Suchergebnisse

  1. RRadler

    Scheibenwischer und Pinlock für's Haubenvisier

    An alle regengeplagten "Durchdiescheibengucker", bisher waren Regenfahrten gerade im Winter doch immer etwas unentspannt: Von außen Regentropfen auf dem Visier, die der Fahrtwind kaum wegschiebt, von innen wäscht sich recht schnell die Antibeschlagbeschichtung ab. Nachpräparieren bei Nässe geht...
  2. RRadler

    neues Visier

    Moin, mein Visier am Ks ist inzwischen doch etwas vermackelt und so möchte ich ein Neues einbauen. Von welcher Firma ist das Visier mit welcher Grösse, bzw. welches Visier eines anderen Herstellers passt? Auch hätte ich gerne ein Antiberschlagbeschichtung am Besten mit automatischer Tönung bei...
  3. RRadler

    Sehr aufgeschlossene RRadler und Zeitfahrer

    Hallo an Alle, die von hinten auf ihr Kettenblatt qucken, (leider kann ich in diesem Forum keine Absätze mehr machen), heute war ich per Zufall beim Cycletec Zeitfahren in der Region Krefeld http://www.jedermanntermine.de/termine-2013/hobbyrennen-jedermannrennen-stundenrennen-2013 War sehr...
  4. RRadler

    Jemand an der Mittelmosel mit VM am WE?

    Bin vermutlich am Freitag bis Sonntag (7.6-9.6) an der Mittelmosel unterwegs. Einmal Bernkastel-Cochem, Bernkastel-Daun, Bernkastel-Trier. Vielleicht sehe ich bei dem schönen Wetter ja auch noch anderes Velomobilblech;-) Grüße Jens
  5. RRadler

    Stapellauf eines ganz besonderen Evo S

    So liebe Freunde der großen Kettenblätter, ein neues und ganz besonderes Wesen hat den Geburtskanal verlassen und zieht im dezenten achatgrau seine ersten Spuren über rheinischen Asphalt. Das vermutlich leichteste seiner Art mit 20.4kg kommt als besondere Ausgabe noch aus der Hand des...
  6. RRadler

    Power2Max zeigt nicht richtig an

    Hallo, nun habe ich für mein neues S endlich eine Leistungskurbel, aber wir haben sie nicht richtig an Gang gekriegt: Wollten gestern das Glas S testen gegen mein R. Daniel mit SRM und Edge 800, ich im R Power2Max mit einem zweiten Edge 800. Einmal zügig von 0-60 beschleunigt und der...
  7. RRadler

    Das Evo R- jetzt schon Ein Kultobjekt?

    Also Sachen gibts... mich hat auf youtube jetzt wieder einer mehrfach angeschrieben, dass er unbedingt mein R kaufen möchte, für Neupreis, da es das Gefährt bei Beyss ja nicht mehr gibt. Der Kerl kommt aus den Staaten, hat auch einen anderen (Ur)Evo Fahrer ich glaube aus Frankreich mit ähnlichem...
  8. RRadler

    Leistungsmessung welches Display

    Hallo, bei meinem nächsten Dreiradl möche ich eine Power2Max Kurbel einbauen. Mein Oregon 450t kann trotz ANT+ Eingang scheinbar das Signal nicht verarbeiten (laut Aussage Garmin). Hätte gerne eine einfache LCD Anzeige, vielleicht ein kleiner Fahrradtacho, der das Signal verarbeitet und nicht...
  9. RRadler

    Leidiges Thema Zahnkranz

    Bin mal wieder ein bisschen am Baschteln: Es soll ein Zahnkranz werden, zehnfach, auf 9 gestutzt mit der Abstufung: 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 24, 32 (oder 34). Basis ist ein Ultegra Kranz 12-19, der Spider soll runter, dafür ein einzelnes 24iger und ein 32 oder 34. Marchisio hat das 24iger...
  10. RRadler

    Die letzten warmen Tage nutzen

    Hallo an alle Schachtelfahrer, würde in meiner Region um Düsseldorf / Krefeld gerne Touren machen mit anderen Velomobilisten aus der Nähe. Es gibt ja noch andere R´s , K´s und natürlich auch andere Geschosse in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Die Touren wären vielleicht um die 2-3h ein Mal...
  11. RRadler

    Und wieder hats mich mit dem R erwischt...

    Tja, das war meine letze Trainingsfahrt vor der CV, endlich lief es etwas besser als in den letzten Tagen, schöne 130km gemacht, immer wieder mal am Anschlag gefahren, gefährlich starker Wind zwar, aber fahrbar. Auf den letzten 6km rolle ich auf eine Ampel zu, schalte im Ausrollen hoch...Gang...
  12. RRadler

    Diskussionen mit den Blauen über Blinker am Evo R

    Na, heute wars mal wieder soweit. Wollte auf meiner speziellen Strecke nach Meerbusch Büderich mal wieder richtig Gas geben und die 75km/h 2 Minuten lang auf dem Tacho genießen und da merk ich natürlich nicht, dass in meinem linken Spiegel ein Blaues Fahrzeug folgt. Sind wohl etwa 5 km hinter...
  13. RRadler

    Heute hats mich auch erwischt

    So ein *****: Bin heute abend noch ne Runde gefahren, war ein bisschen windig, aber nicht so wild. Nach 40km wurde der Wind aber schon stärker. Bin keine 2km vor Ende der Tour abgebogen auf eine andere Landstraße, bin gerade am beschleunigen, vielleicht so um die 45km, da kommt eine ziehmlich...
  14. RRadler

    571-Hinterrad

    Hallo und grüezi miteinand, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein 26" HR gegen ein Triathlonrad einzutauschen. Ich denke hier speziell an eine Hochprofilfelge mit reduzierter Speichenzahl (vermutlich 28). Fertig aufgebaute Laufräder haben natürlich zT noch weniger Speichen. Die Felge könnte...
  15. RRadler

    Geschwindigkeiten im Winter

    Grüezi mitanand, nach einer 3-monatigen Trainingspause bin ich die letzte Woche wieder eingestiegen in meinen R3 und bin seit den letzten Touren doch ein wenig frustriert ob der Geschwindigkeiten, die ich jetzt so fahre. Meine ebene Strecke, auf der ich den Sommer bis zum Herbst bei 18° noch...
  16. RRadler

    Evo R-3 entsteht

    Liebe velomobile Gemeinde und Freunde er großen Kurbelblätter, da Straelen für die nächsten 2 Wochen zu meiner neuen Heimat wird, sowie zur Geburtsstätte meines ersten Velomobils wird, möchte ich ein paar Details seiner Entstehung und Reifung zum Serienmodell zum Besten geben. Es geht um den...
  17. RRadler

    Go One Evolution, heute bestellt

    Liebe velomobile Bruderschaft; Das velomobile und high-speed Virus, das ich schon lange in mir trage (vor 20 Jahren habe ich den Ur-Vektor nachgebau, wenn auch eine saubere Verkleidung mich vor unlösbare Probleme gestellt hat) hat mich vollends zerfressen und Besitz von mir ergriffen. Nach...
  18. RRadler

    VM 559 Hinterrad, 32 Speichen, 10-fach Kranz

    Hallo und mal wieder ne technische Frage: Bin auf der Suche nach Fahrradkomponenten für ein zukünftiges VM (Go-One 3/ Evo?). Habt mir ja schon gut geholfen mit der Schaltung. Nächstes Thema: 559 Hinterrad Hätte gerne 32 Speichen (oder vielleicht weniger, aber Seitenkräfte?) Messerspeichen...
  19. RRadler

    Umwerfer und Schaltung bei großem Kettenblatt

    Ich brauche mal Eure Hilfe: Da ich bereits mit dem Wunsch ein eigenes VM zu besitzen hochschwanger bin, beschäftige ich mich jetzt mit Fahrradkomponenten, die meines zukünftigen Schätzchens würdig sind.:D Bei einem 40-559 Hinterrad fehlt mir bereits Übersetzungslänge (im Vergleich zu 622), wenn...
  20. RRadler

    Lenkgeometrie und Spurtreue bei VMs

    Liebe Gemeinde, nach meiner ersten Velomobilausfahrt vor zwei Tagen und den Erfahrungen mit der Lenkung bei Geschwindigkeiten über 40, habe ich mich noch einmal mit der Lenkgeometrie befasst. Sicherlich kann man sich nach einiger Zeit an eine nervöse Lenkung gewöhnen, aber vom Seitenwind...
Zurück
Oben Unten