Suchergebnisse

  1. O

    Fahrradständer für rechts oder nach vorne?

    Also diese Anbringung nach vorn würde mir ja Angst machen. Da reicht ja schon ein wenig Gebüsch und man legt sich mal ganz gepflegt hin...
  2. O

    Neue Laserscheinwerfer - ob die uns berücksichtigt haben?

    Klingt nach einem echt coolen Kickstarter Projekt :-)
  3. O

    Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

    AW: cinci oder trieb Das ging mir bei einigen der interessanten Entwicklungen in letzer Zeit durch den Kopf. Also vor allem ersteres. Zweiteres ist sekundär ;-) - Olli
  4. O

    Son Edelux II

    AW: Son Edelux II Also spürbar würde ich bezweifeln. Ich sehe allerdings, daß mein Forumslader mit dem E2 ab und zu bei paralleler Beschaltung noch minimal Ladestrom liefert, meine das mit dem E1 nicht gesehen zu haben. Es kann also gut sein, daß der etwas effizienter ist. - Olli
  5. O

    Was tun, wenn man mal liegen bleibt?

    AW: Was tun, wenn man mal liegen bleibt? Für die seltenen Fälle, wo es dann wirklich an der Möglichkeit zu fahren hapert (das kann neben dem Rad ja auch aus körperlichen Gründen sein!) habe ich bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, daß man draußen in der Pampa mal einen Lieferwagen...
  6. O

    Es ist soweit, die Letzten Schritte :)

    AW: Es ist soweit, die Letzten Schritte :) Moin, war sicher eine lange Nacht ;) Dann viel Spaß bei der Umsetzung! Autorouting auf OSM-Karten geht, aber... Über längere Strecken hakt es gerne mal. Wenn es nur dazu da ist mal vom Track abzuweichen um 20km entfernt einen Abstecher zu machen...
  7. O

    Son Edelux II

    AW: Son Edelux II Du hast mich falsch verstanden: Ein Edelux ist relativ klein, so wie die meisten (LED-)Fahrradscheinwerfer. Durch die kleine Lichtaustrittsfläche hast Du sehr scharfen Schattenwurf. Ein Autoscheinwerfer auf der gleichen Höhe mit der deutlich größeren Lichtaustrittsfläche kann...
  8. O

    Son Edelux II

    AW: Son Edelux II Nun ja, je weiter unten, desto schwieriger wird es immer. Gerade die hellen und kleinen LED Lichtquellen mit ihrem scharfen Schattenwurf sind bei niedriger Anbringung immer etwas kitzlig. An der Speedmachine (hab jetzt nichts zum Nachmessen, würde mal schätzen 60-65 cm über...
  9. O

    Son Edelux II

    AW: Son Edelux II Den direkten Vergleich zum Luxos habe ich noch nicht geschafft. Ansonsten prangt der Edelux II seit Dezember an meiner Speedmachine, wo er einen Edelux alter Bauart ersetzt. Der Unterschied ist gewaltig und ich möchte nicht mehr zurück. Das Design ist geblieben (im Gegensatz...
  10. O

    GoOne Bremsen auf 90mm oder gleich Disc upgraden?

    AW: GoOne Bremsen auf 90mm oder gleich Disc upgraden? Dieses ICE-Tec mit dem Alukern ist Mist, da würde ich am VM nichtmal drüber nachdenken. Ich hab das an der Speedmachine drangehabt als 180mm-Variante. Bei einer Tour (Systemgewicht Fahrer+Gepäck+SPM ca. 115kg) aus ca. 60 km/h eine nicht...
  11. O

    Velomobil aus GFK oder CFK (Vor- und Nachteile)?

    AW: Velomobil aus GFK oder CFK (Vor- und Nachteile)? Moin, Also neben bereits anderweitig erwähnten Dingen, die die reine Leistung betreffen ... Jedes gesparte Kilo am Fahrzeug ist doppelt so teuer wie das Kilo davor. Gesparte Kilos am eigenen Körper dagegen kommen idR weitaus günstiger...
  12. O

    Zuckerbatterie?

    AW: Zuckerbatterie? Oh, dann esse ich nur noch Fische, die brauchen wenigstens kein Land ... (hier Sarkasmusmarker einfügen)
  13. O

    Zuckerbatterie?

    AW: Zuckerbatterie? Feuerzangenbowle? ;-)
  14. O

    e-werk über Dämmerungssensor steuern

    AW: e-werk über Dämmerungssensor steuern Ich habe das mit einem während der Fahrt leicht erreichbaren Umschalter gelöst. Der Grund ist weniger gewesen, daß das e-Werk dem SON Strom klaut (tut es im Parallelbetrieb nicht, wie Cyberman ja schon erwähnte), sondern die mangelnde Kontrolle über...
  15. O

    Garmin GPSmaps 62s und Ewerk

    AW: Garmin GPSmaps 62s und Ewerk Sorry, Tippfehler. Garmin Monterra - ein recht großes und klobiges neues Garmin auf Android-Basis. Es ist noch zu frisch, als daß ich eine Empfehlung aussprechen würde. Das Ding hat sicher einen satten Stromverbrauch und wie üblich bei Garmin noch diverse...
  16. O

    Garmin GPSmaps 62s und Ewerk

    AW: Garmin GPSmaps 62s und Ewerk Ich habe diese Kombination eine Zeit gefahren (mittlerweile bin ich zum Forumslader gewechselt und überlege vom GPS62s zum onterra zu wechseln. Betrieb ohne Pufferakku ist im wesentlichen nervig, das würde ich nicht tun. Geladen werden die Akkus im Gerät nicht -...
  17. O

    BlinkerGrips

    AW: BlinkerGrips Bei Amazon steht es schon deutlicher: Ich hab die Dinger mal auf einer Messe gesehen. Also tagsüber bei Sonne sieht man die eher nicht bzw. unauffällig. Bei ohne Sonne sind die von hinten natürlich nur nedingt zu sehen, zumindest der Rechte. Links abbiegen im Dunkeln, da...
  18. O

    Traurige Nachricht aus Leer

    AW: Traurige Nachricht aus Leer Mein herzliches Beileid den Angehörigen. Das schlechtmöglichste, aber ein Ende Ungewissheit. Joachim bot mir dieses Jahr auf der Spezi an, auf meiner anschließenden Radtour vorbei zu schauen. Leider führte mich der Weg dann doch zu weit vorbei. Aber das offene...
  19. O

    >90kmh in der Ebene mit einem SERIEN VM?

    AW: >90kmh in der Ebene mit einem SERIEN VM? Beim derzeitigen Wetter schaffst Du die 90 in der Ebene auch auf dem Hollandrad.
  20. O

    Sturmwarnung: wie sichert ihr Eure Hauben?

    AW: Sturmwarnung: wie sichert ihr Eure Hauben? Bei erwarteten Windgeschwindigkeiten von jenseits der 100km/h wäre die Haube mein zweitrangiges Problem - nach der Frage, wie ich des gesamte Velomobil vor dem Wegfliegen oder herumwirbelnden Gegenständen schütze.
Zurück
Oben Unten