Suchergebnisse

  1. tkosi

    erledigt Radius C4

    Hallo...hier das gute, (ziemlich) alte halblange Radius C4. (Kein Red Pepper...aber Red).Alter weis ich nicht genau...aber ich sag mal: Sachs 3x7. Na(r)bengenerator, Super Ausstattung in allen Bereichen. Klasse Rahmenfederung..alles gut erhalten Leider habe ich einen Schlaganfall gehabt, den man...
  2. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Echt... Mit diesen Alleweder habe ich wohl kein Glück. Eine der letzten Nächte hat es jemand mitgenommen. Von einen abgeteilten Grundstück hinterm Haus, das man nur durch eine furchtbar quietschende Man-hohe Stahl-Gartentür betreten kann. Angekettet mit einem Trelock -Gliederschloss. Ein...
  3. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Hallo, Länger nicht aktiv gewesen, aber auf dem Weg zurück ins Liegerad(Forums)leben. Ich versuche gerade mein Alleweder A2 zu reaktivieren und stoße auf folgendes Problem, zu dem ich einfach keine Erklärung finde. Der Effekt: Nach gar 100-200 Meter ruhiger Fahrt gibt es Plötzlich schläge auf...
  4. tkosi

    erledigt Suche Sitzschale

    Hauptmerkmal: Günstig! Hintergrund: Ich will an meinen Trike den Heckkoffer mit integrierten Sitz, durch einen einzelnen Sitz ersetzen. ... nicht auf Dauer sondern Gelegentlich. Es darf ruhig ein etwas verhunzter Sitz sein solange er noch stabil genug ist. Rausgerissene Löcher oder kleine Risse...
  5. tkosi

    Lange Formenausschnitte aus Alu, Plexi etc.

    Welches Werkzeug sollte der Hobbybastler da nehmen? Elektro-Fuchsschwanz Stichsäge Oszillationswerkzeug (oftmals Multiwerkzeug genannt) Nibbler Tauchsäge Dremel (welches Blatt?) Bei Alu die klassische Pelikanzange? Wie sind da eure Erfahrungen?
  6. tkosi

    Filmzitat: "Das bevorzugte Gefährt für verweichlichte Männer auf der ganzen Welt"

    Aus: Netflix: "The Tick" Folge: 4, "Party-Crasher" Minute 12:35 eine KMX Venom! Nicht von mir! Ich bin nur der Überbringer..... (Mrs Lint hats gesagt)
  7. tkosi

    Ach wie schön...oder das Ende der Welt

    (as we know it) ? Ich habe gerade meine Runde über den Deich hinter mir. Geschwindigkeit immer über 30..fast immer über 35 oftmals 40+. Ich hatte meine Brille vergessen..stellte aber fest das es auch super ohne ging. Aber während der Fahrt viel mir ein das solche Fahrten letzten oder vorletzten...
  8. tkosi

    erledigt Suche Vorderräder mit 70er Trommelbremsen (FAW/Quest etc)

    Für mein FAW. Können ruhig alt sein..nur vernünftig laufen sollen sie. (Ganz minimale Schlage oder leichter rauher lauf wäre noch OK) Meine haben jetzt eine Delle in den Felgen. Falls jemand nur ein rechtes Hat wäre auch OK. Alternativ würde ich meine neu einspeichen lassen. Ich bin noch...
  9. tkosi

    Er will keine Liegeradler grüßen....(snief, schon wieder)

    http://www.spiegel.de/stil/radfahren-wie-finde-ich-das-perfekte-rad-fuer-die-stadt-a-1122284.html ..und ansonsten streitet sich Trump mit Boing und Maria Schneider hat nichts von der Butter gewusst. ....und eine Bitte: Ob ein Liegerad in der Stadt nun praktisch ist oder nicht wurde schon so oft...
  10. tkosi

    Bauchlieger neu(?)

    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle mit einem Deutsch zu Klingonisch Übersetzter ein paar scherzhafte Sätze schreiben, musste aber feststellen das diese Sätze sich nicht zurück übersetzen lassen...und somit nur Kauderwelch rauskäme, wenn jeman das als klingonisch erkannt hätte...( @TitanWolf...
  11. tkosi

    Holzvelomobil...irgendwie (segelflieger-liegerad-projekt)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelflieger-liegerad-projekt-fuer-koenner/540832627-217-9602 Sieht ein bischen aus wie 80er .....
  12. tkosi

    erledigt Grosses "Wurfzelt"

    https://www.decathlon.de/media/820/8205997/big_a78132f744bd4fd28277842ced6a1592.jpg&imgrefurl=https://www.decathlon.de/wurfzelt-quechua-2-seconds-xxl-iiii-id_8205997.html&h=800&w=800&tbnid=Eu1XM9RNq6E7MM:&tbnh=117&tbnw=117&docid=dLTEcA8Z1S1r8M&usg=__DzNZGa2HiwVwSO2C-uwscjMWLtI=&sa=X&ved=0ahUKEwi1...
  13. tkosi

    erledigt M5 Racer Bausatz (nicht komplett)

    Ich gebe aus Zeitmangel mein Projekt auf. Insgesamt habe ich für die Teile über 500.- Ausgegeben. Dabei sind: Rahmen Monofork (ohne Achse) Sitzschale org. M5 451 Vorderrad, org. M5 28er Hinterrad (Gebaut vom @Schlafradler ) Ultegra-Schaltung Ultegra Ritzel 12-28 (Neu) Umwerfer 105er Ultegra...
  14. tkosi

    erledigt Shockproof 26 zu Verkaufen

    Solides, Schnelles intaktes 26er Liegerad von M5. Oftmals als Highracer angeboten...ist aber eher ein gefederter Tourer. Das Rad bietet durch seine Höhe eine gute Übersicht und ist dank Heckfederung angenehm Komfortabel. Der zugehörige Gepäckträger kann mit standart Fahrradtaschen behängt...
  15. tkosi

    Alter Schmidt Nabendynamo, Kappe rausgedreht, was tun?

    Wie der Titel schon sagt. Auf der Seite ohne die Anschlußpole ist die Abdeckkappe rausgedreht. Grund ist eindeutig: Nady war falsch rum montiert. Der Fehler ist auch auf der Hompage von Schmidt beschrieben. Jetzt ist die Kappe ab...ich kann auch das Gewinde sehen...nur ich kriege diese Kappe...
  16. tkosi

    Reifen: Faltreifen MICHELIN WILD RUN'R Advanced Light 26x1,10

    http://www.probikeshop.com/de/de/michelin-wildrun-r-reifen-advanced-light-26x1-10-faltbar-461094/62337.html Direkt aus Frankenreich! Ist also erst in 3 Tagen (aber zuverlässig) da..und die Damen vom Support haben einen wirklich netten Akzent. Also ich habe ihn für mein Shock Proof bestellt...
  17. tkosi

    Sind alte Räder noch konkurrenzfähig? (Konzeptvergleich)

    Drauf gekommen bin ich als ich meine alten Bilder betrachtet habe. Damals mit dem ZZ Horizont Fast....das waren noch Zeiten...jaja Also als Alltagsrad jeden Tag im Strassenverkehr würde ich diese filigrane Zicke nicht mehr bewegen Mögen....aber gelegentlich auf einer Rennbahn? Rinkowski...
  18. tkosi

    Todesfalle Fahrrad (Spiegel Achilles Verse)

    http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wir-brauchen-ein-moratorium-zwischen-ps-und-pedalfahrern-a-1050860.html Noch Fragen? tkosi meint: Guter Ansatz aber schwache Details So wird z.B. vergessen darauf hinzuweisen das Radfahrer die Strasse nicht nur gerne Benutzen wenn der Radweg mies...
  19. tkosi

    Hautfarben, Nationalitäten ...

    Nee, weil du nur weiß das er Schwarz ist..könnte auch ein Brasilianer, Afro(Nord)amerikaner...oder ein Afrodeutscher sein :-) ...oder Afrofranzose..Afroportugiese....ach man
  20. tkosi

    Gründe freiwillig den Radweg zu nehmen (Flüsterasphalt) kein Radwegmeckerthema

    Die letzten Tage arger ich mich immer mehr über die Aspaltbeschaffenheit auf vielen meier Wege. Es ist tatsächlich so das ich im Winter auf dem Waschbetonartigen Radweg neben der Strasse, 5 und mehr Kilometer schneller war als auf der Strasse mit relativ neuen aber rauhen Asphalt. Bei Wärme...
Zurück
Oben Unten