Suchergebnisse

  1. JuergenM

    Faden zum Abschweifen

    Stimmt, oder aber, so wie ich das in meiner aktiven Zeit häufig getan habe, vor einer wichtigen Regatta ganz bewusst das Kentern zu üben, damit das Weitersegeln danach schneller geht.
  2. JuergenM

    StVZO wird überarbeitet

    Obwohl mein Velayo 3 Laufräder hat müsste es danach ja mit einer Breite von 1,10m (meine Erinnerung, hab nicht wieder in den Specs nachgeschaut) in D illegal sein. Kann mich aber dunkel erinnern das die Schweiz (oder war es Italien?) eine maximale Breite vorgibt ;). Bin allerdings häufig in der...
  3. JuergenM

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hatte ich mir auch mal überlegt, dann aber verworfen. Ein Radweg mit einer Autobahn zu vergleichen ist unangemessen, sowas wie Feldweg oder Hindernisparkours wäre wohl passender.
  4. JuergenM

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Jaja, man sollte nur auf die behaarten Stellen des heiligen Blechles schlagen.
  5. JuergenM

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Dafür sind manche Verse aber wunderschön - wenn man sie nicht auswendig lernen muss.
  6. JuergenM

    Witz des Tages

    Sabena: Such a bloody experience never again
  7. JuergenM

    Zwift - ein interessantes Radprogramm

    Wieso sollte das denn ein Nachteil sein? Ich, der bisher fast alle Rechner im Haus auf Linux umgestellt habe sehe das als klaren Vorteil an :unsure:
  8. JuergenM

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Solange Zensursula in Brüssel was zu sagen hat, wird das auch so bleiben. Und irgendwann wird es ihr ja mal gelingen ein Gesetz durchzubringen, welches die Überwachung aller Bürger "legitimiert".
  9. JuergenM

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Was du übermorgen kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. (Aus der Schweiz)
  10. JuergenM

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Aber nachträglich ein freundlicher Brief ans Polizeipräsidium könnte engebracht sein und zwar mit der Schilderung der Situation verknüpft mit der Frage, warum denn die betreffenden Beamten ihre Unkenntnis der Rechtslage derart hinausposaunen mussten. Außerdem ist für dich nicht einzusehen, warum...
  11. JuergenM

    Faden zum Abschweifen

    Meinst du nicht eher "Stärkung" der "Glaubenbrüder"? Und ich habe da so meine Zweifel, ob nicht eher die Innenminister bzw. Innenministerinnen zum Teil als Verfassungsfeinde einzustufen sind. Eigentlich sind diese ja zum Schutz der Verfassung (Grundgesetz) eingesetzt, trotzdem versuchen sie...
  12. JuergenM

    Faden zum Abschweifen

    Meins hält sich auch in Grenzen, ganz offensichtlich ist es aber wesentlich lukrativer sich billigere Fachkräfte aus dem (EU) Ausland zu holen anstatt die vorhandenen Arbeitskräfte besser zu bezahlen und für Nachwuchs zu sorgen, der dann auch gerne hier bei guten Bedingungen arbeitet. Manchmal...
  13. JuergenM

    Faden zum Abschweifen

    Ooch wenn ich so richtig stinkig auf einen Schlamperladen bin, dann ende ich meinen Beschwerdebrief mit "Hochachtungsvoll". Keine Ahnung wie das ankommt, ich fühle mich ob dieser triefenden Ironie danach jedenfalls besser. :cool:
  14. JuergenM

    Faden zum Abschweifen

    . Ich hätte auch abgeschaltet wenn da nicht die Journalistin der Zeit sowie Carla Hinrichs als Vertreterin der Letzte Generation gewesen wären. Die Herren der Politik waren schier unerträglich und über die Natooliv-Grüne Politikerin mit kirchlichem Hintergrund wundere ich mich schon lange...
  15. JuergenM

    Witz des Tages

    Und
  16. JuergenM

    Witz des Tages

  17. JuergenM

    Witz des Tages

  18. JuergenM

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich war an dieser Stelle ja auch kurz zuvor mit meinem Rüden da, der dort so gerne markiert. SCNR :cool:
  19. JuergenM

    Fragen u. Diskussionen zur Optimierung der Übersetzung im Velomobil

    Generell gesprochen gefällt es mir nicht so richtig, wenn man bei Velomobilen oder auch bei Trikes lediglich die Anzahl der Zähne der Kettenblätter oder der Ritzel angibt. Das mag sinnvoll bei einzelnen Fahrzeugen sein, aber eben nicht wenn es alle betreffen soll. Nicht alle VM haben nämlich...
  20. JuergenM

    Schilderwald

    Irgendwo habe ich gelesen, dass dies die "Vorgängerversion" vom Vz 240 ist und auch weiterhin angeblich gültig sein soll. Hier im Landkreis gibt es einige davon - aber da ich Radwege grundsätzlich ignoriere, habe ich mir nie die Mühe gemacht, die Gültigkeit eines Verkehrszeichen zu überprüfen...
Zurück
Oben Unten