Suchergebnisse

  1. M

    Vorstellung meiner neuen (alten) Liege.

    AW: Vorstellung meiner neuen (alten) Liege. Moin Olaf! Die Zugverlegung am Drehgriff sieht irgendwie nach einer Antenne zur Erdstrahlen-Kompensation aus :-) Die Wünschelrute unter dem Lenker könntest Du Dir sparen, wenn Du mit den Zügen nahe der Lenkachse den Drehpunkt der Lenkung...
  2. M

    Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

    AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen OK - das auffälligste Merkmal ist wohl: Vorne Speichen-Verkleidung, hinten nicht - richtig? Ich halte in HH die Augen offen. Ist ja nicht so häufig, das Rad... Gruß Markus
  3. M

    Angeschmiert beim Baronkauf!

    AW: Angeschmiert beim Baronkauf! Da würde ich eine andere Formulierung wählen. Versuch (=Vorsatz) und Fahrlässigkeit schließen sich aus.
  4. M

    Flux S-900

    http://flux-fahrraeder.de/produktuebersicht/s-900/ ... soll auf der Spezi schon zu sehen gewesen sein. Konnte es bereits jemand fahren und erste Eindrücke beschreiben? Gruß aus HH Markus
  5. M

    Sesselrad-Sitz neu beziehen?

    Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen, bei wem (Branche oder konkrete Firma) man einen Sitz vom Flux V200 (ähnlich: HP Spirit) neu und mit robusterem, wetterbeständigem Material (gewebeverstärkte LKW-Plane?) beziehen lassen kann. Am Besten noch mit Austausch der Basisplatte (könnte ich...
  6. M

    Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

    AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung... Bei den Liegen mit Obenlenker tat es immer eine kleine Klickfix-Tasche am Vorbau. Beim S-600 UL suche ich noch nach einer geeigneten Stelle.
  7. M

    Liegeradstammtisch Hamburg

    AW: Liegeradstammtisch Hamburg Moin Jens, ich wollte auch mal wieder hin. Nach zwischenzeitlicher Abstinenz (nach Umzug in die Innenstadt) habe ich wieder 3 Liegen im Keller (alle flux) Gruß Markus
  8. M

    Trike an der Leine ziehen?

    AW: Re: Trike an der Leine ziehen? Funktioniert das auch auf weichem Untergrund? Sand?
  9. M

    Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung

    AW: Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung Interessante Info! Ich hörte nur von einem Händler, dass es bei der alten Schwinge Brüche gab, kenne aber keinen konkreten Fall. Mir persönlich sagt bei dem alten Modell der Sitz mehr zu (Knick in der Lehne, Sitzfläche kann mit Zwischenring...
  10. M

    Trike an der Leine ziehen?

    AW: Re: Trike an der Leine ziehen? Sollte bei den "Delta"-Trikes (2starre Räder hinten, 1 gelenktes vorn) grundsätzlich funktioneiern, da kein Lenkeinfluss. Bei den "Tadpoles" (2 gelenkte Räder vorne) geht rückwärtrs ziehen; besinders, wenn man das Hinterrad dabei anheben kann.
  11. M

    Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung

    AW: Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung Moin Heiko, ich denke Flux V200/220 wäre für Euch die optimale Lösung. Da brauchst Du Geduld; die Angebote kommen manchmal in Wellen. Ich habe vor einem 3/4 jahr für ein sehr altes aber wenig benutztes Modell 600 Euro gelöhnt. Wochen später...
  12. M

    Der neue ohne Liegerad sagt Hallo und hat eine kleine Frage

    AW: Der neue ohne Liegerad sagt Hallo und hat eine kleine Frage Moin Stef, im niederländischen Markt sind die Preise etwas entspannter als in D. Mein erste Anlaufstelle wäre http://www.ligfiets.net/advertisement Untenlenker sind dort nicht so stark vertreten. Aber mit etwas Geduld...
  13. M

    Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung

    AW: Liegeräder mit Sitzverstellung/Schnellverstellung Bei Fragen zum BeVo würde ich mich direkt an Heinz https://www.velomobilforum.de/forum/member.php?1726-HeinzH. wenden. Gruß Markus
  14. M

    Was rechtfertigt die Liegerad-Preise?

    AW: Was rechtfertigt die Liegerad-Preise? Alles korrekt! Ich meine, Gunnar ist sogar mal Trondheim-Oslo (http://www.styrkeproven.no/de) mit dem Billie gefahren. Ich hatte selbst mal ein Billie. Reifen/Felgen in ETRTO 451 gibt's bei Friedrich Eberhardt (www.pedalkraft.de). Der Primo Comet...
  15. M

    Regenponcho auf dem Sesselrad

    Moin zusammen, hat jemand Erffahrung mit der Verwendung eines Regenponchos auf dem Sesselrad (Flux V200/220, Hp Spirit o.ä.)? Welche Modell? Wie groß wählen? Über den Lenker oder nur über die Beine legen? Ist nur für kurze Strecken innerstadts (max 2-3 km), aber gelegentlich durch heftigen...
Zurück
Oben Unten