Suchergebnisse

  1. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Hallo allesamt dass man in D Licht mit einer entsprechenden Zulassung braucht, ist klar, diese Diskussion muss hier nicht geführt werden. Aber: Wie sieht es RECHTLICH im Falle eines Unfalles aus, wenn ein Gast aus der Schweiz, der dort auch seinen Erstwohnsitz hat, wo zB ein Garmin Varia RTL515...
  2. Prion

    OT Powerbank an Kleinverbraucher anschließen

    Hallo in die Runde ich habe ein Problem, es gibt einen Heizmechanismus in einem Handschuh, der mit einem kleinen Li-Polymer Akku betrieben wird. Aus verschiedenen Gründen möchte ich gerne ein Verlängerungskabel (vorhanden) dazwischen schalten und statt des Akkus eine Powerbank verwenden, die...
  3. Prion

    erledigt leicht laufender Tretroller

    Hat einer von euch einen leicht laufenden Tretroller abzugeben? Ich bin auf der Suche nach einem Modell fürs Pendeln (ca 9km einfache Strecke), kein ÖPNV, Faltbarkeit also kein Kriterium, Schnelligkeit und niedriges Trittbrett durchaus. Die Reifengröße sollte eine derzeit gängige sein, für die...
  4. Prion

    Velomobil Desktopbild falls jemand eine Aufmunterung braucht

    Hallo allerseits nach viel zu langer Sendepause meinerseits (und gelegentlichem Mitlesen) wollte ich mich mal wieder zurückmelden (wie ich gerade sehe mit meinem 1000ten Beitrag!). Wie wahrscheinlich ziemlich viele hat mich die sogenannte aktuelle Situation fest im Griff und eine Besserung ist...
  5. Prion

    DF Heckbeleuchtung: wie micro-USB abzweigen?

    Eine Frage an die versierten Elektroniker hier. Ich habe vor, ein zusätzliches Rücklicht an meinem DF-XL zu montieren. Es hat zwar einen Pufferakku, damit läuft die Lampe aber nur 2-3h. Idealerweise möchte ich nicht darüber nachdenken müssen, ob der Akku noch hält und diese Lampe noch leuchtet...
  6. Prion

    Rennrad über den Haufen gefahren - was tun?

    Meine Tochter ist beim Überqueren eines kombinierten Fußgänger/Radweges mit dem Rennrad von einem abbiegenden Auto über den Haufen gefahren worden. Zum Glück waren fünf Zeugen anwesend, die gesehen haben, dass sie bei Grün fuhr, obwohl der Autofahrer erst das Gegenteil behauptete und dann von...
  7. Prion

    Thys 222 von Aluschnecke auf Kettenschaltung umrüsten

    Moin eigentlich ist der folgende Beitrag @Guzzi gewidmet, der mich angefragt hat, aber ich bin zuerst an der Einbindung der Bilder in die begonnene Unterhaltung gescheitert (geht nicht), aber dann dachte ich, dass es möglicherweise noch andere interessiert, daher hier für alle. Anmerkung...
  8. Prion

    Einfach eine schöne Ausfahrt

    Ich bin letzthin viel zu wenig zum Fahren gekommen und habe nur ab und an reingeschaut, was es hier so Neues gibt. Aber eine Ausfahrt bei schönstem Winterwetter wollte ich teilen. Gefährt wie immer meine treue Elise (DF-XL), 2 * 230km oder so, ich hatte eine neue Route mit brouter.de...
  9. Prion

    Ist es ein Fahrrad? Ist es ein Hologramm? Nein, es ist ein..

    Hatten wir den schon? Schick, oder?!
  10. Prion

    Welcher Schalter für Sram Gx 2x11 Schaltwerk lang?

    Guten Morgen, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz hier im Forum: Womit bedient man ein Sram Gx 2x11 Schaltwerk am besten? Gedacht ist es für ein DF-XL mit Tiller (ob es an die alte XL Schwinge überhaupt dran passt, muss ich noch prüfen). Und wo ich schon dabei bin, welche neuen Optionen...
  11. Prion

    Schluss damit!!!!!

    So, jetzt reicht’s aber. Da setzt man sich hin und schreibt einen hoffentlich hilfreichen Bericht zum Finden der richtigen Sitzposition, der richtigen Luftpumpe oder Erfahrung mit einem neuen Fahrradnavi, garniert den noch mit ein paar aussagekräftigen Fotos und was passiert? Die Leute...
  12. Prion

    Richtige Sitzposition im Velomobil finden

    Das Finden der richtigen Sitzposition ist ein langwieriger, aber sehr wichtiger Prozess. Die ersten Fahrten mit dem eigenen Velomobil endeten bei mir schon nach 70km mit furchtbaren Schmerzen und dem Gefühl, möglicherweise einen sehr teuren Fehler gemacht zu haben. Ich habe mal aufgeschrieben...
  13. Prion

    Hammerhead Karoo mit Vorab-Rabatt

    Hallo in die Runde wer auf der Suche nach einem Fahrradnavi/computer ist, findet vielleicht den Hammerhead Karoo interessant. Er soll ab Oktober für 499 Dollar verkauft werden, was ziemlich sicher 1:1 in Euro umgerechnet wird (Steuer käme dann noch drauf), ist aber derzeit vorab für 299$ plus...
  14. Prion

    Velomobil Wunschtraum und Wirklichkeit

    Man macht sich ja manchmal was vor, hat keine Möglichkeit alles am grünen Tisch zweifelsfrei und risikolos zu erfahren und muss dann entweder aufgeben oder zuschlagen. Mit dem Kauf meines DF-XL nach mehr oder minder ausgedehnten Probefahrten (siehe Signatur; alle viel zu kurz um sicher zu sein)...
  15. Prion

    Navigation Stand der Dinge

    Hallo allerseits da dieses Jahr hoffentlich einige längere Touren anstehen und ich außerdem einen Wunsch frei habe (auch ich werde jedes Jahr eines älter) möchte ich fragen, ob ich sinnvollerweise meine Navigationslösung aufstocken sollte. Derzeit fahre ich mit einem iPhone 6 Tracks nach, die...
  16. Prion

    Schuhgrößen und Fußschwellung beim Liegerad

    Hallo ich habe leicht unterschiedlich große Füße und gerade ein Paar neuer Schuhe (Bont Vaypor) zur Anprobe da. Der linke passt sehr gut, der recht ist ein wenig knapp, normalerweise würde ich auf die nächst größere Größe gehen. Lassen wir mal außer Acht, dass ich natürlich lieber heute fahren...
  17. Prion

    welche Schuhe und Pedale für VM Langstrecke?

    Hallo in die Runde wie angekündigt, muss ich meine SPD Radschuhe nach 15 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken, sie sind einfach zu weich und daher brennen mir schon nach 200km am Stück die Fußsohlen unangenehm. Auf dem Ruderrad fahre ich die Speedplay Frog mit denen ich eigentlich...
  18. Prion

    Projekt HAZJUF

    Aus irgendeinem Grund interessiert mich das Thema Langstrecke mit dem Fahrrad, auch wenn ich selber nicht viel Erfahrung damit habe. Ein Hintergrund für den Kauf meines DF-XL war wenigstens ab und an mal eine längere Strecke zu fahren als bisher. Nachdem der Start der Beziehung zu meinem DF-XL...
  19. Prion

    neue Lager ins DF

    Ein Vorderrad an meinem DF-XL drehte nicht mehr gut, daher stand ein Tausch der Lager an, ich hatte mir bei Gingko die guten NTN Lager besorgt und nebenbei die Aludistanzhülsen, da mir bei einem früheren Ausbau des Rades schon aufgefallen war, dass die Original-Lagerdistanzhülsen unnötig massiv...
  20. Prion

    Systematisch Spur einstellen

    Ich weiß, das Thema ist ein Dauerbrenner, trotzdem möchte ich dem noch einen eigenen Faden widmen, einfach weil es so wichtig ist. Man ist als VM Fahrer mit so wenig Leistung unterwegs, dass einem ein suboptimal eingestelltes Fahrwerk nicht nur eine Nachkommastelle an Geschwindigkeit raubt...
Zurück
Oben Unten