Suchergebnisse

  1. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    Was ist den das jetzt, ich habe überhaupt gar nichts gegen die Pinion Schaltung, aber die wird ja in diesem Tread diskutiert. Wenn man dann also hört das jemand 90.000km mit einer anderen bekannten Internschaltung fährt, bevor er den ersten Eilzug wechselt , die mit der Pinion aber mit...
  2. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    3 Schaltzugwechsel 4365km/3=1455km Alle 1450km ein Schaltzugwechsel, sieht so aus als sollten die mal Ihr System überarbeiten. Das ist ja gelinde gesagt dramatisch. 2400km auf der Rohloff und immer noch keinen Schaltzugwechsel, weiss also nicht wann der fällig wird, hab mal von jemand gelesen...
  3. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    Das ist aber ein Hinterradgetrieb, nicht mehr so üblich heute.
  4. Polarlieger

    Was muss eine BB7 können?

    Geht auch einfacher, einen Polo bremst man nie von Geschwindigkeiten von rund 300km/h runter
  5. Polarlieger

    Mindestentfaltung (Trike) am Berg (mit Gepäck) mit 20"-HR

    Die dt. Vertreibsfirma Haberstadt-Mobility bietet Kurbeln in allen gängigen kurzen und langen Kurbellängen an. Allerdings brauchst du die Schlumpfkurbeln wegen dem Schaltknopf. Schau die mal die Standardgewichte con den grossen an HP, CAtrike und ICE, Challenge, Azub. Alle Trikes wiegen so um...
  6. Polarlieger

    Mindestentfaltung (Trike) am Berg (mit Gepäck) mit 20"-HR

    Davon habe ich nicht viel bemerkt, wenn du mit 20kg Gepäck rumdudelst ist es eher das was du merkst, ohne Gepäck, mein Trike wiegt so 16-18kg wie so manche andere ist das ja der entscheidende Faktor, aber 6 kg Räder werden Trikes nie, und ob sie dann noch Langtouren mit Gepäck überleben würden...
  7. Polarlieger

    Mindestentfaltung (Trike) am Berg (mit Gepäck) mit 20"-HR

    Habe an meinen Trikes (Sorpion 20fs und Gekko 20fx) hinten Rohloff vorne Schlumpf, Da bekommst du mit hinten 17z vorne 38 z pluss beim schlumpf den 2 gang faktor mit 1,65 = 38*1,65=62,7z damit habe ich dann 95 cm bis 828cm total 872% , bin damit voll zufrieden, auch nach der langtour mit...
  8. Polarlieger

    Neues HP "Sport" Scorpion

    Weil Sie Erfolg damit haben, Catrike mittlerweileauch Federung anbietet. Erfolg macht Neid, und kopieren der anderen beweißt den Erfolg deines konzeptes.
  9. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    JA schon, aber KfZ getriebe schaltet man nicht mit Seilzügen dafür Fußkupplung und Gangschaltung. Modern eventuell elektronisch. Ich würde mal sagen auf dm Gebiet der Seilzugumschaltung sind sie doch noch 15 Jahre hinterher. Japanische Entwickler hätten ja einfach das Rohloff System kopiert...
  10. Polarlieger

    Pedal mit Schlaufe

    Du hasst eben das spezielle Handicap, das es dir nicht möglich macht, Click Schuhe anzuziehen, ich denke aber die Mehrheit der Radler welche eben nicht ein derartiges Handicap haben, finden in Clickpedalen auf dem Trike die sicherste Lösung. Clicksystem und Schuhwahl bleiben individuell...
  11. Polarlieger

    Pedal mit Schlaufe

    Ich halte es mit Flachlaender , kauf dir MTB klickschuhe, man gewöhnt sich sehr schnell daran und bei langen mehrtägigen Radtouren habe ich immer ein paar andre leichte Joggingschuhe dabei. Du must schon irgendein spezielles Handicap haben das das nicht klappt. Es gibt sogar Sandalen mit SPD...
  12. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    Nun ja Die Rohloffs hatten ja 10-15 Jahre mehr Zeit ihr Getriebe und die Schaltung zu entwickeln, Die Pinion's brauchen halt noch was. Ansonsten haben meine Berechnungen dazu geführt das mir das Pinion alleine zuwenig war und das Schlumpf vorne ist irgendwie wie Getriebelos. Das braucht ja...
  13. Polarlieger

    Was wenn: Platten am Vorderrad am Trike bei hoher Fahrt?

    Was passiert wenn das Hinterrad platt wird?
  14. Polarlieger

    Was wenn: Platten am Vorderrad am Trike bei hoher Fahrt?

    30km/h (8,3m/s) ist schon eine hohe geschwindigkeit , im Automobilbau beginnt der high speed crash bei 18km/h (nach meinem Kenntnistand von 2006)
  15. Polarlieger

    Was wenn: Platten am Vorderrad am Trike bei hoher Fahrt?

    Bei meinen Abfahrten in meinen Sommerferien mit meinen HP Scorpion fs20 mit gut verteilten Gepäck habe ich mal darüber bei Abfahrten, also hoher Geschwindigkeit darüber nachgedacht wenn ein Vorderrad die Luft verliert und einen platten hat. Was passiert dann, was sollte man dann tuen um schwere...
  16. Polarlieger

    HP Scorpion fs mit Pinion 1.18

    Ich hatte das Pinion 1.18 mal evaluiert als einziges Getriebe an meinem Scorpion fs20. mir waren die 637% aber zuwenig hätte mir min und max Entfaltung von 95cm und 605cm gegeben. Jetzt fahre ich hinten Rohloff (17z) und vorne ein Schlumpf (38z pluss x 1,65 mit dem Speed Drive von Schlump) (Züge...
  17. Polarlieger

    Singende Speichen am Trike

    Das geht hier vorwärts und Rückwarts Fraktion 1: Die Speichen singen Fraktion 2: Die Bremsscheiben singen, wer wohl die Wahl gewinnt. Ich habe gestern versucht das Singen einmal tontechnisch aufzunehmen, aber mit einem iPhone in der Hand gehalten kam en nur Windgeräusche am Mikrofon heraus.
  18. Polarlieger

    Singende Speichen am Trike

    nach einer 700km Ferientour habe ich nun dieses Lied ser intensiv gehört, und bin davon überzeugt das die Speichen nicht singen. Es sind die Bremsscheiben in Kombination mit der Avid BB7 Bremse (ob das bei anderen Bremsen vorkommt weiß ich nicht) Interessant, Die Bremsbeläge sind so eingestellt...
  19. Polarlieger

    Singende Speichen am Trike

    Habe am Wochenende die Bremsscheiben vorne justiert (Avd BB7) , knapp, so das Sie im Montageständer nicht schleifen. Die Schleifen beim fahren dann auch nicht, nicht als deutliches Schleifgeräusch, aber bei Abfahrten so um die 30km/h ist da wieder der Gesang. Nun bin ich nicht mehr so sicher ob...
  20. Polarlieger

    Was muss eine BB7 können?

    ja wenn die Bildchen doch nicht so klein wären. Habe gestern auch an meiner BB7 (Scorpion) und BB5 (gekko von der Freundin) rumgefummelt. Wenn diese Filmchen im Netz und diese Beschreibungen wo ja alles so ratz fatz geht und in 3 Minuten sind die Bremsbeläge und die Caliper zentriert. Willst du...
Zurück
Oben Unten