Suchergebnisse

  1. bebauchterbiker

    erledigt Kurbel 170mm rechts, gerade, ohne Kettenblatt

    Suche für mein Schlumpf MD einen rechten Kurbelarm 4Kant, 170mm, möglichst gerade. Kann auch eine eBike Kurbel sein! Gerne auch ein ganzes Paar! Danke im Voraus für Eure Angebote!
  2. bebauchterbiker

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Meine Frau und ich wollen dieses Frühjahr nach Dessau (Bauhaus Museum...) und von dort mit den Trikes Freunde in Berlin besuchen. Da sich meine Frau mit dem Dreirad auf der Fahrbahn äußerst unwohl fühlt, suche ich nach möglichst asphaltierten Strecken abseits des KFZ-Verkehrs. Auch für Hinweise...
  3. bebauchterbiker

    "Interessantes" Neigetrike

    Finde es immer wieder überraschend, was sich die Leut so ausdenken...
  4. bebauchterbiker

    Dichtmilch im Schlauch

    Ich wollte den schnelle Reifen -Thread nicht entführen, deshalb frag ich hier nach: Wie verhält sich das, wenn man einen mit Dichmilch versehenen Schlauch doch mal flicken muss? Kriegt man das unterwegs ausreichend sauber, dass Patches drauf halten & dicht bleiben?
  5. bebauchterbiker

    Bodensee->Andalusien, Oktober 2023, Tipps & MitfahrerInnen auch auf Teilstrecken willkommen!

    Seit ich vor Jahren aus gesundheitlichen Gründen 2 Winter in Jerez de la Frontera verbracht habe, wollte ich immer mit dem Velomobil dorthin zum Überwintern zurückkehren. Der Hindernisse waren aber viele: finanzielle, familiäre, gesundheitliche, technische, berufliche - von der Corona-Zeit gar...
  6. bebauchterbiker

    erledigt Conti Grandprix Faltreifen 28-559 OVP

    Der Conti Grandprix Faltreifen 28-559 OVP war als Reserve für ein bereits verkauftes Rad gedacht und passt leider nicht auf unsere restlichen Räder. Preis € 20,00 + Porto per Paypal oder Überweisung Gerne auch persönliche Übergabe in Bodensee-Nähe oder bei der WM in Lustenau nächstes WE
  7. bebauchterbiker

    erledigt Schwalbe Pro One 28- 406

    Ein Paar Schwalbe Pro One 28- 406 ungefahren & unverpackt 1 davon habe ich probiert zu montieren und den Versuch abgebrochen nachdem der 3. Reifenheber kaputt war. Sind wohl nicht kompatibel zu meinen Felgen. € 50,00 für das Paar + Porto per Paypal oder Überweisung Gerne auch persönliche...
  8. bebauchterbiker

    Lager klackern in den Naben

    Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass die Lager im DF XL nach ein paar Bremsvorgängen bergab zu klackern beginnen. Mir ist klar, dass das grundsätzlich nicht zu verhindern ist, vor allem wenn man mit 125+x kg Gesamtgewicht an längeren Abfahrten auch mal Geschwindigkeiten>80kmh...
  9. bebauchterbiker

    Wer hat seinen DF (XL) Sitz durchlöchert?

    Da ich auf längeren Fahren in meinem DFXL Sitz bald einmal im Nassen sitze (und das ganz und gar nicht mag) würde ich gerne wissen, wer diesen Sitz schon zur besseren Duchlüftung mit Löchern versehen hat und mit welchem Erfolg! Über Fotos von gelungenen Maßnahmen freue ich mich ebenso wie über...
  10. bebauchterbiker

    erledigt Liegeradtasche Radical Racer Orange

    Nachdem der Baron verkauft ist, kann die Tasche auch weg! Sie ist in einem sehr guten, wenig gebrauchtem Zustand, alle Gurte und Schnallen sind vorhanden und heil. Auf der schwarzen Innenseite hat 1 Tasche leichte Scheuerspuren, welche aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Das Gewebe ist...
  11. bebauchterbiker

    erledigt Federbein für DF/XL auch krumm/defekt

    Für einen geplanten Umbau suche ich noch ein DF Federbein. (Eines hab ich schon!) Ich benötige vor allem den unteren Teil mit der Achsdurchführung an dem auch die Lenkplatte angeschraubt wird. Das Tauchrohr kann also krumm, abgebrochen oder ganz weg sein... Wer so etwas abzugeben hat, bitte...
  12. bebauchterbiker

    erledigt Baron schwarz UDK

    Baron schwarz UDK Ich verkaufe ihn nicht gerne, aber leider kommt er hier nicht richtig zum Einsatz: für gemeinsame Ausfahrten mit meiner Frau am motorisiertern Performer-Trike ist er "zu schnell" - dafür hab ich mir zwischenzeitlich ein Gekko angeschafft. Und für Solo-Touren nehm ich doch...
  13. bebauchterbiker

    Arlberg Passstraße die ganze Saison 2023 gesperrt!

    Vom 24.04. bis voraussichtlich 06.10. 2023 ist die Arlbergpassstraße für RadfahrerInnen (jeweils bergauf) gesperrt. Es wird wohl ein Shuttledienst eingerichtet, ob der mit mehrspurigen Rädern (Trikes, Velomobile) genutzt werden kann, hab ich bei der Asfinag angefragt und warte auf Antwort...
  14. bebauchterbiker

    erledigt Tretlagerhalter für Schlumpf, fabriksneu

    Diesen Schlumpfhalter hat letztes Jahr ein "vorarlberger Händler" für mich in NL bestellt - leider war es der Falsche! Ich wusste nicht, dass es unterschiedliche gibt, der "Händler" hat nicht nachgefragt. Dieser hier ist angephast, mein Schlumpf benötigte einen mit gerade Enden...:rolleyes: Da...
  15. bebauchterbiker

    erledigt Conti Top Contact II 50-559 neu OVP

    Den Reifen hab ich für ein Rad gekauft, das nicht mehr in meinem Besitz ist und leider passt er auf keines der anderen Räder hier. VB: € 35,00 + Inlandsporto nach A-CH-D (Abholung oder persönliche Übergabe im Umkreis gerne möglich!)
  16. bebauchterbiker

    erledigt 20" Gabel incl. Canti-Bremse

    Die Gabel stammt aus einem gebraucht erworbenen Handbike für Rollstühle, aus dem ich das Schlumpf MD in mein DF XL verpflanzt habe. Leider hat das Schlumpf "Ancora un Giro" nicht überlebt und musste durch ein neues ersetzt werden. Um den Schaden wenigstens etwas zu begrenzen verkaufe ich ein...
  17. bebauchterbiker

    erledigt Bremshebel mit Park-Funktion

    Der Bremshebel stammt aus einem gebraucht erworbenen Handbike für Rollstühle, aus dem ich das Schlumpf MD in mein DF XL verpflanzt habe. Leider hat das Schlumpf "Ancora un Giro" nicht überlebt und musste durch ein neues ersetzt werden. Um den Schaden wenigstens etwas zu begrenzen, verkaufe ich...
  18. bebauchterbiker

    erledigt Laufrad mit Nexus Inter 7 in 20" Kinlin MX2 Aero-Felge

    Das Laufrad stammt aus einem gebraucht erworbenen Handbike für Rollstühle, aus dem ich das Schlumpf MD in mein DF XL verpflanzt habe. Leider hat das Schlumpf "Ancora un Giro" nicht überlebt und musste durch ein neues ersetzt werden. Um den Schaden wenigstens etwas zu begrenzen verkaufe ich das...
  19. bebauchterbiker

    Dünne Keramikschichten ermüden nicht

    Mir würden da ja als erstes Kettenblätter, Ritzel und Kettenglieder in den Sinn kommen... https://science.orf.at/stories/3216091/
  20. bebauchterbiker

    Gestohlen: Handbike in Berlin

    Auf die Gefahr mich zu wiederholen: dem Dieb mögen die Eier abfaulen!
Zurück
Oben Unten