Suchergebnisse

  1. Lars GG

    Lenkung fürs Trike

    AW: Lenkung fürs Trike Hallo Daniel Die Verwendung eines Steuersatzes ist nicht zwingend nötig. Der Steuersatz ist ja dafür ausgelegt die Kräfte einer Gabel und eines Laufrades aufzunehmen sowie die Abstützlast der Hände. Beim Trike mit Obenlenker muss lediglich das Steuerdreieck gelagert...
  2. Lars GG

    An die 3D-Modeller: Oberflächen abwickeln?

    AW: An die 3D-Modeller: Oberflächen abwickeln? Aktuelle CAD Programm wie Solid Works können Blechkonstruktionen erstellen. Nach und nach bastelt man einen Körper im gefalteten Zustand zusammen. Wenn einem alles gefällt lässt man den Körper abwickeln. Ich könnte jetzt nach einem selbst...
  3. Lars GG

    erledigt Tausche Novosport Sitz L gegen M

    AW: Tausche Novosport Sitz L gegen M Tauschst du evtl. auch gegen das universal Tauschmittel Geld? Dann könntest du dir ja auch einen beliebigen Sitz leisten. Ich suche noch einen Sitz für mein Mambo. Ich frag mich nur ob es sich mit schätzungsweise 25€ Versand lohnt. Kommt auf deine...
  4. Lars GG

    Mal wieder was anderes

    AW: Mal wieder was anderes Mit der Neigetechnik hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Wie wird denn eigentlich geneigt? Einfach durch Gewichtsverlagerung? Kommte denn dann aus einer großen Schräglage wieder hoch? Ein echtes Offroad Trike, bischen Panzer ähnlich...:D Gruß Lars
  5. Lars GG

    Mal wieder was anderes

    AW: Mal wieder was anderes Es ist toll zuzusehen wie das bei dir vorwärts geht. Es scheint eine ganz besondere Optik zu werden, mit den riesen Rädern. Bei mir geht das alles etwas langsamer. Ich hab gestern angefangen die Schwinge meines Mambos zu löten. Jetzt weiß ich, warum die meisten sich...
  6. Lars GG

    Mal wieder was anderes

    AW: Mal wieder was anderes Ich bin begeistert von der innenliegenden Kette! Es wird aber noch ein Zwischengetriebe nötig sein?! Gibts da schon fertige Gedanken? Gruß Lars
  7. Lars GG

    Mal wieder was anderes

    AW: Mal wieder was anderes Es gibt noch einen weiteren Grund, die Gelenkköpfe senkrecht, wie im Steintrike einzubauen. Sie sind dafür ausgelegt in dieser Positon die maximale Last zu tragen. In Franks waagerechter Einbaulage Tragen sie wesentlich weniger (zwischen 10 und 50% der Nennlast)...
  8. Lars GG

    Erfahrungen mit Novasport-Sitzen?

    AW: Erfahrungen mit Novasport Sitzen? Oh, ja! Da hat die Legastenie wieder zu geschlagen...:D
  9. Lars GG

    Erfahrungen mit Novasport-Sitzen?

    AW: Erfahrungen mit Novasport Sitzen? Das klingt ja schonmal gut, Martin. Ich habe gerade gesehen, das Fahrad Claus bei mir ums Eck Händler von Novasport ist. Da muss ich mal Nachfragen, ob ich dort probesitzen kann und ob ein nicht passender Sitz evtl. auch zurückgehen kann...
  10. Lars GG

    Erfahrungen mit Novasport-Sitzen?

    Hallo, Ich suche für mein Mambo noch einen Sitz. Der Sitz des Scorpion ist zwar sehr bequem, aber auch sehr teuer. Kennt jemand die Sitze und Auflagen von Novasport? Sind die luftig und bequem? (Ein Spannsitz geht aus optischen Gründe gar nicht) Gruß Lars
  11. Lars GG

    Eine andere Art der Radverkleidung

    AW: Eine andere Art der Radverkleidung Richtig, und die Modellfliegerfolie reist bei minusgraden auch nicht. Die einzige gute heißt Oracover. Es gibt sie auch in Gewebevarianten, für härter Einsatzzwecke. Gruß Lars
  12. Lars GG

    VM Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe

    AW: Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe Richtig, das Produkt aus beiden sollte niedrig sein. Ich halte nur den Versuch einen der beiden Faktoren gegen "Null" gehen zu lassen, mit negativer Auswirkung auf den anderen, für nicht optimal. Das könnte dann etwa so wie unten zu sehen...
  13. Lars GG

    VM Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe

    AW: Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe Ich sehe bei VM´s zwei extreme auf dem Weg zur guten Aeordynamik. Das eine ist die Suche nach dem besten CW Wert. Hier ist das Go One Evo das vermutlich beste. Ein symetrisches Profil wurde von vorne bis hinten durchgezogen, jede Beule und...
  14. Lars GG

    Breite von Velomobile und Trike

    AW: Breite von Velomobile und Trike Also das 7-sitzige Eventbike, mit dem ich kürzlich unterwegs war, ist so breit wie ein Auto....Da hätte sich sicher schon ein Beamter gemeldet, wenn das nicht erlaubt wäre. Gruß, Lars
  15. Lars GG

    Spannsitz vs Schalensitz

    AW: Spannsitz vs Schalensitz Also meine Pedalkraftmatte saugt sich auch voll. Der Schalensitz darunter ist vollständig geschlossen. Vieleicht ist das der Unterschied zu deinem Sitz. Gruß, Lars
  16. Lars GG

    Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

    AW: Bericht Ich kann mich im großen und ganzen euren Meinungen anschließen. Es war eine sehr interesante Werksbesichtigung. Das eigentliche Forums Treffen ging darin aber etwas unter. Je nachdem, wo das nächste Treffen stattfindet bin ich aber gern wieder dabei. Dann kann man sich auch etwas...
  17. Lars GG

    Einladung: Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik 11.07.2009

    AW: Einladung: Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik 11.07.2009 Es war ein interesanter Einblick in euer Unternehmen! Ich bin ohne weiter Probleme nach Hause gekommen. Nochmal vielen Dank für die markenübergreifende Hilfe bei der Reperatur meines havarierten Rades! Gruß, Lars
  18. Lars GG

    Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

    AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17 Finde ich gut. Wer kommt noch um 11? Gruß, Lars
  19. Lars GG

    Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

    AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17 Hallo, auch ich würde gern mal beim regionalen Treffen dabei sein. Ich stelle die gleiche Frage wie Gerd: Treffen wir uns alle um 14.00 bei HP oder besteht interesse sich schon vorher irgendwo zu treffen? (Kaffe, Eis, Brunch?) Kennt jemand...
  20. Lars GG

    aus was Radscheiben herstellen

    AW: aus was Radscheiben herstellen Tiefziehen nach Modellflieger Art habe ich Vorgestern gemacht. Es gab ne schöne neue Windschutzscheibe für meinen Flieger. Ich möchte ja keine schlechte Stimmung machen, aber Radscheiben Tiefziehen könnt ihr leider vergessen. Der Ofen, in dem sonst die Pizza...
Zurück
Oben Unten