Suchergebnisse

  1. mbee

    Fat Trike

    Wie viele Monate oder Kilometer ungefähr?
  2. mbee

    Fat Trike

    Interessant! Wie viel Erfahrung hast du damit? Muss man da auf irgendetwas achten?
  3. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Hallo zusammen! Meine geliebten Maxxis Mammoth (26" × 4.0") sind mittlerweile durch und wollen ersetzt werden. Leider gibt es die wohl nicht mehr. Was tun? Breiter will ich nicht gehen, weil ich den Spielraum für meine großen Hände nicht weiter einschränken will. Geht es vielleicht sogar...
  4. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Mein Händler ist Dominik Langer von fahrradspezialitaeten.com. Gut Lack! Ist echt ein Unding, dass ICE bzw. Icletta keine Front-Schutzbleche dafür anbietet. Schutzbleche (die Halterungen müssen halt fürs ICE zurechtgebogen werden oder so)...
  5. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Wegen des Felgenbandes: Das orangefarbene auf dem Foto ist ein „3M BlingStrip“, ein Reflexionsband über dem eigentlichen Felgenband welches im Tubeless-Kit von fattystripper.com kam. Nun habe ich leider eins zu wenig und würde ungern eins umständlich aus den USA beziehen. Weiß jemand, wie dieses...
  6. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Ich versäumte einige Worte über die ICE-Sitzabgeckung „Schutzhülle“ zu verlieren. Die taugt leider sehr wenig. Sie sitzt schlecht (als sei sie zu klein) und ist wohl nicht wirklich völlig wasserdicht. Der Sitz wird so oder so nass. (n) Kilometer 6500. Die Jumbo Jim sind endgültig durch. Da mein...
  7. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Hm, kenne nicht die Breite der mit dem ICE Full Fat ausgelieferten Felge Alex Rims Blizzerk Pro. Mal bei Gelegenheit ausmessen. Ob die wohl für den Bontrager Hodag passt? Etwas schmalere Reifen (als die JJ) wären für mich vielleicht tatsächlich sinnvoll, wenn ich berücksichtige, dass ich...
  8. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Kilometer 4767. Mir wird bewusst wie ich immer häufiger angstfrei fahre, d.h. anstatt auf den Boden zu starren schaue ich genüsslich in die Landschaft. Infolge dessen sind jetzt manchmal Dichtmilch-Spritzer auf dem einen oder anderen Schutzblech (und dem dazugehörigen Reifen) zu finden. Der...
  9. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Ich hätte es eigentlich auch lieber aufrechter, da ich unter Nackenverspannungen leide, die in der relativ flachen Haltung schlimmer werden. Will man nicht völlig durchgerüttelt werden kann man den Kopf ja leider nur auflegen, wenn der Untergrund völlig glatt ist … Ja, die sind allerdings...
  10. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Das ist ein Kissen. Mittlerweile verwende ich mehrere davon, die ich im Inneren des Sitzes befestigt habe. Die sind dann weniger sichtbar als auf dem obigen Foto. Ich setze diese Kissen ein, weil ich davon überzeugt bin, dass es sehr ungünstig für die Wirbelsäule ist, wenn der Po keinen Platz...
  11. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Am nächsten Tag war der Flicken weg. Nach etwas Recherche war mir aufgefallen, dass die aktuelle MaXalami-Anleitung nicht wie das Video (von 2013) das Vierteln, sondern das Halbieren der MaXalami-Flicken empfiehlt. Also habe ich es damit probiert und die eine Hälfte hineingestopft. Außerdem habe...
  12. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Klingt spannend! Cooler Sound oder eher nervig? Und wie häufig hast du platte Reifen? Mir fällt ein: Meine Schutzbleche sind für 4"-Reifen ausgelegt. Da kämen vielleicht doch eher z.B. die VanHelga infrage. Hm.
  13. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Habe gerade meine erste Erfahrung mit MaXalami gemacht. Die war eher ernüchternd. MaXalami wie beschrieben gevierterlt und mittels Werkzeug in das Loch gestopft (aus dem bislang sehr langsam Dichtmilch entweicht). Ist erstmal ein blödes Gefühl, wenn plötzlich so viel Luft entweicht. Man fragt...
  14. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Update: Ich habe nun Icletta kontaktiert. Kirk S. gab mir Auskunft, dass sie grundsätzlich die Snakeskin-Variante (der Jumbo Jims) verbauen. Und tatsächlich habe ich die Markierung auf meinen Reifen gefunden (nachdem ich jetzt wusste, wonach ich suchen muss). Ich bitte den Administrator dieses...
  15. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Mir fällt gerade auf, dass ich leider so einiges in meinem Bericht vergessen hatte. Hier also noch einige Punkte. Im Zusammenspiel mit dem Steps-Motor hat mein ICE Full Fat eine passende 11-Gang-Kettenschaltung, die elektrisch über zwei Knöpfe (kleiner/größer) angesteuert wird. Nochmal die...
  16. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Das klingt ja sehr spannend! Hier steht, dass man das auch falsch (herum?) anwenden kann und dass man sich das Video genau anschauen soll. Da kann ich aber keine Richtung/Orientierung erkennen. Hm.
  17. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Das ist eine Woche nach Umrüstung. Keine Ahnung, ob das neue Löcher sind oder die alten. Hatte aber direkt nach dem Abholen Dichtmilch-Spritzer auf einem Schutzblech bemerkt. Das mit den Flicken ist interessant, wird aber wohl nicht in der Fattystripper-Anleitung erwähnt (oder ich hab's...
  18. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Sorry, aber das überzeugt mich so überhaupt nicht. Ich jedenfalls würde keine schlechte(re) Ware an irgendwen verkaufen, denn das käme irgendwann auf mich zurück.
  19. mbee

    Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

    Zweiräder kommen nicht mehr für mich infrage. Vom letzten Zweirad-Sturz vor zwei Jahren habe ich noch immer eine Frozen Shoulder. Danke. Es scheint aber eher nach jeder Fahrt schlechter zu werden. Habe heute festgestellt, dass ich an zwei von drei Rädern ca. 0,2 bar pro Tag verliere und wenn...
  20. mbee

    Fat Trike

    Weil es zum Thema passt, möchte ich auf meinen Erfahrungsbericht hinweisen: Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat Inklusive Fotos (etwas weiter unten). Interessant findet ihr vielleicht die Lösung mit den Trident-Schutzblechen …
Zurück
Oben Unten