Suchergebnisse

  1. T

    erledigt Quest Carbon 462

    Wie funktioniert der Rückenkühler? Ist das nur Lokal oder geht die Luft auch rauf bis zum Genick und runter bis zum Gesäß? Gibt es eine spezielle Luftführung am Rücken? Bitte mehr Bilder zeigen! Schlaue Idee !
  2. T

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ist hier noch jemand der auf die 5Stück Serie vom Milan 4.2 wartet? Anscheinend wurde der erste der fünf vorab aufgebaut und ausgeliefert? Würde mich gern per PN mit euch austauschen.
  3. T

    Velomobile Ottersberg

    Hallo Henning. Sieht toll aus. Sind das die hier? DLR Lauflicht Wie habt ihr die montiert? Ausschnitt in voller Länge in der Karosse? Schwächt das nicht die Struktur? Oder habt ihr eine Vertiefung reinlaminiert und die Lauflichter darin eingebettet?
  4. T

    erledigt Quattrovelo 131

    D.h. keine Scheibenbremse hinten?
  5. T

    Segeln mit 2,8facher Windgeschwindigkeit

    Ich sehe schon eine Reihe Velomobilisten mit Propellertürmen durch die Republik fahren ☺️ Vielleicht gibt es in Bayern ein paar günstige, neuwertige Windräder zu kaufen. Klappt dann auch bei Seitenwind.
  6. T

    Alternative Bremszugverlegung SA Trommelbremsen bei Tillerlenker

    Das Go One Evo hat ein großes Dach. Dieses nahezu senkrecht aufgestellt hat ungefähr den selben Effekt wie die 1kw Rekuperation. Nur länger als 1km bei 60km/h hielt ich das nicht durch, dann wurde der Arm müde. In Sachen Fahrstabilität war das definitiv nur eine Notlösung. Immerhin hielten die...
  7. T

    Alternative Bremszugverlegung SA Trommelbremsen bei Tillerlenker

    Batteriestrom 20A, Motorstrom 80A (unbegrenzt). Rekuperiert wird bis 58V. Das sind dann 1160W elektrisch wenn man es genau nimmt. Die mechanische Bremsleistung durch Wirkungsgradverluste entsprechend höher, ich denke so 1,5kW werden das schon sein. Bremswirkung bei höheren Geschwindigkeiten...
  8. T

    Alternative Bremszugverlegung SA Trommelbremsen bei Tillerlenker

    Ja der Nabenmotor rekuperiert mit bis zu 1kw. Das senkt die Abfahrtsgeschwindigkeit auf MTB Niveau. Als ich noch überwiegend innerhalb des Schussentals fuhr, reduzierte sich damit tatsächlich der Wartungsaufwand der 70er Trommelbremsen. Es besteht ein Zusammenhang aus thermischer Belastung und...
  9. T

    Alternative Bremszugverlegung SA Trommelbremsen bei Tillerlenker

    Nach langer passiv-Phase nun Mal wieder Feedback von mir: Seit 2009 habe ich mit meinem Go One Evo knapp über 100.000km absolviert. Fast jeden Winter mussten neue Bremszüge, jeden zweiten Winter neue Bremsplatten verbaut werden. Die Züge sind im Winter eingefroren, die Nocken der Bremsplatten...
  10. T

    airpods (oder clones) im VM?

    Ich fahre mit Jabra Evolve 75 und kann es nur empfehlen. Das kommt weniger aus der Hifi sondern aus dem CallCenter Zubehör. Damit kann man während der Fahrt auch prima telefonieren. Das Mikro muss die Umgebungageräusche gut filtern. Die Anrufer wundern/beschweren sich nur zeitweise über mein...
  11. T

    Entscheidungskriterien für Velomobile

    Die Bodenfreiheit könnte man objektiv mit Böschungswinkel (Rampen) und Lichte Höhe Unterboden (Bordstein/Stufe) angeben - jeweils für Vorderrad und Hinterrad im Beladenen Zustand beschreiben.
  12. T

    E-Motor für Velomobil

    Frag die Remerx bei Jörg und/oder Lutz an. Die können und sollten da ein Schwung einlagern ;-) Von den angebotenen Felgen wären die Rigida Andra meine nächstbeste Wahl.
  13. T

    DF XL mit Tretlagermotor

    Wie stark verwindet sich das DF unter dem Kettenzug des Bafang?
  14. T

    E-Motor für Velomobil

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Remerx Jumbo Felgen in 406 also 20" gemacht. Andere Felgen zeigten während oder nach der Salz Saison ausreißende Nippel. Spaltkorrosion. Die leichten Felgen haben Schönwetter Alu Legierungen. Leicht und robust aber unter hoher Belastung korossionsempfindlich...
  15. T

    Das Alpha Seven ro

    Heinrich! Du hast einen Zombie geweckt ;-) Im Forum primär lesend unterwegs, da mein Bedarf dank Evo von 11/2009 immer noch gedeckt ist und das Basteln den eingeschwungenen Zustand erreicht hat. Im November erreiche ich die 100.000Km Marke - ein Ende ist nicht abzusehen. Mein Motto gilt...
  16. T

    Velomobil-Garage

    Hallo Oliver, der Boden ist eine feuchte Ecke, das sieht man am hohen Moos-Anteil. Zudem beschattet vom großen Baum. Ich habe den Solar-Lüfter eingebaut, der sich bei Tageslicht gemütlich dreht. Die dunkle Box erwärmt die Luft innen, diese nimmt Feuchtigkeit vom Boden auf, wird vom Lüfter...
  17. T

    Bremszugschraube Quest

    Ja, geht. Das Losdrehen meiner Mutter muss demnach mit wenig Klemmkraft durch die Konter-Mutter ausreichend daran gehindert werden.
  18. T

    Bremszugschraube Quest

    Ich hatte das selbe Problem. Habe das gelöst mit normalen Edelstahl-Muttern. Von der Seite angesägt, damit der Bremszug seitlich durch passt und nachträglich mit Gewindebohrer (alternativ angefeilte Schraube) das Gewinde der Mutter wieder freigängig gemacht. Gekontert wird nur mit Handkraft...
  19. T

    Quattrovelo, einfach super ...

    Kann mir jemand sagen, wie aufwändig der Ausbau der Hinterachse ist?
  20. T

    Was tun gegen quitschende Trommelbremsen?

    Meine quitschen auch ohne Ende, genau wie ihr beschreibt. Häufiges putzen und schmieren der Bremsnocken-Welle wie auch der unteren Bremsbelag-Achse hat bisher geholfen. Wenn die Lagerung der Bremsnocke allerdings zu viel Spiel bekommt (Gammel&Verschleiß), nimmt die Blockierneigung extrem zu...
Zurück
Oben Unten