Suchergebnisse

  1. Dudi

    erledigt KMX Venom AL

    Das Trike ist verkauft.
  2. Dudi

    erledigt KMX Venom AL

    Hallo Forengemeinde, nach einem Umzug in eine neue Wohnung mit kleinerem Fahrradschuppen muss ich meinen Fuhrpark leider etwas ausdünnen. Erwischt hat es mein knapp 3 Jahre alte KMX Venom AL. Das Rad hat etwa 3500 km gelaufen und der Neupreis lag bei ca. 2150 €. Das Rad ist in einem sehr guten...
  3. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL So nach langer Abstinenz in diesem Thread melde ich mich nochmal wieder. Da ich schon häufiger per PN nach einem Reisebericht gefragt wurde, hier ein paar Bilder. Vielleicht schreibe ich nochmal was dazu, vorerst aber wohl nur dieses kurze Statement. Dieses Bild zeigt ganz...
  4. Dudi

    KMX K-Class Tretlagermast zieht sich unter Last von selbst ein.

    AW: KMX K-Class Tretlagermast zieht sich unter Last von selbst ein. Hallo, ich hab schon KMX'e gesehen, wo der Tretlagerausleger beim ersten montieren mit Silkonspray behandelt wurde. Ein neue Tretlagerausleger sitzt sehr stramm in einer neuen Buchse, daher wurde das dort wohl gemacht um ihn...
  5. Dudi

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    AW: Sammelthread - Zeig dein Trike! KMX Venom AL
  6. Dudi

    neu einstieg KMX??

    AW: neu einstieg KMX?? Hallo soldat32314! Münsteland ist ja DIE KMX Ecke überhaupt. Im schönen Emsdetten sitzt mit Traix Cycles der Kontinental Europa Importeur für KMX. Dort kannst du ausgiebig alle Modelle Probefahren und auch mal z.b. mit nem ICE SPrint vergleichen. Aus eigener Erfahrung...
  7. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Das die Flaschenhalterung vorne am Umwerferrohr sitzt, ist ehr der Tatsache geschuldet, dass die neuen Taschen die bisherige Befestigungsmöglichkeit am Sitz blockieren. Leider hat das Umwerferrohr ohnehin kein Gewindeloch um den alten Lampenhalter zu befestigen, da muss ich...
  8. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Ja nach dem beladen seh mir das auch n bisschen viel aus. Mal schauen, sind momentan nur Dummy Taschen, sind nur Kopfkissen und Handtücher drin ;) Ich kann noch nicht so richtig abschätzen viel Volumen ich überhaupt brauche.
  9. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Hi! Hab jetzt mal für die täglichen fahrten zur FH etwas "artgerechtere" Reifen montiert. Runherum Durano in 1,1" Breite. Von objektive Geschwindigkeitsunterschiede kann ich nicht berichten. Das liegt aber eher daran das ich nicht über meine Durchschnittsgeschwindigkeit Buch...
  10. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Nabend Tom, so wie dien Typhoon aussieht kannst du da locker 3 Monate autonom durch die Pampa fahren :D Für Norwegen überlege ich im Moment noch welche Taschenvariante die Beste ist. 2*Ortlieb Back Roller Classic (40L) 2*Ortlieb Front Roller Classic + Radical Race...
  11. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL @ DerPuster Natürlich ist das Venom, wie auch die anderen ausgewachsenen KMXe, auch für Touren geeignet. Hab mit meinem Cobra auch schon mherere Längere Touren incl 20 kg Gepäck hinter mir. Wenn dem nicht so wäre hätte ich nicht schon die Fährtickets noch Norwegen in der...
  12. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Hast du davon mal ein Bild ? Ich plane momentan die oben erwähnte Norwegtentour. Entweder werde ich 1 paar Ortlieb Backroller (40L) oder 1 paar Ortlieb Front Roller + Radical Race Liegeradtaschen (zusammen 45L) mitnehmen. Für Schlafsack, Isomatte und Zelt hab ich mir noch...
  13. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Sehr schöne Anleitung Tino! Jup kann ich. Wenn die Kette auf dem größten Ritzel liegt ist vielleicht noch 8 mm Luft zwischen Kettenleitrohr und Reifen. Derzeit montiert sind Marathon+ 26 x 1,75" (47-559). Barry von KMX hat auf der Spezi ein auf MTB umgerüstetes Venom...
  14. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Die technischen Spezifikationen könnt ihr auch dem Internet "Flyer" entnehmen. http://www.kmxkarts.de/de/models-de/venom.html Der Übersetzungsbereich ist 0,875-4,36 (vorne 48-38-28 hinten 32-11 Zähne) die Entfaltung hängt dann vom gewählten Reifen ab. Beim Venom AL wurde die...
  15. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Problem wäre jetzt vielleicht n bisschen zu viel gesagt. Es war aber schwierig die Bremsen so einzustellen, dass a) beide Bremsbeläge an beiden Bremsen schleiffrei positioniert waren b) bei einer Vollbremsung beide Bremsen so synchron arbeiten, dass auch bei abhebendem...
  16. Dudi

    KMX Venom AL

    AW: KMX Venom AL Interessant ist vielleicht noch, dass die neuen KMX Modelle alle auf das dieses Rahmendesign umgestellt werden. Das heißt auch der Stahlrahmen bekommt die Verstärkung und die neue Kettenführung. Das neue Typhoon konnte man auf der Spezi schon bewundern. Wobei ich bei dem...
  17. Dudi

    KMX Venom AL

    Hallo! Ich möchte euch hier kurz einmal meine neue Errungenschaft vorstellen: Das KMX Venom AL mit neuem Aluminium Rahmen: Dazu muss ich aber erst noch ein wenig Ausholen: Ich bin bislang ein KMX Cobra täglich 2*16 km zur Fachhochschule gefahren und habe das Rad...
  18. Dudi

    nur ein Test: Foto aus Album einbinden

    AW: nur ein Test: Foto aus Album einbinden ich nutze den vorhandene Thread mal eben um die verlinkung nach Flickr zu testen:
  19. Dudi

    BaseCamp 3.0.1.0 für Mac: Wie Trackpunke verschieben?

    Hallo Forengemeinde! Ich hab eine Frage zur Benutzung der BaseCamp Version 3.0.1.0 für das MacOS X. Wenn ich dort einen Track erstelle oder von meinem Garmin Dakota 20 herunterlade kann ich ihn nicht editieren. Das heißt ich möchte einzelne Trackpunkte manuell verschieben. In der...
  20. Dudi

    SRAM X4 Schaltung einstellen

    Hallo Forengemeinde! Ich bin seit dem letzten Herbst Besitzer eines KMX Cobra. Im Ausliefungszustand war leider die Kettenschaltung (SRAM X4) nicht sehr gut eingestellt, der Umwerfer am hinteren Ritzelpaket arbeitete zwar, allerdings musst man die Gänge teilweise "überdrücken" oder einige...
Zurück
Oben Unten