Suchergebnisse

  1. Jack-Lee

    Aus faul wird fit

    Aber VM fahren macht Bock, der einzige "Downer" seit Jahren ist diese dysbalance. RR fahre ich im Sommer deswegen schon genug
  2. Jack-Lee

    Aus faul wird fit

    Ich bin dieses Jahr nur Liegerad gefahren, mit Ausnahme des Trainingslagers. Daher dürfte die Adaption eher auf dem RR nicht so toll sein (habe ich die ersten Tage auch deutlich gemerkt). Die niedrige TF auf dem RR war der Steigung geschuldet. Aber die Leistung kann ich da auch bei 90rpm...
  3. Jack-Lee

    Aus faul wird fit

    So, das Trainingslager ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche rum, heute das erste mal wieder Rad gefahren (VM). Nunja, 2 KOMs (bergab) und ein paar PRs sinds geworden, dabei bin ich vom Kreislauf her echt gemütlich gefahren (immer durch die Nase atmen können). Aber während ich den Mt Grappa...
  4. Jack-Lee

    Hydraulik-Kolben für S/A-Trommelbremsen?

    Nene, erst wenn's was handfestes gibt. Wird dann über Ginkgo veröffentlicht.
  5. Jack-Lee

    Hydraulik-Kolben für S/A-Trommelbremsen?

    Aber keine Angst, auch "richtige" hydraulische Trommeln könnten in absehbarer Zeit kommen... :)
  6. Jack-Lee

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Wollte SolidWorks auf dem Laptop installieren (von SSD aus). Laptop hat aber mitten in der Installation den USB Port abgeschaltet und die Installation schlug fehl. Nun kommt immer ein Ausnahmefehler wenn ichs erneut probiere. Mit etwas "Glück" muss ich den kompletten Laptop platt machen...
  7. Jack-Lee

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das erste mal seit 2011 wird's nix mit der Spezi. Workload overflow, knappe Kasse, 1200km Autofahren... Nächstes Jahr wieder.
  8. Jack-Lee

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Hätte wohl nirgends gehupt oder mich aufgeregt... Außer beim einfach zurück setzendem SUV. Ok, der Radfahrer der "abkürzt" um dann vor einem rein zu ziehen, auf 0 zu bremsen und dann links ab zu biegen... Der war auch Panne. Kenne ich aber von KFZ Fahrern einfach nur zu gut. Passiert mir...
  9. Jack-Lee

    Witz des Tages

    Das beschreibt so schön meinen Geisteszustand jeden Abend beim einschlafen :D
  10. Jack-Lee

    Kommentare zu Liegerädern

    Ist ja auch logisch. Wenn ich auf der Couch oder im Bett liege muss ich ja auch immer die Beine hoch halten... ähm.. :D
  11. Jack-Lee

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Der CO2 Ausstoß ist höher, klar. Aber halt in einem Kreislauf integriert, da die nächsten Nahrungspflanzen das ausgeatmete CO2 wieder binden. Anders als beim verbrennen fossiler Rohstoffe. Aber einigen ist mein Argument zu doof.
  12. Jack-Lee

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Trispoke oder Radscheibe könnte auch hinten schneller machen. Ist halt die Frage wie es dir Pumpverluste beeinflusst.
  13. Jack-Lee

    Witz des Tages

    74000 Alkoholtote 2023 in Deutschland sind halt bei der CSU nur ein Witz... Ein sehr makaberer. Da muss man das Volk vor den 0 Cannabistoten natürlich mit allen Mitteln schützen. PS. Bei den Birkenstocks mit click... Wenn man nicht weiß worums geht, klingt "da guckt das cleat immer ein bisschen...
  14. Jack-Lee

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Bei ADHS Gehirnen ebenfalls? Würde ich bezweifeln. Aber anderes Thema.
  15. Jack-Lee

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hey, ich hab mehr Höhenmeter in dieser Woche als im gesamten Jahr 2023 gefahren, Trainingsbelastung weeeeit über üblichem Niveau und dann auch noch was mieses gegessen+ Hitze. Da scheint die CPU schon mal aus zu setzen. Rechtschreibung war zudem nie meine Stärke...
  16. Jack-Lee

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Wenn's ne echte Fachwerkschwinge ist, würde 6x0,8mm CrMo locker ausreichen. Um das ganze zu vereinfachen und die Anschlusspunkte zu realisieren (Schwingenlager, Ausfallenden, Dämpferaufnahme) würde ich davon aber Abstand nehmen. Tatsächlich kann eine Einarmschwinge leichter und steifer werden...
  17. Jack-Lee

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich geistig wohl schon so dermaßen fertig war, das ich einfach Roland ins Rad gefahren bin..bei fast Schrittgeschwindigkeit. Und ich hab keine Ahnung wie das passiert sein konnte. Ich fahre extra Mist viel Abstand um eben sowas zu vermeiden... Ach Mist... Speicher und sitz bei Roland kaputt, bei...
  18. Jack-Lee

    Trainingslager im Frühjahr

    Sind bisher nur Sonntag mit den Liegen gefahren, morgen ist ebenfalls in der horizontalen geplant. Grund hierfür: die verdammt vielen und meist auch sehr knackigen Steigungen. Einen flachen Highracer mit 6-7 km/h eine 15% Steigung über mehrere 100hm hoch drücken ist einfach nicht geil. Daher...
  19. Jack-Lee

    Aus faul wird fit

    Mein optimaler Wert liegt laut Garmin halt bei 500 rum... Ist halt auch abhängig von der aktuellen Fitness.
  20. Jack-Lee

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Mt Grappa again. 1h schneller oben gewesen, Sicht besser, Bombenwetter. War echt schön.
Zurück
Oben Unten