Suchergebnisse

  1. R

    Dual Drive beim Trike - Nabe entfernen für HR Motor

    AW: Dual Drive beim Trike - Nabe entfernen für HR Motor Hallo, wenn Du beim Hinterrad die Dual Drive Nabe entfernst, hast Du nur noch eine Felge mit lockeren Speichen. Wenn Du bei der Dual Drive den Schaltzug der 3-Gang Nabe entfernst, kannst Du natürlich die Kettenschaltung benutzen. Wenn Du...
  2. R

    Funktacho im Alleweder?

    AW: Funktacho im Alleweder? Hallo, bei mir hat's mit einem Tacho von Sigma nicht funktioniert. Gruß Rainer
  3. R

    Blinkanlage fürs Alleweder

    AW: Blinkanlage fürs Alleweder Meine Blinkanlage, Hupe und Licht laufen über ein 6V 7A Bleivlies Akku. Ich fahre regelmäßig abends, pro Fahrtstrecke benötige ich den Blinker 5x. Einmal in der Woche hänge ich den Akku ans Ladegerät. Bisher hatte ich keine Probleme, habe aber immer einen...
  4. R

    Blinkanlage fürs Alleweder

    AW: Blinkanlage fürs Alleweder Auch wenn es aussieht wie abstehende Ohren, mit meinem linken Außenspiegel habe ich Sicht auf den Verkehr. Der Blinker ist bei richtiger Einstellung des Spiegels nicht zu sehen.
  5. R

    Blinkanlage fürs Alleweder

    AW: Blinkanlage fürs Alleweder Hallo Bernd, Blinker,Blinkgeber und Schalter an meinem AW sind von einer Simson Schwalbe. Gruß Rainer
  6. R

    Staubkappe SRAM Dualdrive II

    AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II Hallo Christian, ich habe mal nachgeschaut, und so wie ich das in der Beschreibung bei Sram verstehe, scheint es die Staubkappe nur im Set mit den Schrauben zu geben. Die Art.Nr bei Sram ist 00 0391 014 000. ( Et.Set Zsb. Stellkonus mit Staubdeckel) Gruß Rainer
  7. R

    erledigt Inoled Extreme Verbindungskabel

    AW: Inoled Extreme Verbindungskabel Hallo, versuche einmal dem Hersteller pM dein Problem zu schildern und bitte ihn Dir mitzuteilen, wo es Ersatz gibt. Ich hab das im letzten Jahr so bei Sigma gemacht, nachdem bei mir an einem älteren Spiralkabel der Schalter defekt war. Sigma hat mir...
  8. R

    Ich werd wahnsinnig die 2. -hydraulische Trommel-Bremsen Problem

    AW: Ich werd wahnsinnig die 2. -hydraulische Trommel-Bremsen Problem Ich habe vor einiger Zeitversucht bei meinem AW eine neue Hydraulikbremse mit mit neuen 70er Sachs/Acelo Trommelbremsen zu montieren. Das Systhem funktionierte im noch nicht eingebauten Zustand einwandfrei. Leider hatte ich...
  9. R

    VM Trommelbremse: Bremsnocken wie entfernen?

    AW: Trommelbremse: Bremsnocken wie entfernen? Ich hatte bei meinem AW zuletzt das Problem, dass ich auf hydraulische Bremsen umrüsten wollte und deshalb auch die Bremsplatte wechseln wollte. Da ich hier auch vor einem unlösbaren Problem stand, da sich die Achse nicht aus dem Federbein lösen...
  10. R

    SRAM DualDrive einstellen

    AW: SRAM DUALDRIVE EINSTELLEN Hallo Ivo, eine Beschreibung kannst du dir hier herunterladen. rainer
  11. R

    Bremsen am HPV (Konkurrenzthema)

    AW: Bremsen am HPV (Konkurrenzthema) Hallo, ich habe seit ein paar Tagen mein Flevo AW mit 90er SA Trommelbremsen umgerüstet. Im Vergleich zu den 70igern ist schon ein deutliche Verbesserung der Bremswirkung zu spüren. Blockieren konnte ich sie bisher auch noch nicht. Im Notfall hat mich...
  12. R

    Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen

    AW: Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen Hallo Mathias, ich wollte nicht unbedingt von SA auf Sachs umrüsten, sondern wollte nur von mechanisch auf hydraulisch umbauen. Beim Kauf der Hydraulikanlge bei Recumbent Parts in Holland habe ich auch eine dazugehörende Bremsplatte gefunden und bin...
  13. R

    Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen

    AW: Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen Die noch montierte Bremse ist eine Sturmey Archer. Die neue habe ich bei Recumbent parts in Holland gekauft, sie ist eine Sachs. Mittlerweile ist bei meiner Bastelei die Katstrophe eingetreten. Erstens habe ich mir Riefen in die Nabe gehauen und...
  14. R

    Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen

    AW: Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen Hallo Mathias, auf der Seite von alleweder.net habe ich unter " Vorderrad wechseln" ein Bild gefunden,welches in etwa meine Grundplatte mit Achse darstellt. So wie ich das ganze verstehe, wird die Grundplatte primär durch eine Erhebung in der Mitte...
  15. R

    Achsnabe beim Flevo Alleweder ausbauen

    Hallo, ich habe am Wochenende versucht bei meinem AW neue hydraulische Bremsen einzubauen. Dabei möchte ich auch die Grundplatte mit der Trommelbremse tauschen. Nur kriege ich die Achse nicht aus dem Federbein gelöst. Ich habe die rückwärtige Schraube, die die Achse im Federbein hält, gelöst...
  16. R

    Trommelbremse beim Flevo Alleweder ausbauen

    Nachdem ich mir eine neue Hydraulik Trommelbremse für mein Flevo Alleweder 2 zugelegt habe, brauche ich Vorschläge, wie ich die Achse samt Grundplatte der Trommelbremse aus dem Federbein lösen kann. Schrauben habe ich gelöst, das ganze sitz aber total fest.
  17. R

    Was darf ein knapp 11 Jahre altes Alleweder kosten?

    AW: Was darf ein knapp 11 Jahre altes Alleweder kosten? Hallo Thyrdin, ich habe mir vor ca. 2Jahren ein gebrauchtes A2 In Holland zugelegt. Der Preis war 1200€. Es war fahrbereit, der Vorbesitzer fuhr damit täglich zur Arbeit und hatte endlich sein Quest bekommen. Allerdings sah es auch...
  18. R

    Einsteigerfragen zum Alleweder

    AW: Einsteigerfragen zum Alleweder Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Aw in Holland für 1000€ gekauft. Es war fahrbereit, einigermaßen verbeult und das Fahren hat mir großen Spaß bereitet. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich verschiedene Verbesserungswünsche. So habe...
  19. R

    Spritzwasser von unten?

    AW: Spritzwasser von unten? Hallo Michael, ich gehöre zwar nicht zu den erfahrenen VM Benutern. Ich fahre mein AW aber seit ca 2 Monaten regelmäßig zur Arbeit. Bei tiefen Pfützen kann ich schon damit rechnen, dass meine Füße etwas abbekommen. Aber ich komme nach 12 gefahrenen Kilometern eher...
  20. R

    AW und Sram Dual Drive

    AW: AW und Sram Dual Drive Hallo, nach weiterem Feilen schaltet es sich jetzt fast perfekt, sogar die Bremsscheibe schleift nicht mehr.Aber als Dauerlösung will ich es nicht akzeptieren. Die Lage der Clickbox ergibt sich einfach auf Grund der Anordnung des Schaltauges und der Achsaufnahme. Ich...
Zurück
Oben Unten