Suchergebnisse

  1. JoergL

    suche Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Ok, goldgelber SON, schwarz eingespeicht, mit schwarzer Felge, könnte mich natürlich auch in Versuchung führen!
  2. JoergL

    suche Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Ja, wie im Titel benannt, NaDy mit Scheibenbremse, alles in schwarz …wäre der Traum.
  3. JoergL

    suche Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Danke, wäre schon schön, wenn es eher was „Schnelles“ wäre, daher würde ich eher zu den Renn-/Gravellaufrädern tendieren.
  4. JoergL

    suche Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Guten Abend, um vielleicht auch mal durch die Nacht zu liegeradeln, suche ich ein NaDy-Vorderrad für mein Bacchetta. 28 Zoll, bevorzugt schwarz, wie im Bild zu sehen, gerne gebraucht. Für Reifenbreiten 25-40mm in etwa. vielleicht steht ja irgendwo was nutzlos im Fahrradkeller herum und sehnt...
  5. JoergL

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Heute morgen hat sich beim Radeln mehrfach der rechte Fuß vom Pedal gelöst, des Rätsels Lösung: die Cleats habe ihr Ablaufdatum erreicht :cool: Wie schön, dass ich in der Ersatzteilkiste fündig wurde und nicht einbeinig fahren muss… LiegeGrüsse Jörg
  6. JoergL

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Gestern war wohl wieder Überholiker-Tag auf meiner Strecke, in Dolberg musste der Kleinwagen noch unbedingt vor der Verkehrsinsel an mir vorbei, um dann ca. 300m weiter bei dem Linksabbieger-Rückstau vor mir zu stehen. Das hat‘s echt gebracht. Der nächste hat mir allerdings den Tag gerettet...
  7. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil ich das neue gelbe Stöckchen heute auf seine erste Tour ausgeführt habe, nach Soest, um einen defekten Wechselrichter umzutauschen. Auf der Reise hat uns die Sonne immer mal wieder erfreut und hoffentlich geht dann morgen wieder die Solar-Erntemaschine :cool:. Der Gepäckträger war für den...
  8. JoergL

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Hi, ich benutze eine Knog Bilby Stirnleuchte für alle Arbeiten am/im Rad, wo ich das Licht direkt vor der Nase haben möchte. Sie hat 7 Leuchtmodi, ist USB-aufladbar und das Kopfband ist aus Silikon, also schmutzunempfindlich. Für mich eine der besten Werkstattlampen seit langer Zeit, alle...
  9. JoergL

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Bei dem Wetter kommt die „Leuchtrakete“ erst richtig zur Geltung!
  10. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil ich heute das erste Mal mit dem Bülk im Wendehammer in einem Zug gedreht habe, kontrolliert eingesetzter Traktionsverlust machts möglich :D
  11. JoergL

    Emotionale Bindung zu seinen Fahrrädern

    Sehr schöner Denkanstoß, @Karlsruhe , Danke dafür! Ich habe auch eine ganze Zeit hauptsächlich Räder (an-)gesammelt, wie einige hier, allerdings mussten die Neuzugänge im Vor-dem-Kauf-Denkprozess auch immer die kritische Hinterfragung durch meine Angetraute überstehen, insofern waren die Hürden...
  12. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … da bin ich doch bekennendes Weichei! Heute mal ne Voll-Verkleidung ausprobiert… war eine neue Erfahrung, vor allem mit der getönten Skibrille 8-) Aber die entgeisterten Blicke der Leute … göttlich!
  13. JoergL

    Jahresfahrleistungen

    Tja, das Treppchen ist außer Sichtweite… 12.700 sind es in 2023 bei mir geworden, 1k mit dem Stadtradel, 1,5k mit dem Tandem (zählt das dann doppelt oder nur halb ?) und 10,2k mit dem Bülk Aber immerhin das Jahresziel von im Mittel 1k/Monat erreicht. LiegeGrüsse Jörg
  14. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil bei mir im Keller dieses schicke „Reise/Wander- Stöckchen“ eine neue Heimat gefunden hat. Es hat wohl schon ein paar Stationen hinter sich, ich hab’s jetzt von @Hauptquartier , davor war es wohl bei @rainer_s (danke für den Scheibenbremsen-Umbau!) und bei @peggy706 , weiter zurück konnte...
  15. JoergL

    Rennen 24h Radmarathon um den Brelinger Berg am 08. & 09. Juni 2024

    Habe auch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen und darf wieder mit Euch die Runden drehen… LiegeGrüsse Jörg
  16. JoergL

    Vernünftige VM-Elektrik (Ideen + Lösungen)

    Bei mir ist linksseitig in Schulterhöhe über die gesamte Länge des VM ein breiter Klettstreifen eingeklebt. Meine Erweiterungen dann segmentweise mit dem entsprechenden Gegenflausch nur daran fixiert, kann also jederzeit ergänzt oder anders verlegt werden. Das hat in Leiba und df gut gehalten...
  17. JoergL

    Der n-1 Pfad

    Letztens im Gespräch festgestellt, dass wir „nur noch“ 5 Räder haben, garnicht mehr eins für jeden Wochentag! Insofern war 2023 mit n-3 fast außergewöhnlich „Feng Shui“ für Keller und Fahrradständer. Aber n+1 leuchtet vielleicht unterm Baum, der WAF-Faktor schien Nicht negativ zu sein, als die...
  18. JoergL

    erledigt Bacchetta Giro

    Hi Ralf, ich würde gerne mein Interesse anmelden, wenn das Rad für 180cm und 90cm Innenbeinlänge anpassbar ist. Auf welche Länge ist es aktuell eingestellt? Gruss Jörg
  19. JoergL

    erledigt Rollentrainer

    Hi, hätte einen Arion Mag, den ich abgeben würde. Faltbar, mit Vorderrad-Aufstellern, passend für dfxl… Bisher nur ein paar Stunden genutzt, während der C++-Quarantäne gruss jörg
  20. JoergL

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Federbeine vorn, laut Hanno sind da jeweils 3 von den Gleitbuchsen drin, wenn ich das richtig verstanden hab. Selbst hab ich die beim Bülk noch nicht zerlegt.
Zurück
Oben Unten