Suchergebnisse

  1. L

    erledigt Speedmachine zu verkaufen

    AW: Speedmachine zu verkaufen Das Rad ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit!
  2. L

    erledigt Speedmachine zu verkaufen

    AW: Speedmachine zu verkaufen Ich stehe nicht unter Druck, die SPM zu verkaufen. Weiter runter gehe ich nicht, da ich den Preis auch fair finde. Wenn nicht, dann warte ich eben bis zum Frühling :-) Da schon mehrere Fragen nach dem Verkaufsgrund gekommen sind: Die SPM ist ohne Zweifel ein...
  3. L

    erledigt Speedmachine zu verkaufen

    AW: Speedmachine zu verkaufen Dass die Bilder so unscharf sind, ist mir bisher gar nicht aufgefallen! Ich könnte schwören, dass die daheim vor dem Verkleinern scharf waren... Und ich denke, dass ein Velomobil und ein Liegerad schon unterschiedliche Nutzungsprofile haben. Ein Velomobil ist im...
  4. L

    erledigt Speedmachine zu verkaufen

    AW: Speedmachine zu verkaufen Kein Interesse? Woran liegt es? Am Wetter? Am Preis? Neuer Vorschlag: 3200,-
  5. L

    erledigt Speedmachine zu verkaufen

    Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner HP Velotechnik Speedmachine trennen. Das Rad wurde im Dezember 2009 von Jan Cordes individuell nach meinen Wünschen aufgebaut. Meine Wünsche waren: - Bodylink-Sitz mit Sitzmatte von Jan Cordes - Farbe Rahmen: hellelfenbein - Speichen/Felgen schwarz -...
  6. L

    Der Wintervorbereitungs-Thread

    AW: Der Wintervorbereitungs-Thread Meiner Meinung nach rechfertigt das Markenzeug den Mehrpreis. Es gibt auch Ausnahmen, aber im Allgemeinen gebe ich da lieber mehr aus. Man muss sich wohlfühlen, darauf kommt es letzten Endes an.
  7. L

    GripShift + Ultegra

    AW: GripShift + Ultegra Also ich hab damit keine Probleme. Fahre eine 12-27 RR Kassette und ein XT-Schaltwerk. Ich fands bisher eigentlich immer harmonisch. Ist aber subjektiv.
  8. L

    Shimano XT oder Shimano 105 Schaltung?

    AW: Shimano XT oder Shimano 105 Schaltung? Du kannst die Länge des Schaltwerks nicht danach aussuchen, ob du große oder kleine Räder hast. Das hat mit der Schaltkapazität zu tun. Ich kann es adhoc nicht genau sagen, aber es kann sein, dass du für ein 34-Zähne-Ritzel ein langes Schaltwerk...
  9. L

    Carradice Liegeradtaschen

    AW: Carradice Liegeradtaschen Auch auf die Gefahr hin, dass ich es verpasst habe, aber es sind doch eine Menge deutscher Carradice-Händler aufgeführt? Können die das alle nicht bestellen? Nicht mal der Importeur?
  10. L

    Osttour 5

    AW: Osttour 5 Halle! Halle! :D Und übrigens, ist Karl-Marx-Stadt und Chemnitz nicht die selbe Stadt? Nee, im Ernst, irgendwie nördlich von L.E. wäre schon schön. Ich vermute aber mal, dass die meisten in Frage kommenden Leute südlich wohnen, da entscheidet wohl die Mehrheit. Ich persönlich...
  11. L

    Osttour 5

    AW: Osttour 5 Ach, ich hab gerade eben mal in den Terminkalender geschaut. Am 2.10. kann ich leider nicht, da steht schon was anderes großes im Terminkalender. Naja, vielleicht klappt es dann bei der Osttour 6. Schade. Viele Grüße
  12. L

    Osttour 5

    AW: Osttour 5 Da ich bei der letzten Tour schon nicht dabei war, würde ich gern diesmal mitkommen. Am 4.9. habe ich aber schon was vor. Der 2.10. würde mir voraussichtlich auch gut passen. Habe ich das jetzt schon als offizielle Terminverschiebung verstanden (siehe #17)? Viele Grüße
  13. L

    Welcher Radcomputer?

    AW: Welcher Radcomputer? Ich habe einen Sigma BC 1609, der zeigt die Geschwindigkeit an. Trittfrequenz kann er auch, Herzfrequenz nicht. Für alles außer der Distanz und der Geschwindigkeit nutze ich einen Garmin Forerunner 305 mit Trittfrequenzsensor. Der kann zwar auch Geschwindigkeit und...
  14. L

    Pumpe für unterwegs

    AW: Pumpe für unterwegs Naja, bei ALLEN Sclaverand-Ventilen habe ich es noch nicht ausprobiert, nur bei meinen;). Ich wusste nicht, dass es da verschiedene gibt? Den Schlauch kannst du einfach umdrehen und die Ventilseite, die du nicht brauchst, an die Pumpe schrauben. Also keine Adapter, die...
  15. L

    Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

    AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad Also ich kenne Neopren vom segeln. Wird recht schön warm in der Sonne. Riesen Vorteil ist, dass es schön wärmt, wenn es nass ist (sofern man sich darin bewegt, was du ja vorhast). Also Regenhose stelle ich mir das schon schön vor. Wenn es in der Sonne...
  16. L

    Pumpe für unterwegs

    AW: Pumpe für unterwegs Immerhin ist es eine Lezyne...;)
  17. L

    Pumpe für unterwegs

    AW: Pumpe für unterwegs War die Frage nicht nach einer Pumpe für unterwegs? Ich habe die Pressure Drive M von Lezyne. Die schafft 8,3 bar, ist klein und leicht. Und das System mit dem Schlauch, den man am Ventil festschraubt, ist meiner Meinung nach preisverdächtig.
  18. L

    30er Schnitt im Alltag

    AW: 30er Schnitt im Alltag Bisschen viel Tretlagerüberhöhung, oder ist das Bild gedreht? :-D
  19. L

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec Mir ging es auf der Spezi ähnlich. Qualität und Verarbeitung war echt spitze. Trotzdem gibt es ja noch einige, die zweifeln, ob die Räder was anderes können als rumstehen. Denen wollte ich den Wind aus den Segeln nehmen.
  20. L

    30er Schnitt im Alltag

    AW: 30er Schnitt im Alltag Meine Strecke ist 18 km einfach, einmal durchs Saaletal (sind schon ein paar Höhenmeter, wenn auch nicht allzu viele). Ein wenig Stadt ist auch dabei, aber nichts, was allzusehr bremst. Wenn ich Pech habe, dann 3 Ampelstops. Mein Ziel ist erstmal, diese Strecke jeden...
Zurück
Oben Unten