Suchergebnisse

  1. Tobiwan

    erledigt Fujin Suspension

    Preis: 1650€ DualDrive mit SRAM X.9 Schaltung und 11-34 Kassette AVID BB7 Scheibenbremse vorne und hinten SON 20" Disc Nabendynomo Schmidt Edelux Frontscheinwerfer B&M TopLight Flat Plus Rücklicht Bereifung: Primo Comet Slicks 40mm hinten und vorne Pedale: Crankbrother Eggbeater SL, Bärentatzen...
  2. Tobiwan

    erledigt Fujin Suspension

    Wieder aktuell, Preis 2000,- EUR Fix, alle Daten wie oben, seither nicht mehr gefahren und nur gewartet. Liebe Grüße, Tobias
  3. Tobiwan

    erledigt Fujin Suspension

    AW: Fujin Suspension steht nicht mehr zum Verkauf, habe mich entschieden es doch zu behalten,
  4. Tobiwan

    erledigt Fujin Suspension

    AW: Fujin Suspension Zu besichtigen und Probefahrt gibt's das Radl im Nordosten...in Pasewalk.
  5. Tobiwan

    erledigt Fujin Suspension

    Hi ! Mein Fujin Suspension steht zum Verkauf. Schweren Herzens muß ich mich trennen... Grund: Ich fahre damit einfach zu wenig als das es sein Dasein nur im Rumstehen bei mir fristet. Und ich möchte ambitionierteren Fahrern gern dieses Rad anbieten. Zur...
  6. Tobiwan

    Wie schnell seid ihr

    AW: Wie schnell seid ihr Hi ! Auf ner Abfahrt hab ich die 80 geknackt, dann aber Muffensausen gekriegt. Rad lief absolut stabil...aber irgendwie war's mir dann doch n bissl zügig und hab runtergebremst. Marschgeschwindigkeit in der Ebene sind (je nach Tagesform) sowas wie 30-35, das kann ich...
  7. Tobiwan

    Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit

    AW: Stadtverkehr Hi ! Och, macht doch schon Spass....zumindest als ich noch in Berlin gewohnt habe, war das Fahrrad (UP) das schnellste Verkehrsmittel. Liebe Grüße, Tobiwan BTW, mittlerweile (wenn ich dann mal wieder in Berlin bin) muß ich über die berliner Radfahrer sagen..."sind die denn...
  8. Tobiwan

    Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit

    AW: Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit Hi ! Ausschließlich bei einem Einspurer, je höher dein Schwerpunkt, desto höher das (Kipp)Moment, je niedriger desto geringer. Liebe Grüße, Tobiwan
  9. Tobiwan

    Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit

    AW: Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit Hi ! Kann ich so nicht bestätigen, mein Fujin (Suspension mit UDK) fährt sich sehr gutmütig. Der niedrige Schwerpunkt erhöht selbstverständlich die Kippsicherheit. Denke eher, daß die "Nervösität" etwas mit...
  10. Tobiwan

    Frage an alle Fujin SL2 Fahrer!

    AW: Frage an alle Fujin SL2 Fahrer! Hi ! Fahre zwar kein SL2 aber ein Suspension und da ist die Sitzneigung ähnlich. Auf dem Suspension fahre ich die niedrigste Position d.h. 23° seit Anfang an . Kenn ich, sehe es aber als "naja, dann ist das eben so", hab keine (größeren) Probleme damit...
  11. Tobiwan

    Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit

    AW: Wie bestimmen welche Eigenschaften das Fahrverhalten / die Geschwindigkeit Hi ! Wurde eigentlich der Spaßfaktor schon erwähnt ? Liegeradfahren und insbesondere (Semi)Tiefliegeradfahren macht unheimlichen Spaß. Und Spaß ist eine wahrlich große Motivation. Der Schrei nach Kurven und...
  12. Tobiwan

    Anfängerfrage zu Flux s600

    AW: Anfängerfrage zu Flux s600 Holla ! Jo, halt ich auch. Am Besten einen, der nicht verkleinert d.h. einer der nicht konvex ist. Ich persönlich mag die verkleinernden Spiegeln nicht sonderlich, weil sich die Entfernungen und Geschwindigkeiten schwerer abschätzen lassen. Hab aber...
  13. Tobiwan

    Leguanos -> "Barfuß-Schuhe" für gute Durchblut auch im VM

    AW: Leguanos -> "Barfuß-Schuhe" für gute Durchblut auch im VM Hi ! Wirklich interessante Sache, dieser Art von Schuhen. Da ich auf Arbeit fast ausschließlich ohne Schuhe laufe und um die Vorteile des Barfußlaufens weiß (iss eigentlich auch logisch, schließlich ist das unsere natürliche...
  14. Tobiwan

    Liegeradneuling: Meine Erfahrungen mit dem Speedster FS

    AW: Liegeradneuling: Meine Erfahrungen mit dem Speedster FS Hallo Doc T. Kann ich bestätigen. Aber gegen einen Profi oder auch geübten Amateur mußt Du Dich natürlich auch ordentlich in's Zeug legen, obwohl Du mit der Liege im Vorteil bist, zumindest in der Ebene und natürlich auf...
  15. Tobiwan

    Fujin SL freihändig?

    AW: Fujin SL freihändig? Hi ! Wozu ? Wenn ich ohne Treten rolle bei etwa 30kmh, geht's, mit Treten nicht. Liebe Grüße, Tobiwan
  16. Tobiwan

    Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

    AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt") Hi Ingmar ! Die Sache kann ich absolut bestätigen. Selbst bin ich zwar nicht unbedingt der Motorik-Guru, aber es hat auch mir geholfen. Darf ich mal fragen, welcher Art dieser Selbstverteidigungssport war/ist...
  17. Tobiwan

    Titaaaan.....

    AW: Titaaaan..... Und da ham wa den "Haken"...den Preis. Danke Lida. Das bezieht sich auf den 2x28" HighRacer maintube diameter : ID48mm thickness : 1.0mm seat height : 546.7mm wheelbase : 1197.2mm BB height : 790.9mm seat angle : 20 degree The price USD5,500.- including...
  18. Tobiwan

    Titaaaan.....

    AW: Titaaaan..... Hoh, der Joh ! Das Bild meine ich. Ja, so dachte ich letzlich auch (Lochkreis), da mir die Kurbel auf dem Bild deutlich länger als 130mm aussieht, aber da da irgendwas französisches "Pedalair...irgendwie" stand, nahm ich mal an, die meinen die Kurbel. Liebe Grüße...
  19. Tobiwan

    Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

    AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt") Hi ! Vorsicht ?? Das Modem/ISDN-Zeitalter ist vorbei (verzeiht mir, werte Modem/ISDN-Gequälten). Terabytes noch und nöcher haben Einzug in's Wohnzimmer erhalten, Fibre-ToHome klingelt an der Tür (bei mir leider noch...
  20. Tobiwan

    Titaaaan.....

    AW: Titaaaan..... Hi Micha ! Jo, in der Tat schöne Räder, erinnern mich sehr an Challenge oder auch den Baron. 8,5kg mit 2x28" ist natürlich mal ne Ansage. Der Lowracer gefällt mir optisch am Besten. Im Ganzen, sieht das nach ordentlich teuer aus, vor Allem wenn man das Material...
Zurück
Oben Unten