Suchergebnisse

  1. velospinner

    Neuer Sitz von HP Velotechnik: Ergo-Mesh Premium

    also für ein Reha-Gerät gar keine schlechte Option. Bei Problem am Rücken oder Po kann so gezielter unterstützt werden. Und bei der Reha zählt nur: wenn es bequem ist, dann wird es auch genutzt und die Leute bewegen sich. Aber sicher nichts für den 20-jährigen Ampelsprinter.
  2. velospinner

    Zox26 umbauen zum MBB Amphibien Trike

    thebikeboat.com
  3. velospinner

    Trike für wirklich bergige Gegenden ? Z.B.Erzgebirge oder so ....

    Es kommt darauf an was für Trails man fahren will. Im Wallis (CH) funktioniert die Kombination Bergbahn-Shuttle & Trike Downhill recht gut um Spass zu haben. Also eher in Richtung Freeride/Enduro/Downhill. Scorpion fs26 Enduro beim Sunnegga-Trail in Zermatt
  4. velospinner

    Welche Reifen für 20% Steigung Wirtschaftsweg

    Scorpion fs26 Enduro mit Schwalbe Smart Sam auf trockener Schotterstrasse 17-18% noch ok. Kann da sogar anhalten und wieder losfahren. Auch ohne schwere Satteltaschen und mit 3.5 bar Druck auf dem Reifen. Denke 20% sollten auch klappen. Klickpedale und gefühlvolles rundes Treten helfen dabei enorm.
  5. velospinner

    HP Velotechnik Scorpion jetzt im TV-Krimi...

    Merci! ist das ein Gekko? oder ein Scorpion? - Minute 43
  6. velospinner

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    hier, sieht man auch im Dunkeln wenn angeleuchtet!
  7. velospinner

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Verbania (Italien) vor 10 Jahren. Ich war in meinem ersten Jahr mit der SMGTE und wollte einen Parkplatz queren, als plötzlich die Parkplatzschranke wie ein Schafott vor mir runter ging. o_O:sick::censored: :eek::eek::eek: VOLLBREMSUNG :eek::eek::eek: Schlagartig stand ich still - die Füsse...
  8. velospinner

    Komische Fahrgeräusche

    Manchmal ist ganz einfach der Schnellspanner, Achsspanner, oder wie das Ding heisst, das die Nabe im Ausfallende hält, zu stark angezogen. Etwas weniger stark anziehen kann helfen. oder wenn's von weiter hinten kommt:
  9. velospinner

    Liegen nur alte Männer?

    Mein erstes Trike fuhr ich mit 8 Jahren! Und das ist schon ein paar Jahrzehnte her! Es war ein Cyclo-Sniff von der Firma Lisa-Gloria. Hier ein Link (nicht meine - leider) https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/sammeln/cyclo-skiff-dreiraeder-restauriert-aus-den-1950-jahren/23030421?redirected
  10. velospinner

    "Lärmschutz" Mittelmotor

    Geräuschunterdrückende Kopfhörer?
  11. velospinner

    Zählt ein Anhänger komplett zum zulässigen Gesamtgewicht?

    hier mein Senf dazu hab bei meinem Gekko 20' die eine Bremsaufnahme und die Gepäckträgerbefestigung missbraucht um eine Weber Kupplung zu montieren. Vorteile dieser Position: keine zusätzliche Belastung an der Rohloffachse (hab die Achse gerne etwas locker angezogen, bei zu starkem Anziehen...
  12. velospinner

    HP Scorpion - Anfängerthemen

    Das Edge 1030 (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567991) ist normal mit der Standardhalterung und Gummis befestigt. Schrauben halte ich an dieser Stelle als suboptimal.
  13. velospinner

    HP Scorpion - Anfängerthemen

    Suzu Bell von Crane Bell - rechts montiert, hat einen schönen harmonischen Klang den alle Altersklassen hören - von hell zu dunkel. Meist reicht einmal klingeln. Und eine https://www.swisstrailbell.ch für die Wanderer. Die drehen sich um und suchen nach der Ziege oder dem Schaf, das sie meinen...
  14. velospinner

    HP Scorpion - Anfängerthemen

    Ohne Probleme. An meinem Enduro ist der Nobby Nic (57-559 (26 x 2.25)) aufgezogen. Bei mir funktioniert dieser bis 20-23% Steigung auf festgepresstem Naturbelag (Wanderwege/Forstwege ohne loses Material). Doch auch dieser Reifen wird auf einer Strecke wie auf dem Bild (Laub) anfangen...
  15. velospinner

    Kommentare zu Liegerädern

    Als ich neulich mit dem Scorpion auf'm Wanderweg unterwegs war, fuhr mir ein Bergradfahrer den Berg hoch entgegen. Es war etwas eng, so lenkte ich zur Seite und wartete auf ihn. Als er endlich oben war keuchte er schon: "darf ich Sie was fragen?" Ich, entspannend liegend: "Ja?" "Sind Sie...
  16. velospinner

    Lenkertasche - Ortlieb - Befestigung

    Lenkerhörnchen als Vorbau-Ersatz, dann Kabel wie in Anleitung.
  17. velospinner

    Artikel über radelnde Bierbäuche

    Jeder Bierbauch auf dem Rad ist einer weniger im Automobil ! darum: (y) - für radelnde Bierbäuche (und andere Bäuche)
  18. velospinner

    Unterfahrschutz für Lenker/Kabel Schutz am HP Scorpion?

    So soll es sein! :D Hier bei mir tummeln sich immer mehr Touristen, Bären und Wölfe auf den Wander- und Forstwegen... Zumindest bei der ersten Gruppe funktioniert das Gebimmel fantastisch. Zum Anschleichen kann ich mit einem starken Magneten das Glöckchen abstellen. Dann ist Ruhe im Wald! :)...
  19. velospinner

    Unterfahrschutz für Lenker/Kabel Schutz am HP Scorpion?

    Eine Idee zu einem Unterbodenschutz habe ich leider auch keine. Aber die Lösung von @triksy hilft schon mal gegen das Einfädeln von Ästen. ...und dann kann man noch versuchen die Kabel und Leitungen ein wenig hinter den Rohren zu verstecken, so dass sie nicht den vollen Schlag abbekommen...
  20. velospinner

    Neues Video von Tüddel - dieses Mal: Bacchetta

    Super Video - und ja! Bitte mach weiter!
Zurück
Oben Unten