Suchergebnisse

  1. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Sieht für mich so aus, als wenn wir alle unsere Erfahrungen machen. Heute bin 43Jahre alt. Ich habe mit 17Jahren angefangen, Liegerad zu fahren. Also vor 26Jahren.. Damals tat ich das obwohl sehr Viele mir erzählen wollten, das das totaler Mist sei und es Alle täten, wenn es besser ginge. Das...
  2. S

    CAD-Programme kostenlos !

    Freecad wäre da auch noch
  3. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Naja, man hat im normalen Fahrbetrieb nur eine Spur, kann sich also ungehindert in die Kurven legen. Die Aerodynamik wird besser durch eine Spur, denn ich kann von oben gesehen ein fast Tragflächenprofil nachbauen, und die liebe ich als Flieger doch so ;-) Ich werde etwas schmaler und kann...
  4. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Noch ein interessantes Video zu dem Thema: Auch uralt. Man sieht, das er die selben Überlegungen angestellt hat. Auch er hat das Thema anhalten an Schrägen erfolgreich gelöst, wenn auch ein klein wenig anders.
  5. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Während aus der Mitte in etwa die Räder dann sagen wir mal etwa 45-50 cm herausstehen
  6. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Sind die Beine nicht ganz ausgefahren, kommen diese sogar noch etwas weiter aus der Fahrzeugmitte, so erreicht man sogar noch höhere Stabilität. Eingeklappt stehen die Stützen, Beine, Landefahrwerk, wie auch immer man es nennen möcht, etwa in einem 45 Grad Winkel nach oben.
  7. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Sehr einfach. Durch zurücktreten kommt das Fahrwerk genauso weit herunter, wie ich will. Insofern kann man damit auch in schnellen Kurven arbeiten, wenn man nicht tritt. Wie gewohnt lasse ich mich zu meiner Lieblingsseite ein wenig kippen, das heißt in jedem Fall bei großer Neigung, Richtung...
  8. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Ja, stimmt. So ist das! mit einer halben Kurbelumdrehung zurücktreten, dann kommen Die Beine runter. Mit einer Hebelmechanik, die anfangs ein großes Übersetzungsverhältnis hat, welches dann kleiner wird, können die Beine schnell nach unten gebracht werden. Und der Mechanismus hat dann genug...
  9. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Der Magic Scooter ist meines Erachtens recht gut gelungen. Wirklich standfest ist die Lösung aber glaube ich nicht. Dafür ist die ausgefahrene Breite zu gering. Ich stelle mir auch eher ein etwas höhere und etwas breiteres Fahrzeug vor. Das Landefahrwerk so zu gestalten, wie beim Monotracer...
  10. S

    Zweirad ohne Ständer standsicher (Lit C1)

    Ich denke das ist eine Idee, die man gut weiter entwickeln könnte! Mir fallen dazu ein paar Möglichkeiten ein, wie man das gut in einem Liegerad unterbringen könnte. Wie schwer ein Kreisel sein muss, damit er gut wirkt, ist nicht nur vom Gewicht abhängig, sondern auch vor allem vom...
  11. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Mal schauen, ich bringe mir ja auch erst bei am PC zu konstruieren.. Nicht perönlich nehmen, ich behaupte nicht nicht das irgendwer blöd ist. Und ich will nicht irgendwelche Lorbeeren einsacken, sondern freue mich einfach wenn ich etwas für mich und andere verbessern kann. Und die...
  12. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Ich glaube es müsste einfach nur einmal richtig angegangen werden. Naja, im CAD werde ich mal wenigsten ein bißchen dran tüfteln.. Hatte den Gedanken, es gibt hier Leute die es so ähnlich machen wollen, würden und ein bißchen mit konstruieren..
  13. S

    Stützräder für Liegerad

    Man will ja nicht die ganze Zeit 2 Spuren haben, aber es gibt Situation, wo das gar nicht schaden würde. Wie ich mir in etwa eine gute Lösung vorstellen würde, sehe wie in dem Video aus. Eingeklappt schauen sie minimal hervor, sodas in extremen Schräglagen das Rad aufsetzt.
  14. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Welche Beträge waren das? Kann ich nicht finden. Schönen Gruß Sven
  15. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Da muss ich wohl mal suchen.. Ich glaube aber schon das es Sinn machen könnte, wenn es gut gestaltet ist. Die erzielbaren Geschwindigkeiten sind das Eine, Fahrgefühl das Andere. Und das ganze Handling eines Zweirades gefällt mir einfach besser, nur die Vorteile des Velomobils würde ich auch...
  16. S

    Polizei mit ungewöhnlichen Methoden ... (war: Gut oder doch nicht?)

    Wenn die Polizei nun häufiger auf solche Ideen kommt, wird es nicht lange dauern, bis das auch jemand bei ihnen macht, während sie sich auf den Radweg stellen, ohne das die Notwendigkeit dafür gegeben ist.. Das wäre dann auch unverhältnismäßig, aber andererseits fragt sich so manches Mal, warum...
  17. S

    Ich hatte einen Traum: Vollverkleidung bei Liegerad. Und das sturzsicher

    Also Ich finde deine Idee sehr gut! Die genannten Vorteile, sehe ich auch! Es gibt auch gute Beispiele aus dem motorisierten Bereich: Wenn ich mal die Funktionsweise dieser Stützfahrwerke und die Bauart analysiere, denke ich, das ein relativ ähnliches Konzept auch für ein Einspuriges...
  18. S

    Trauriger Todesfall (CAS)

    AW: Trauriger Todesfall (CAS) Ich habs gerade erst auf der Endspurtseite gelesen.. Das macht mich sehr traurig! Christian an Herzversagen gestorben, ausgerechnet! Fahren wir nicht unter anderem deswegen Fahrrad, um genau das ein bißchen positiv zu beeinflussen? Ich halte Christian als einen...
  19. S

    VM Neigetechnik beim Velomobil

    AW: Neigetechnik beim Velomobil Ist lange her das du dich damit beschäftigt hast. Was ist draus geworden? Ich muß sagen, die Fahrzeuge von Peraves finde ich nach wie vor super! Sowas als Velomobil wäre klasse und Meiner Meinung nach möglich.. Gruß Sven
  20. S

    Tuning-Federn und Dämpfer für Federbeine

    AW: Tuning-Federn und Dämpfer für Federbeine Der Schluss leitet sich aus verschiedenen Versuchen ab. Die Erkenntnis ist für Kfz Entwickler nicht neu, praktisch jedes Auto hat Stabis. Die Kfz (SUV), die besonders hoch im Verhältnis zu ihrer Breite sind, brauchen diese besonders. Fahren mit Ihnen...
Zurück
Oben Unten