Suchergebnisse

  1. Prion

    Goldener Klappspaten gesucht- Spoiler am Kopfstütze am Velo

    Wobei ich auch im Kopf habe, dass @tüfti mal was Schickes in der Richtung gebaut hat.
  2. Prion

    Goldener Klappspaten gesucht- Spoiler am Kopfstütze am Velo

    Willkommen zurück! Ist hier etwas für dich dabei? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/sichtbarkeit-von-velomobilen.60751/post-1227712 Gruß Prion
  3. Prion

    Milan 4.2

  4. Prion

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Mist, ich wollte eigentlich hier schreiben, habe aber den Faden zum abschweifen erwischt, wo es nicht so gut hinpasst: hier der Link
  5. Prion

    Faden zum Abschweifen

    HUET (=Helicopter underwater escape training) Habe ichmitgemacht, interessante Erfahrung, wenn der unter realistischen Bedingungen abläuft (voll eingekleidet, mit würgender Halsmanschette, weil passen tun die Anzüge auch im echten Leben nie), du bist fest angeschnallt und ein dicker Kollege...
  6. Prion

    was ne Schweinerei

    Deine Rasenmäher lassen es aber mal so richtig krachen :love: Wenn ich mir das botanische Beiwerk mal so angucke, sind wir im Norden noch nicht annähernd so weit.
  7. Prion

    Aus drei mach Vier W9s

    Das ist das Urmodell, das gibbet nicht zu kaufen. (oder war das eine Scherzfrage?)
  8. Prion

    Faden zum Abschweifen

    Ja, der Daniel kann schon VMs bauen, das bestreitet hier niemand. Das macht dich jetzt aber nicht zum Experten für Neurobiologie, das hast du schon bewiesen.
  9. Prion

    Faden zum Abschweifen

    Geil hier
  10. Prion

    Faden zum Abschweifen

    Ein Studium macht vielleicht mehr Arbeit als gelegentlich das Internet anzuschmeißen, aber es gibt auch Argumente dafür :-) Mein erster Eindruck hier: Junge Junge, diesen Faden sehe ich gerade erst. Was ist mir bisher entgangen!
  11. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Bevor das jetzt wieder ins OT abdriftet: Das Ganze ist hier keine Rechtsberatung und soll das auch nicht sein. Ich habe ganz konkret das Problem, dass ich jemandem, der in der Schweiz lebt, einen Rat geben soll. Noch genauer: Ich stehe selbst vor dem Problem, dass ich entscheiden muss, ob ich...
  12. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    § 67 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO): in Deutschland sind blinkende Fahrradlampen nicht zugelassen Kann man alles diskutieren, aber hier wollte ich die Diskussion ausdrücklich auf die rechtlich belastbaren Fakten beschränken. Die Polizei ist fast nie das Problem, es geht um die...
  13. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Genau, so weit waren wir Das kann wiederum so nicht stimmen. Die Grundlage ist das Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr wie von @bebauchterbiker geschrieben, das haben bis dato 88 Staaten unterschrieben. Es gibt europäische Staaten, die nicht dazugehören (Republik Irland, auch Spanien...
  14. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Das ist ja auch schon beim Garmin Varia RTL516 der Fall, der Variante, die in Deutschland zulässig ist und nur Dauerlicht kann. Allerdings ist die Anzeige des überholenden (Auto)Verkehrs auf dem Fahrradcomputer ignoriert, was subjektiv eigentlich der viel wichtigere Aspekt ist. Letztlich ging...
  15. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Völlig okay, @Warmduscher, du hattest klar gesagt, falls das so in der Schweiz zulässig ist, darf ein Urlauber auch in Deutschland damit rumfahren, somit musste nur noch das Teilproblem geklärt werden, ob dem tatsächlich so ist. Auch wenn das hier vielleicht pedantisch rüberkommt, hilft es...
  16. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Reicht es aus, wenn man es nicht blinkend einstellt oder braucht es ein zweites Rücklicht, das wirklich nur Dauerlicht kann?
  17. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Mist. Wie immer ist es komplizierter als zunächst gedacht. So weit, so bekannt ;) Ich war wie auch @Warmduscher davon ausgegangen, dass das RTL515 in der Schweiz zulässig sei. In Deutschland ist es das nicht, schon allein weil es blinken KANN. Deswegen bekommt es schon nicht die berühmte...
  18. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Wenn mich nicht alles täuscht, regelt der von @Warmduscher zitierte Paragraph nur die Ausstattung des Fahrrades, nicht die Bekleidung des Fahrers/Fahrerin. Nach allem was ich weiß, kriegt man von der spanischen Polizei auch als Deutscher ohne Helm außerorts eine Verwarnung und die kann echt...
  19. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Danke dir für die Antwort gleich inklusive Quellenangabe. Das klärt die Lage und erklärt, warum nicht jede Radreise mit einem Umrüsten beginnen muss (auch wenn die Konsequenz etwas verwirrend ist, dass die Zulässigkeit ein und desselben Rades davon abhängt, wo der Besitzer gemeldet ist, aber...
  20. Prion

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Hallo allesamt dass man in D Licht mit einer entsprechenden Zulassung braucht, ist klar, diese Diskussion muss hier nicht geführt werden. Aber: Wie sieht es RECHTLICH im Falle eines Unfalles aus, wenn ein Gast aus der Schweiz, der dort auch seinen Erstwohnsitz hat, wo zB ein Garmin Varia RTL515...
Zurück
Oben Unten