Suchergebnisse

  1. Kettenschoner

    Mikrofaser: Flüssig-Waschmittel notwendig?

    In Flüssigwaschmitteln hat es prinzipiell kein Bleichmittel (geht scheinbar nicht) und Bleichmittel scheinen schlecht zu sein für Mikrofaser.
  2. Kettenschoner

    Tagfahrlicht-Sensor

    Benutzt Bumm vielleicht einen Infrarot-Sensor, damit er möglichst nicht auf andere Scheinwerfer reagiert? Vielleicht reicht ja schon eine mickrige Infrarot-LED?
  3. Kettenschoner

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    In meiner Gegend gibt es viele schöne Abfahrten an denen ich früher mit dem Rennrad meine Sucht befriedigen konnte viel Freude hatte. Es kam auch ein paar Mal vor, dass hinter der Kurve eine Kutsche "stand" (Schritttempo). Zu erwarten, hinter der Kurve wäre nichts, ist schon ziemlich dumm.
  4. Kettenschoner

    Wo sind meine 3km/h geblieben?

    Wenn du bei Strava aus deiner Teststrecke ein Segment machst, kannst du mit der Funktion "Vergleichen" eine einzelne Fahrt gut mit deiner persönlichen Rekordfahrt vergleichen. Damit erkennst du, ob du die Zeit gleichmässig über die ganze Strecke verloren hast oder bei einzelnen...
  5. Kettenschoner

    Witz des Tages

    Endlich habe ich auch einen modernen Fahrradcomputer, der den Puls aufzeichnet. Gestern habe ich die Track-Navigation ausprobiert. Die hatte leider ein paar Aussetzer. :rolleyes: Heute habe ich die Aufzeichnung angeschaut und mich über den Ort des Pulsmaximums gewundert. Das muss ein Fehler...
  6. Kettenschoner

    Faden zum Abschweifen

    Ich war in der gleichen Schule wie seinerzeit Albert Einstein. Abgefärbt hat das leider nicht. Vielleicht habe ich zu viel den Hintereingang benutzt? Der Einstein hatte übrigens ausgezeichnete Noten. In der Schweiz ist 6 die beste und 1 die schlechteste Note. Das hatte der deutsche...
  7. Kettenschoner

    Idiotenfrage: Einspurer und Klickpedale

    Zum temporären anhalten klicke ich nur rechts aus. Jeder Depp fährt Klickpedale. Auch Idioten schaffen das.
  8. Kettenschoner

    Witz des Tages

    https://whyatt.com.au/cartoons/ Den Rechteinhaber einfach wegschneiden ist... Off-topic
  9. Kettenschoner

    Kommentare zu Liegerädern

    Schade wird sich dieser Sattel nicht durchsetzen. Das wäre das Ende der blöden Kommentare für Liegeräder. :ROFLMAO: Dieses Jahr hat sich ein Jugendlicher beim nachäffen der Tretbewegung sogar mit dem Rücken auf den Boden gelegt und mit den Beinen in der Luft gestrampelt. Das gibt Extrapunkte...
  10. Kettenschoner

    Speedmachine S-Pedelec

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dem Video eine peinliche Szene hinzuzufügen, ist ein Stilmittel und wirkt sympathisch. Wenn er das Video nach Jahren wieder anschaut, wird ihm der Protektorenratschlag auch lächerlich vorkommen, falls er beim Liegerad fahren geblieben ist. Vor...
  11. Kettenschoner

    Speedmachine S-Pedelec

    Wenn schon, dann Hüftprotektor. ;)
  12. Kettenschoner

    Möcht mich mal vorstellen und benötige Tipps zu Liegefahrrad

    Ich fahre eine alte SPM. Ich habe die Federung vorne und hinten entfernt. Jetzt überlege ich mir noch, ob ich schmalere Reifen nehmen soll. Im Moment sind es noch 40mm breite mit 3,5bar vorne und 3bar hinten. Seit ich nicht mehr ein Hüpfburg fahre, fühle ich mich bei Abfahrten sicherer...
  13. Kettenschoner

    Witz des Tages

    Warum verdienen Paketzusteller so wenig? Weil ihr Arbeitgeber davon ausgeht, dass die meisten Leute arbeitslos sind. Wie könnten sie sonst den ganzen Tag zuhause auf Pakete warten?
  14. Kettenschoner

    rückwärtsgang liegetrike

    Rückwärtsgang ist nicht immer die Rettung. Auf dem Einspurer hat mich einmal ein PKW beim verbotenen Rückwärtsfahren fast überfahren. So schnell hätte ich auch mit Trike und Rückwärtsgang nicht fahren können, denn es war zu steil. Das war vielleicht auch der Grund, warum der Taubblinde im PKW...
  15. Kettenschoner

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich vermute, das Reh plante einen Versicherungsbetrug! Sowas:
  16. Kettenschoner

    Biomechanik beim Liegerad

    Quelle: https://www.verkehrsanwaelte.de/news/details/rechtsanwaltskosten-sind-zu-erstatten/ Bingo!
  17. Kettenschoner

    Gepeinigter sucht erstes Liegerad

    Bei Sesselrädern ist die Kontrolle einfacher. Das kenne ich von meiner alten Liege. Meine SPM fällt wesentlich schneller. Zum üben, sobald man einigermassen fahren kann, finde ich steile Kieswege bergauf gut. Wenn das Hinterrad anfängt durchzudrehen wird es richtig stressig aber dank der...
  18. Kettenschoner

    Faden zum Abschweifen

    Und weil es Fahrrad und nicht Warterad heisst, braucht man an der Ampel auch nicht zu warten.
  19. Kettenschoner

    Faden zum Abschweifen

    bei Rot über die Ampel nicht auf dem Radstreifen mehr als 2 Nebeneinander Sicherheitslinien rechts fahren Lautsprecher im Freien ...
  20. Kettenschoner

    Faden zum Abschweifen

    Der Link dazu: https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1962/1364_1409_1420/de#art_43 Es gibt keine Regel wie in Deutschland, dass ein Verband als ganzes über die Kreuzung darf. Bei Rot heisst es warten. Die "CM-Teilnehmer" (sprich zufällig anwesende Radfahrerende) verstossen gegen so manche Regel...
Zurück
Oben Unten