Suchergebnisse

  1. ChiemseeMichl

    Trainingslager im Frühjahr

    Hallo, zusammen! Mal ganz frech gefragt - für was trainiert ihr? Ich fahre ein mal pro Jahr eine größere Tour (3 Wochen, 1.500 km) und dies meist nach Pfingsten, also Anfang Juni. Und ich bin am überlegen, mir gebraucht ein Velomobil für Schlechtwetter-Fahrtn zuzulegen... Die Spezi wäre...
  2. ChiemseeMichl

    Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen

    AW: Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen Nachtrag: ich habe von "Nachläufern" gehört, welche an der Sitzstange montiert werden und - ähnlich Bobyak - eine starre Fläche (für Taschen o.ä.) haben - mit nur einem Rad! Kennt jemand diesen Anhänger? Ich habe leider im net nichts...
  3. ChiemseeMichl

    Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen

    AW: Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen Danke, henkie! Allerdings geht das mit der GreenMachine nicht, da das Hinterrad nur einseitig aufgehängt ist...sonst sieht das extra wheel sehr interessant aus!
  4. ChiemseeMichl

    Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen

    Hallo, ich möchte das erste Mal mit der GreenMachine (eingeschränkte Bergfähigkeit) campingmäßig verreisen. Ich habe Knieprobleme - aber das bisherige Gewicht (ca. 20 kg incl. 4,5l Wasser) war vertretbar, auch habe ich die "Bergvariante" = 1,5 m Entfaltung nachrüsten lassen. Frage: Was seht...
  5. ChiemseeMichl

    Weser-Radweg

    AW: Weser-Radweg Hallo, Markus! Danke für die Einladung - aber da bin ich wohl bei euch schon "durch". Ich beginne am Montag oder Sonntag mit der Tour, pro Tag plane ich so ca. 90 km ein. Viel Spaß - bin ja schon gespannt, ob mir ein paar Liegis über den Weg kommen! Schöne Grüße aus dem...
  6. ChiemseeMichl

    Weser-Radweg

    AW: Weser-Radweg Hi, Weliandy! Danke für deinen Hinweis - aber wie dein nachfolgender Schreiber erkannt hat, fahre ich beide Wege in einem Urlaub - beginne in Hann. Münden die Weser entlang und dann via Cuxhaven hinunter nach Dresden/Prag die Elbe entlang. ;)
  7. ChiemseeMichl

    Weser-Radweg

    AW: Weser-Radweg Hallo, ja - klingt ja nach einer sehr schönen Tour. Ich werde mit meiner GreenMachine am 22./23. Mai 2011 starten, hinauf nach Cuxhaven cruisen -und dann via Hamburg hinunter nach Dresden oder gar bis Prag - dann mit dem Zug zurück. Wenn´s auf der Tour zu der Zeit Treffen von...
  8. ChiemseeMichl

    Gepäcktransport

    AW: Gepäcktransport Hey, Chris! Wo kann man den/die buchen, welcheR die "Leichtigkeit" auch noch durch die Gegend bewegt? Ich bin immer so mit 20 kg unterwegs - davon sind allerdings 4,5 l Wasser abzurechnen. Respekt - ich würde die Sachen mit meiner GreenMachine wohl nicht von der Stelle...
  9. ChiemseeMichl

    Neue Greenmachine

    AW: Neue Greenmachine Hey, kga! Na, da bin ich ja platt...dem Bild nach zu urteilen fährst du ja - wie ich auch - mit den Mg-Felgen...ich habe jetzt 6.000 km drauf, bis dato noch keine Probleme. Sommerreifen sind bei mir die Marathon Plus - und da bin ich bis jetzt gut zurrechtgekommen. Hast du...
  10. ChiemseeMichl

    Neue Greenmachine

    AW: Neue Greenmachine Hallo, Tigerroy! Bei mir stehen auch der Wechsel der Bremsbeläge an...kga meinte, man müsse die Räder NICHT ausbauen - du machst das wohl anders. Desweiteren würde mich interessieren, was bei deiner Beschreibung mit dem Wohl interessanteren Hinterrad ist - weil einseitig...
  11. ChiemseeMichl

    5000 km GreenMachine

    AW: 5000 km GreenMachine Hallo, kga! Ich habe mir heute meine - nachgerüstete - BB 7 mal angeguckt - und die empfohlenen insgesamten 3 mm habe ich wohl beisammen... Wie hast du beim Hinterrad die Pads gewechselt (da einseitig montiertes Rad) - und bis du bei den metallischen Pads von Avid...
  12. ChiemseeMichl

    Neue Greenmachine

    AW: Neue Greenmachine Hallo, Peppermachine! Na, da gratuliere ich dir recht herzlich und wünsche dir recht viel Spaß...ich habe die GM seit ca. 1 Jahr und ca. 5.000 km hinter mir. Auf der Eurovelo 6 vom Atlantik die Loire entlang bis runter nach Passau...ich wenn ich zur Zeit mit der Wartung...
  13. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten

    AW: GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten Hallo, kga & Arnold! Ja, da bin ich ja richtig jemandem aufgelaufen - und habe den Denkfehler ohne mal selbst zu überlegen, übernommen. Ich bräuchte einen kleineren Zahnkranz... Aber zu früh gefreut - danke, kga, daß dies eine Spezialanfertigung...
  14. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten

    AW: GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten Hallo, kga! Der Eingriff sieht nicht unerheblich aus - ich werde mir das mal die Tage ansehen. Knackpunkt ist natürlich, wer einem dann hilft, wenn man selbst Hand anlegt - und dann nicht mehr weiterkommt. Anderer Punkt zu deinem Photo...die...
  15. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten

    AW: GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten Hallo, kga! Mein Fahrradmechaniker hat mir bestätigt, daß Flevelo die KMC Singlespeed empfiehlt und einsetzt. Ich habe einen L-Rahmen. Was muß ich da beachten - du schreibst von Locklite Kleber...da machst du mir ja richtig Hoffnung. Wäre sehr...
  16. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte)

    AW: GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte) Hallo, kga! Hm...stimmt mich nachdenklich. Benutzt du eigentlich auch den Strom des SON zum Laden von Akkus? Ich habe ja ein Garmin mit den 3 Set Akkus und wollte auf meinen täglichen ca. 100 km (im Urlaub) den aktuellen Satz laden -...
  17. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte)

    AW: GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte) Besten Dank für die superschnelle Antwort - ich werde mich die nächsten Tage dranhängen und hoffe das hinzubekommen...nochmals recht vielen Dank!
  18. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte)

    AW: GreenMachine - Defekte Beleuchtung (Kontakte) Tja, nun ist über ein dreiviertel Jahr vergangen - die Vorderlampe ging wieder. Heute morgen dasselbe Spiel - kalt, feucht - und keine Vorderlampe... Einen Anschluß für das Rücklicht sehe ich da nicht - aus der Edelux kommt nur ein zweipoliges...
  19. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten

    AW: GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten Ja, langsam kommt Licht ins Dunkel... Allerdings war die Vermutung, beide Ketten würden so um die 20.000 km halten. Und "in 10 Min." schnell die Kettenlänge zu messen, klappt ja bei der GM nicht so ganz wegen des Umbaus. Eigentlich würde ich ja...
  20. ChiemseeMichl

    GreenMachine - Wechselintervall beider Ketten

    Hallo! Meine GM läuft nun ca. 5.000 km, ich habe sie 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Rohloff-Ölwechsel war fällig, die hintere Kette mußte nun erneuert werden, da ausgelängt. Frage: wie lange halten eure Ketten? Was kann ich von der vorderen Kette noch an Laufleistung erwarten? Muß ich - wie bei...
Zurück
Oben Unten