Suchergebnisse

  1. S

    Hase Kettwiesel Dämpfer

    Bei dem (nicht-) Alter würde ich erst mal den Händer kontraktieren, wie es mit nem Service aussieht. Oft können Dämpfer gewartet und Dichtungen getauscht werden. Ansonsten sieht das nach Standardware mit hübschem Aukleber aus. Miss mal nach, wie lang der ist (ich tippe auf 165mm) und dann würde...
  2. S

    Durchmesser boom Tagun?

    Das Tagun passt nicht zum Wiesel-Vorbau. Das Tagun ist quasi ein einspuriges Lepus. Ein Vorbau vom Lepus würde also passen.
  3. S

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    2 große Flicken drauf, dann ist der wieder gut.
  4. S

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    zB BGS 8856 oder mal nach Krähenfuss Maulschlüssel suchen
  5. S

    erledigt Altes Kettwiesel...wieder

    Vielleicht hilft Dir ja schon eine Beschreibung: Das sind "halbe" V-brakes die die Felge gegen einen fest stehenden, an einem Alustab montierten Bremsklotz drücken. Der Bremszug ist am Rahmen fest geschraubt.
  6. S

    Altes Schaltwerk wieder instandsetzen

    Die teureren Serien bekommt man auf jedem Fall zerlegt. Beim STX könnte aber auch diverses vernietet sein. Normalerweise ist am Käfig eine kleine Schraube als Stopper eingedreht (Bildersuche lässt vermuten, dass das bei STX vernietet ist). Nimmt man die raus, dreht sich der Käfig einmal um das...
  7. S

    Hase Kettwiesel Gabel 25€

    Ist das Deine Auktion? Wie viel Platz ist denn da für den Reifen? Die Gabel würdest Du auch verschicken?
  8. S

    erledigt Titanium Einarm Vorderradgabel incl. passendem Laufrad

    Sehe ich das richtig, dass man da keine Bremse montieren kann?
  9. S

    erledigt Radnabe Stahlwiesel gesucht

    Recht und links sind gleich. Aber es gibt verschiedene Versionen, für Disc und die noch ältere für Felgenbremse. Beide dürften aber recht schwer zu bekommen sein, bei Hase schon seit Jahren vergriffen. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
  10. S

    Kettwiesel Faltverdeck

    Als es neu war habe ich das auf einem Hase-Event mal getestet. Da hatten sie eine kräftige Dusche zum durch fahren aufgebaut und auch am Boden hatte sich eine kräftige Pfütze gebildet. Mit dem Poncho und dem Cover unter dem Sitz ist man da wirklich komplett trocken geblieben. Am Kopf ist man...
  11. S

    Hase Tagun: Rahmengrößen?

    Der Sitz ist ja gleich zu Kettwiesel und Lepus. Da gibt es ja durchaus genug Beispiele von Langstreckenfahrern. Scheint also zu funktionieren. Es gibt ja auch verlängerungen, breitere Varianten, einen neueren Bezug und Ventisit-Polster zur individuellen Anpassung.
  12. S

    erledigt Gabel ungefedert für Alu-Kettwiesel

    Anlenkung rechts? Wie soll das denn funktionieren, da läuft doch die Kette. Zumal die Anlenkung ja nur angeschraubt ist. Die Gabel selbst ist ohne Anlenkung.
  13. S

    Job rad auch möglich für Neuräder aus dem Ausland?

    Das Rad muss von einem Händler kommen, der einen Vertrag mit Jobrad hat. Bei Rädern aus dem Ausland brauchst Du also in der Regel einen deutschen Zwischenhändler. Gebrauchte Räder (über einen Händler) gehen im Prinzip auch, das ist aber teuer und lohnt nicht, da immer der Neupreis versteuert wird.
  14. S

    Kettwiesel für 990 im Münsterland

    Hammer Preis. Wobei ich mich frage, was da mit "3 Jahre" gemeint ist. Das Alter kann es schon mal nicht sein, das liegt eher bei 13 Jahren.
  15. S

    ADAC ruft zum Fahrradfahren auf

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/appell-zum-spritsparen-adac-ruft-zum-fahrradfahren-auf-a-d9cd1256-1391-4937-8233-522d3825c022 Ich bin verwirrt.
  16. S

    Kettwiesel Spiel zwischen den Zahnkränzen und Differential

    Messingbuchse klingt jetzt nach was, was man mit einer Drehbank herstellen könnte. Das wäre sicher günstiger, als das komplette Diff zu tauschen.
  17. S

    Aluminiumschrauben

    Ich hab am MTB diverse Aluschrauben dran. Grund ist hauptsächlich die schöne Optik. Leichter sind sie natürlich auch, aber arg viel Macht das in Summe natürlich nicht. Natürlich eigen sich nicht alle Stellen für Aluschrauben und einzelne haben sich leider auch verabschiedet. Und man sollte einen...
  18. S

    Kettwiesel Spiel zwischen den Zahnkränzen und Differential

    Ich schließe mich an. Da ist ziemlich sicher die Ritzelkassette locker auf dem Freilauf.
  19. S

    erledigt Rohloff, 26" Hinterrad.

    Sie ist sogar mindestens 14 Jahre alt. Aber wieso sollte sie das zu Altmetall machen? Gerade Lager und Sperrklinken kann man doch wunderbar tauschen.
  20. S

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Geht es hier um eine Mettigelbeleuchtung? Messer mit dem Schleifstein "bereiben" vielleicht?
Zurück
Oben Unten