Suchergebnisse

  1. VeloRaptor

    Pipipause?

    AW: Pipipause ? Ist mir noch nicht aufgefallen dass ich liegend öfter pinkeln muss als aufrecht. Als Tipps fallen mir ein: - am Tag / Abend vorher keine harntreibenden Getränke (Alkohol, Kaffee, Tee) - möglichst "isotonisch" trinken (Apfelschorle) - nur soviel trinken wie nötig (ist ein wenig...
  2. VeloRaptor

    erledigt 20" Quest

    AW: 20" Quest Gibt es da ein "Original"?? Velomobiel.nl passt den Einstieg doch auch (per Dremel?) an den Erstkäufer an. Ich hätte da keine Bedenken - und finde die Preisvorstellung angesichts der ganzen Neuteile für angemessen. Grüsse, Michael
  3. VeloRaptor

    35 (70) km mit dem VM möglich?

    AW: 35 (70) km mit dem VM möglich? Hallo, wenn deine Strecke steht, kannst Du die gerne mal mit meinem Mango probefahren, halbwegs ähnliche Körpermaße vorausgesetzt (Schrittlänge 82, Grösse 182). Ein Schnitt von 30km/h sollte auf die Strecke machbar sein - nach entsprechender Gewöhnung...
  4. VeloRaptor

    Brevets 2010 - Wer fährt was?

    AW: Brevets 2010 - Wer fährt was? Schade und gute Besserung ... gibts dann noch jemanden aus dem Forum der morgen den Kieler 400er mitfährt? Grüsse, Michael
  5. VeloRaptor

    Brevets 2010 - Wer fährt was?

    AW: Brevets 2010 - Wer fährt was? ... nun, das Problem war weniger das frühe Aufstehen, sondern die Aschewolke unter der Nordeuropa zur Zeit liegt und deretwegen mein Flug gestrichen wurde: Statt Brevet also Flug nach Genf, den Rest per Zug, Reisezeit 30h :-( Grüße, Michael
  6. VeloRaptor

    Brevets 2010 - Wer fährt was?

    AW: Brevets 2010 - Wer fährt was? Ja, ... ich werd wohl wieder mit dem Mango mitfahren. Komme aber erst am Freitag aus den USA zurück, mal sehen ob ich rechtzeitig aus den Federn finde. Grüße, Michael
  7. VeloRaptor

    Flèche Allemagne 2010

    AW: Flèche Allemagne Hallo Joachim, ich habe gerade festgestellt, dass ich an dem Freitag des Fleche Wochenendes frei habe und wärme mal den alten Thread auf: Hast du schon Mitstreiter gefunden? Gibt es Nordlichter die an einer Strecke HH-Wartburg oder ähnlichem Interesse hätten? Grüße, Michael
  8. VeloRaptor

    seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren

    AW: seit Nov. 2009 5000 KM mit Mango gefahren Hallo Dieter, 5000 km in diesen Winter sind wirklich eine respektable Leistung ... genauso wie "nur 8 Schneetage" und 40er Schnitt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Mango. Michael
  9. VeloRaptor

    Brevets 2010 - Wer fährt was?

    AW: Brevets 2010 - Wer fährt was? Hallo, die Kieler (ARA-) Brevet Serie wollte ich bis auf den 300er mitfahren, also, 07.03, 21.05, 05.06. bin mir noch nicht ganz im Klaren ob mit VM oder Upright. Ich wohne übrigens knappe 7 km vom Startort entfernt, falls jemand ne Übernachtungsmöglichkeit...
  10. VeloRaptor

    Fahrt ihr auch bei Schnee?

    AW: Fahrt ihr auch bei Schnee? Meine bisherige Januar Bilanz: Kilometer: 1500km, davon ca 1100 VM (geschoben 10 - bei Windstärke 6 und ohne Handschuhe) ca 400 MTB (weil Straßen mit VM nicht passierbar) Fahrzeit: zu lang Schnitt: zu langsam (23.3) Zustand des Fahrers...
  11. VeloRaptor

    Alleweder 6 freigelassen

    AW: Alleweder 6 frei gelassen Hallo, das gehört ja eigentlich ins Pedelec Forum.... aber müßten bei einer Kleinkraftrad Zulassung nicht alle Scheinwerfer aus dem Motorrad-Bereich erlaubt sein? Grüße, Michael
  12. VeloRaptor

    12V LED-Blinker: welche Kapazität ah braucht die Batterie?

    AW: 12V LED-Blinker: welche Kapazität ah braucht die Batterie? Hallo, wenn nur die Blinker dranhängen und Gewicht für dich eine Rolle spielt würde ich ein Kapazität von max 1Ah wählen: zB. Li-Poly 11.1V, 700mA/h, um die 50gr oder 10 AAA Akkus 800mA/h, mit 10fach Akkuhalter, gute 100gr Grüße...
  13. VeloRaptor

    Mein erster 30er Schnitt

    AW: Mein erster 30er Schnitt Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch... das ist für diese Jahreszeit doch ein Super-Schnitt - Wenns wärmer wird, wirst du vermutlich sogar deutlich drüber liegen. Grüße, Michael
  14. VeloRaptor

    Welches Modell ist das?

    AW: Welches Modell ist das? Hallo, auf der Website habe ich keine Liste gefunden. Sie sagen, dass die Verkleidung an viele kommerziell verfügbare Trikes passt, darunter Rider, rhino, Kmx, TW und dass sie grundsätzlich auf alle 16 und 20 Zoll Trikes passen sollte. Dann nennen sie noch zwei...
  15. VeloRaptor

    Basteleien und Änderungen am VM in 2010

    AW: Basteleien und Änderungen am VM in 2010 Ich kann sehen, warum du den Namen "Tüfti" gewählt hast. Spiegelverkleidung und Windschild sehen wirklich professionell aus. Wenn du's getestet hast, würd mich mal der Effekt des Windschildes auf die Durchschnittsgeschwindigkeit interessieren. Dein...
  16. VeloRaptor

    Fahrt ihr auch bei Schnee?

    AW: Fahrt ihr auch bei Schnee? nichtsdestotrotz ist diese kleinste Änderung ein Sprung auf ein höheres (Energie) Niveau, da das dazwischenliegende kontinuierliche Spektrum "verboten" ist.
  17. VeloRaptor

    Fahrt ihr auch bei Schnee?

    AW: Fahrt ihr auch bei Schnee? Ein Quantensprung ist das nicht - habe vor ein paar Tagen meinen Kojak hinten gegen einen Marathon+ ausgetauscht: bleibe auf (ungeräumten) Nebenstraßen teilweise auch ohne Steigung damit stecken. Da würde nur grobstolliger Reifen helfen. Grüße, Michael
  18. VeloRaptor

    20-Zoll-Reifen mit geringer Reibung

    AW: 20 Zoll Reifen mit geringer Reibung Ich weiß ja nicht wie hoch dein Anteil an "problematischen" Strecken ist. Die hier diskutierten Reifen haben eine recht gute Pannensicherheit für Straßenreifen - Wenn du viel auf Schotterwegen / Radwegen - vor allem bei Nässe - unterwegs bist, wirst du...
  19. VeloRaptor

    Fahrt ihr auch bei Schnee?

    AW: Fahrt ihr auch bei Schnee? Ich habe glücklicherweise noch ein paar Tage Urlaub und bin zur Zeit nur mit dem MTB unterwegs - meist Spaßtrips, 1-3h durch Wald, Strand und Wiesen. Wenn nächste Woche noch immer tiefer Schneematsch auf den Straßen liegt, werd ich wohl mit dem MTB zur Arbeit...
  20. VeloRaptor

    Bilanz nach 8000 km Mango

    AW: Bilanz nach 8000km Mango Hallo Gerd, da es bislang vor allem dein rechtes Vorderrad und das Hinterrad getroffen hat, kann ich mir vorstellen, dass du zu weit am Fahrbahnrand fährst. Je weiter rechts man fährt, desto mehr Split, Scherben etc. Ich weiß ja nicht, wie bei dir die...
Zurück
Oben Unten