Suchergebnisse

  1. boris313

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Sehr schön: das verkleidete Zweirad von Birk. 62 km/h bei 150 Watt
  2. boris313

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Meine Tipps: den verdienten Kuchen gibt es am Osteingang (Richtung Zeltwiese) bei Steintrikes gibt es bestimmt Rabatt, wenn man erwähnt, dass HP eine viel bessere Federung verbaut. Das Motor-Trike ist aber saustark. der Parcour ist super, weil man beim Hersteller direkt einsteigt. Leider gibt...
  3. boris313

    Gesichtet-Thread

    Das müsste ich gewesen sein. War über Rot, Waghäusel, Graben nach Karlsruhe unterwegs.
  4. boris313

    BRouter auf iPhone, Übertragung der GPS/GPX Daten von iPhone auf Garmin

    Ich verwende BRouter in Safari und lade die gpx-Tracks dann in Maps 3D. Da habe ich eine Karte mit dem Track. Dynamisches Routen geht damit aber nicht.
  5. boris313

    An die Offenfahrer: Tipps für den Umgang mit Windgeräuschen?

    Wenn die Geräusche vom Helm kommen, würde ich es mal ohne Helm versuchen.
  6. boris313

    Gesichtet-Thread

    Das war ich.
  7. DF xl in rot-weiß

    DF xl in rot-weiß

  8. boris313

    erledigt Carbonsitz in "L" für Fujin

    Ich bin aus meinem "M"-Sitz meines Fujin SL herausgewachsen. Wer verkauft oder tauscht einen großen Carbonsitz?
  9. boris313

    erledigt Verkaufe EVO Ks

    Wo steht das VM?
  10. boris313

    Umlenkrolle Challenge SL

    AW: Umlenkrolle Challenge SL Also ich hab kein Problem mit der Original-Rolle. Die Kette läuft durch das Rohr, das Rohr ist mit drei Kabelbindern an einem Metallstück befestigt. Das Metallstück ist hinter der Rolle befestigt. Wie sieht denn bei Euch die Befestigung der Kette an der...
  11. boris313

    erledigt Verkaufe Milan SL-Carbon aus 2010

    AW: Verkaufe Milan SL-Carbon aus 2010 Interessiert die anderen aber auch ;)
  12. FujinSL

    FujinSL

  13. boris313

    Restrukturierung Challenge Bikes

    AW: Restrukturierung Challenge Bikes Allerdings, nach 6 Tagen habe ich heute von ihm mein Ersatz-Ausfallende bekommen. :-)
  14. boris313

    Restrukturierung Challenge Bikes

    AW: Restrukturierung Challenge Bikes Mein Fujin hat den Umbruch bei Challenge gespürt: Es hat am Sonntag versucht, sich durch ein spontanes Umfallen umzubringen. Ergebnis: das Ausfallende ist gebrochen. :( Jetzt bin ich wieder auf dem Up unterwegs. Wo kriege ich jetzt ein neues Ausfallende...
  15. boris313

    Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich?

    AW: Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich? Wenn Du das Gerassel verringern willst, so baue die vordere Umlenkrolle ab. Ich bin von Anfang an ohne gefahren. Ganz selten schleift das Vorderrad beim Wenden am Kettenrohr.
  16. boris313

    Carbon-Umwerferrohr bei Challenge-Liegerädern

    Wenn man an einem Carbon-Umwerferrohr die Schelle des Umwerfers zu fest anzieht, gibt das Carbon irgendwann nach und quetscht sich unter der Schraube zusammen. Auf dem Bild ist das als weißer Strich zu erkennen: Die Lösung: bei Challenge eine Metallkapsel bestellen, die genau auf das...
  17. boris313

    Produktübesicht: (Batterie-)Lampenhalter/ungen (für Umwerferrohr-Montage)

    AW: Produktübesicht: (Batterie-)Lampenhalter/ungen (für Umwerferrohr-Montage) Ich verwende am Fujin den Cateye SP-7: http://www.fahrradsaturn.com/Fahrradzubehoer/Beleuchtung/Batterielampen/Zubehoer/Lampenhalter-CATEYE-Kunststoffschelle-288-325-mm-SP-7-544-0960::104060.html für 3€. Sieht dann so...
  18. boris313

    Fujin Sl2, wo kaufen?

    AW: Fujin Sl2, wo kaufen? Die Angabe eines Wohnortes würde eventuell helfen. Oder ein Blick auf die Händlerseite von Challenge: http://ligfietsen.nl/index.php?language=de&selection=dealers-de
  19. boris313

    Leichtes und schnelles Liegerad, aber welches?

    AW: Leichtes und schnelles Liegerad, aber welches? Ich fahre das Rad erst seit 4000 km. Die Risse habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Optisch sieht es teilweise so aus, als ob die Nippel demnächst aus der Felge rausgerissen werden. Im Web habe ich ein Zitat gefunden: Das beschreibt genau...
  20. boris313

    Leichtes und schnelles Liegerad, aber welches?

    AW: Leichtes und schnelles Liegerad, aber welches? Bei mir ist die XC717 an allen Speichenlöchern beidseitig leicht eingerissen. Laufleistung geschätzt 8 Mm. Es fährt noch gut, aber ich werde im Winter eine neue Felge einspeichen, z.B. eine Rigida X-Plorer. Die hat dann 200g mehr Fleisch.
Zurück
Oben Unten