Suchergebnisse

  1. manfreed

    Wir suchen Erfahrungsberichte Multiple Sklerose und Trike

    AW: Wir suchen Erfahrungsberichte Multi Sklerose und Trike würde mich auch interessieren.....
  2. manfreed

    Trike mit hohem Sitz?

    AW: Trike mit hohem Sitz? wie sieht die "Aufstehhilfe" konkret aus?
  3. manfreed

    Kinderanhänger wie Weehoo, Follow Me, Hase Trets

    AW: Kinderanhänger wie Weehoo, Follow Me, Hase Trets blöde Frage!? wie hängt man eigentlich die Anhänger an ein Trike? braucht es da eine eigene Kupplung? ist das alles beim Anhänger dabei?
  4. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil danke. an den beiden Adressen gibt's aber nur Transporter und keine Wohnmobile? ich hab in ganz Wien nur einen Vermieter. gefunden. die gehen alle davon aus, dass man ein Auto besitzt, wie komm ich sonst in Orte die mind 20-30 km von der Stadt weg sind....
  5. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil ich werde schauen, ob es nicht bald irgendwo eine Messe gibt.... ein kleines Problem für einen nicht-auto-besitzer ist auch - nicht fürs jetzt ansehen, aber fürs öfter ausborgen- dass es offenbar keine Verleiher in Wien, sondern alle nur im Umfeld gibt
  6. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil das sind gescheite Überlegungen. Allerdings möchte ich mir kein Auto kaufen. vielleicht gibt's aber einen Lieferwagen nackt leichter zum sharen.....
  7. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil ist halt die Frage was bei Leihwohnmobilen dabei ist von den Dingen.
  8. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil danke, da war schon einiges sehr hilfreich..... wichtig ist einmal die Info, dass es offenbar Träger gibt wo ich mein Mad Max (ist wahrscheinlich ungefähr so lang wie das Wild One) - aber wahrscheinlich nur alleine ohne zweites Rad? - draufpasst. an die...
  9. manfreed

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    liebe Gemeinde! nachdem es mir nun doch körperlich stabil besser geht, komme ich auch auf blöde Gedanken ;-). 8 1/2 Jahre ohne Urlaub (Ausnahme 2 x eine bzw zwei Nächtigungen Anfahrt mit Zug und trike, 60 km von Wien, bzw mit Zug und Auto) könnten sich dem Ende zuneigen :-) meine...
  10. manfreed

    Nimmt die Bahn gefaltete Dreiräder mit? Wie schauts mit Österreich und Italien aus?

    AW: Nimmt die Bahn gefaltete Dreiräder mit? Wie schauts mit Österreich und Italien au weil ich als Gehbehinderter auf mein Trike angewiesen bin, habe ich mit Westbahn (private Bahn auf der Strecke Wien - Salzburg) und ÖBB verhandelt. das Ergebnis ist tw. abhängig vom Zugtyp. Berichte (mit...
  11. manfreed

    Bericht über mein Trike und mich

    sehr netter Bericht über mein Trike und ich heute in Mediaplanet (als Beilage zu derstandard verteilt). mit einigen guten Fotos http://schindlers.at/2013/03/13/bericht-uber-mein-liegetrike-und-mich/
  12. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike danke.... sind nicht rechteckige gescheiter, weil großer, breiter? ich hab heute mit dem Händler- und servicemenschen meines Vertrauens mir das nochmals genau - auch drinnen sitzend - angesehen. nachdem ich -wie beschrieben - ohnehin mich immer von vorne einfädle...
  13. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike ich meinte zu meinen fragen bzw Überlegungen: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?27320-Einkaufen-mit-dem-Trike&p=421074#post421074
  14. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike gar niemand eine Idee, Bemerkung dazu?
  15. manfreed

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    AW: Sammelthread - Zeig dein Trike! welcher Zug hat euch da mitgenommen? wie schwierig war das?
  16. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    spannende Diskussion... nach mitlesen, nachdenken und einigem recherchieren will ich jetzt folgendes angehen: - den Motorradkoffer hinten weg. behindert mich bei der Sicht nach hinten (ich kann zumindest dzt meinen Hals auch nicht leicht drehen und nach hinten sehen), erhöht den Schwerpunkt und...
  17. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike Krüppel sag ich zu mir selber auch (auch wenn andere manchmal deswegen pikiert schauen).... zu mir darf ich das..... aber den Begriff Krücke für einen Menschen kannte ich nicht....
  18. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike wieso ein Mensch eine Krücke sein sollte ist mir auch nicht klar..... der Duden sagt dazu: http://www.duden.de/rechtschreibung/Kruecke
  19. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike hallo Klaus! danke für die Infos... das wägelchen sieht gut aus... vielleicht lässt sich ja bei der montage der Kupplung was umbauen, damit das nicht jedesmal so schwer geht? ausserdem brauch ich das wahrscheinlich wirklich nicht oft... mal sehen, vielleicht hat...
  20. manfreed

    Einkaufen mit dem Trike

    AW: Einkaufen mit dem Trike ich fahre seit 3 Jahren mit meinem Mad max mit folgender Lösung fürs Gepäck: motorradkoffer und zwei große Ortlieb Seitentaschen hinten (siehe fotos). reicht fürs Gepäck bisher mehr als vollkommen aus, ich hab aber auch aus gesundheitlichen gründen noch keine großen...
Zurück
Oben Unten