Suchergebnisse

  1. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Verkauft / erledigt
  2. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Reserviert
  3. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Hätte nicht gedacht daß es so schwer ist ein Trike wieder zu verkaufen. Preisupdate: 4000,-
  4. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Update: 4100,-
  5. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Da ich mit dem Erlös mein neues eBike kaufen will geh ich mal bissl mit dem Preis runter auf 4300,- Falls das jemandem zu viel ist kann er ja sein Angebot Posten. Falls es stark abweichen sollte bitte auch mit Begründung.
  6. S

    erledigt Steintrikes Mungo Sport Pedelec

    Über die Grundsätzlichen Daten denke ich brauche ich kaum hier was schreiben. Da auf Bikerevolution aber nur noch das normale Mungo gelistet ist (oder ich zu doof war es zu finden) ein nur erwähnt, daß es 18" vorderräder und ein 20" hinterrad besitzt. Neupreis der Standartversion laut Internet...
  7. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Tut mir leid wenn Du das als unfreundlich aufgefaßt hast, ich habe lediglich versucht meine Einschätzung und Gedangengänge dar zu legen. Auch bei eineutem durchlesen kann ich keine unfreundlichen Worte finden, lediglich einen Denkfehler vom System her. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie...
  8. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Häähh? Ich baue seit der 3. Klasse meine Räder selber aus gekauften Teilen und achte immer wegen der Eigenstabilisierung auf genügend Nachlauf bei ausreichendem Nachlaufwinkel wenn es um Räder geht die schneller unterwegs sein sollen als ien BMX. Jetzt plötzlich negativer Nachlauf? Das ist doch...
  9. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Ja, in Ebern und direkter Umgebung ist keiner. und im Umkreis von 30 Kilometern nur Trikes und Velomobile. Das steintrike kommt laut der Karte aus Bamberg also auch 30km von mir weg. Das wäre ja nicht das Problem, pack ich das halt ins Auto, aber is da einer mit meiner Körpergröße dabei? Das...
  10. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Jap, das is wie Du sagtest, die Drehbewegung überträgt sich auf das Hinterrad, wobei ich beim Testfahren extra auf einen möglichst bewegungsfreien Rücken geachtet habe um eine Zusatzbewegung des Lenkers über eine Schulterbewegung zu vermeiden. Vielleicht denke ich auch einfach zu viel und sollte...
  11. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Ich habe einen WAS??? Mehrlenker??? Hab zwar keine Ahnung was das is, aber ich kann das ding mal einspannen und von meinen Wackeltests berichten :-) LOL Ich kenne leider hier keinen Fahrer der meine Körpergröße hätte um das testen zu können. Und habe auch noch nie einen Liegeradler hier in der...
  12. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Hab mal ne kleine skitze gemacht wie ich das vor habe. Bin grad durch die Werkstatt gegeistert und hab ne andere Idee gehabt. Also das selbe nur aus Holz und paar Rohrbügeln die ich noch hab. Zur Veranschaulichung hab ich ne kleine Skitze gemacht. Der obere Teil des Vorbaus fliegt raus (rotes X)...
  13. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Dann probiere ich erst mal das einfachste....den Lenker anpassen. Paar Kupferrohre und Löt mir nen passenden das er nicht mehr so "gedrungen" am Körper ist.
  14. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Danke shcon mal für die netten Komentare und Tips. Wenn ich den Lenker etwas mehr vom Körper weg stelle dann stoße ich mit den Knien an die Griffe. Ich könnte höchstens mal ne Ahead-Erhöhung probieren um den Lenker höher zu bringen und dann etws mehr nach vorne neigen zu können, wäre das...
  15. S

    Selbstbauversuch Holz-Liegerad

    Hallo zusammen. Hab in nem Halben Jahr so nach und nach mir ein Holzliegerad zusammengebaut. Gestern war die Probefahrt und ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Es war total instabil und ich konnte keine hundert meter geradeaus fahren ohne nen Schlenker mit korrektur drin zu haben. Das...
  16. S

    Kalte Füße mit SPD-Pedal - Alternativen gesucht

    Hatte da mal sowas gesehen, vielleicht hilft Euch das weiter: Das Bild is von diesewr Seite: http://www.kettwieseltandem.de/GERMERSHEIM-2002/
  17. S

    erledigt EBAY: SUN EZ-3 CX Tadpole

    AW: EBAY: SUN EZ-3 CX Tadpol So, Wurde verkauft, leider nihct für den erhofften Preis, aber immerhin. Thema beendet.
  18. S

    erledigt EBAY: SUN EZ-3 CX Tadpole

    AW: EBAY: SUN EZ-3 CX Tadpol Is ja zum cruisen gedacht, nicht um Rennen zu gewinnen :-) Aber is ja kein Problem, man kann ja abbauen was man nicht benötigt.
  19. S

    erledigt EBAY: SUN EZ-3 CX Tadpole

    Aus Zweit und Geldmangel verkaufe ich mein schönes Tadpol. Bei intresse -> 220599060532 Angestrebter Mindestpreis ist 1100 Euro da es noch nicht alt ist und viele Teile durch bessere ausgetauscht wurden. Von Zubehör mal abgesehen. Hier im Forum habe ich auch den Aufbau und einige Änderungen...
  20. S

    ICE T mit Rückwärtsgang

    AW: ICE T mit Rückwärtsgang Denke schon, eine Rohloff is ja auch ein Getriebe und es reicht ein Seilzug. Außerdem wird das ja im Stand und nicht im Fahren geschalten. Sollte der Kraftaufwand doch höher sein gibt es ja noch Hydraulikzyliner wie sie bei Trommelbremsen eingesetzt werden. Da könnte...
Zurück
Oben Unten