Suchergebnisse

  1. bebauchterbiker

    Agilo velomobile

    To many holidays, which are used by many for a short vacation, might cost visitors? But I would support it anyway, for the same reasons as you do!
  2. bebauchterbiker

    Steckerkonfusion am 6V-Akku beseitigen

    Mit einem ähnlichen Problem bin ich zum nächsten Radio&TV-Wald+Wiesenelektriker gegangen. Der hat mir 2 passende Stecker m/w für eine Spende in die Kaffeekasse angelötet. War in 5 min erledigt.
  3. bebauchterbiker

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Gestern seit längerem wieder einmal mit dem DF XL die "kurze" Runde um den Bodensee gefahren (120km). Auf der schweizer Seite schon jede Menge Überholiker, die 30, 50 oder 100m nach dem Durchquetschen jeweils zum li oder re abbiegen stehen bleiben mussten. :rolleyes: Am lustigsten aber waren...
  4. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    Gibt es eigentlich einen Händler, der bei seinen (potentiellen)(Neu-)Kunden nicht abklärt, ob diese das VM-Forum im Allgemeinen kennen und das Wiki im Speziellen?
  5. bebauchterbiker

    Witz des Tages

    "Freudscher Vertipper" oder ein Anflug von Ehrlichkeit? :unsure::ROFLMAO:
  6. bebauchterbiker

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Davon gibt es sogar ein YT-Video! Weil Bilder mehr als Worte sagen...;) Gleicher Username!
  7. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    Wenn es um die an den Rädern geht: hab ich halt bei meinem DF XL nicht! Außerdem wird das allein wird wohl nicht reichen! Den Wartungsdeckel vorne auf der Schnauze während der Fahrt zu entfernen geht, wenn dieser nur mit Magneten/Klett gehalten wird. Es ist ein Workaround der in manchen Fällen...
  8. bebauchterbiker

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Will it be shown at Spezi? @Velomobileworld
  9. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    das auch während der Fahrt verstellbar ist! Der in diesem Faden schon geäußerte Vorschlag, an der höchsten Stelle der Strecke stehen zu bleiben, auszusteigen & irgendeinen Verwirbler zu montieren, lässt außer Acht, dass viele Strecken aus mehrfachem Auf&Ab bestehen, dass viele lange Abfahrten...
  10. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    Beim DF (XL) kann ich mir nach vorne ausstellbare Klappen in der Größe eine Postkarte vor den Radhäusern vorstellen und einen Luftkanal der von dort aus die Luft verwirbelt und zu den Bremsen leitet. Bei den 9er Modellen könnte eine Scherenkonstruktion die vorderen Wartungsdeckel so aus der...
  11. bebauchterbiker

    Ein Liegetrike wie das ICE Sprint aber mit allen Rädern in 20 Zoll

    Damit es mir bei meinem Gekko 20 fx auf unebener Piste nicht die Plomben rausrüttelt hab ich von Marathon+ (vom Vorbesitzer) auf CCU 50-406 gewechselt. Hätte gerne auch 55-406 genommen, die sind aber vorne ohne aufwendigen Umbau der Schutzblechhalter nicht unterzubringen, hinten scheint auch die...
  12. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    +Wasserkühlung bin ich nach dieser Abfahrt an dem Kreisverkehr nur mit viel Glück rechtzeitig zum Stehen gekommen. Durch den starken & böigen Wind musste ich die Geschwindigkeit meist deutlich unter 80kmh halten, hab ein paar Langsamphasen eingebaut, damit mich die KFZ überholen konnten. Dass...
  13. bebauchterbiker

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Hab Dir ja nicht widersprochen! Wollte nur drauf hinweisen, dass das von Dir angesprochene Bergaufproblem im VM uU nicht auf Nabenmotoren beschränkt ist...
  14. bebauchterbiker

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Aus meinem DF XL ist der Tongsheng Tretlagermotor schnell wieder rausgeflogen weil er im Sommer & mit Urlaubsgepäck an steilen Anstiegen regelmäßig abgeschaltet hat. Dem wars offenbar auch zu warm... Ein Motor, der genau dann ausfällt, wenn man ihn am meisten braucht, ist halt auch nur Ballast!
  15. bebauchterbiker

    GripShift = Slipshift ? Hier eine Lösung ...

    Hatte mir am Fujin Tour aus einer Sisal-Schnur, mit Knoten drin zwecks besserem Grip, eine brauchbare "Krücke" gebastelt! Etwas 1cm breit um den Griff gewickelt und jede Umdrehung neu verknotet! Das hat die abgenudelte und klebrige Oberfläche wieder griffig gemacht...
  16. bebauchterbiker

    M9 Bremsen

    Hab ich in F am DF auch gehabt! Bei mir war es die Nasenscheibe welche die Bremsbacken auf ihrer Achse halten sollte! Check mal ob die festsitzt oder ob die Bremsbacken seitlich Spiel haben!
  17. bebauchterbiker

    erledigt Kurbel 170mm rechts, gerade, ohne Kettenblatt

    Suche für mein Schlumpf MD einen rechten Kurbelarm 4Kant, 170mm, möglichst gerade. Kann auch eine eBike Kurbel sein! Gerne auch ein ganzes Paar! Danke im Voraus für Eure Angebote!
  18. bebauchterbiker

    suche Wattmesser / Powermeter gesucht

    K. A. ob das noch aktuell ist: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/wattmesspedale-fuer-spd-pd-es600-mit-assioma-duo-shi.64078/#post-1344975
Zurück
Oben Unten