalten. Angebote bitte per PN Danke
  13. Buggyman

    Meine Modifikationen am DF XL

    Es gibt zum Thema sicher schon einiges, aber ich wollte keine "fremden" Fäden kapern und eröffne einen neuen. Zwei Jahre bin ich nun Strada gefahren, gebraucht von @Sunny Werner gekauft. War von Anfang an geplant, ein gebrauchtes ausgiebig zu testen und wenns was ist, dann was Neues. Dass das...
  14. Buggyman

    erledigt Verkaufe Strada Nr. 50 in Rot

    Verkaufe Strada Nr. 50 in Rot Baujahr 10/2010 ich bin der zweite Besitzer KM-Stand 64267 km Eingestellt derzeit auf meine Größe 1,92m , 100 kg, Schuhgröße 45 und sehr lange Beine. Kleiner geht immer. Verkauft wird es mit Kassette 11-34, vorne 34-61, 170er Kurbeln. Kettenblätter sind neu, Kette...
  15. Buggyman

    erledigt Suche Dual Drive 3x9 für Scheibenbremse

    Ich suche für Testzwecke eine gebrauchte Dual Drive Nabe mit Scheibenbremsaufnahme. Ich will sie probehalber in mein Liegeradtandem einbauen. Nach Möglichkeit mit Schaltern, Clickbox na und was man eben so braucht. Gern auch in Laufrad, sie soll in ein 26 Zoll Rad, aber umspeichen ist ja nu...
  16. Buggyman

    erledigt Suche Schlumpf High Speed Drive

    Hallo Forum! Ich suche ein Schlumpf High Speed Drive. Also mal so in die Runde gefragt, will jemand so etwas in gut erhaltenem Zustand verkaufen, dann bitte PN an mich. Danke
  17. Buggyman

    Achsschraube Hinterrad hat sich gelöst, Beinaheabflug

    Moinsen liebe Gemeinde! Wie der Titel schon sagt, ich hatte gestern einen Beinaheabflug aufgrund einer sich gelösten Achsschraube am Hinterrad von meinem Strada. Man kann sein VM eben auch kaputtreparieren. Hatte im Herbst das Hinterrad schonmal draussen, wegen einer gebrochenen Speiche und um...
  18. Buggyman

    längere Hebel an 90er Trommelbremsen

    In diesem Faden hab ich einiges zu Umbauten an meinem Starda geschrieben, unter anderem zum Umrüsten auf meiner 90er Trommeln auf Hydraukik. Wie dort auch schon beschrieben, war ich mit der Bremsleistung auch hydraulisch überhaupt nicht zufrieden, Ziel sollte meiner Meinung nach sein, die...
  19. Buggyman

    Wim Schermer Haube

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich hab ein Vierteljahr Erfahrung mit der obengenannten Haube gemacht. Die teile ich gern mit Euch in diesem Faden. Gekeuft hab ich die Haube, um in der dunklen Jahreszeit mehr Wetterschutz auf dem Weg zur Arbeit zu haben. Für Wims Haube hab ich mich...
  20. Buggyman

    Umbauten am VM Strada

    Nachdem ich jetzt über ein Jahr mit dem VM unterwegs bin, will ich mal über meine Umbauten und Erfahrungen berichten. Über den Einbau eines Schlumpf Speed-Drive und den Erfahrungen damit hab ich schon hier berichtet. Da ich viel nachts fahre, war eine meiner ersten Einbauten drei zusätzliche...
Zurück
Oben Unten