Suchergebnisse

  1. Beneke

    Alleweder A2 SKF Thun Einpress Tretlager Ausbauhilfe ?

    Wir haben ein Einpresslager aus dem Gehäuse im A2 entfernt. Dazu waren brachiale Maßnahmen notwendig. Im Alleweder A2 ist ein Lagergehäuse ohne Gewinde eingenietet. In dieses Gehäuse werden die Kunststofflagerschalen eingepresst. Das geht auch mit "Hausmitteln". Aber wie wird solch ein Lager...
  2. Beneke

    Umlenkrollen Tandem ersetzen / verbessern?

    An meinem Tandem sind zur Umlenkung der Synchronkette zweimal zwei Rollenpaare verbaut. Vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal damit beschäftigt, ob ich sie erneuern sollte. Die Anschaffungskosten liegen zwischen 80 und 350 Euro. Damals habe ich mich dagegen entschieden, weil ich mir...
  3. Beneke

    erledigt Hase Trets

    Rechtzeitig vor dem Fest gibt es hier zwei Hase Trets zu erwerben. Bei beiden handelt es sich um Modelle um 2008 mit 16 Zoll Vorderrad. Beide sind solo und als Trailer zu fahren. Besonderheiten bei grün: Dynamo Beleuchtung mit LED Scheinwerfer und Rücklicht. Gerader Lenker. Pedalen mit Haken...
  4. Beneke

    Bremsschuhe für BR-M550 gesucht

    Habe ein altes Koga reaktiviert und möchte gerne die alten Bremsschuhe tauschen. Außer in England bin ich nicht fündig geworden oder habe nicht richtig gesucht: https://www.sjscycles.co.uk/brake-blocks/shimano-atb-brm550-cantilever-brake-blocks-81c-9802/ Kennt jemand eine deutsche Quelle? Was...
  5. Beneke

    B&M Dymotec 6 - Welle lässt sich aus dem Dynamo ziehen

    Habe einen Dymotec 6 Seitenläufer an einem Trike im Betrieb. Ab und an wird die komplette Welle aus dem Dynamo gezogen und damit verliert die Rolle den Kontakt zum Reifen. Zum Glück habe ich sie noch nicht verloren. Wie bekomme ich die wieder fest? Wer kennt das Innenleben Dymotec? Sieht dann so...
  6. Beneke

    Alleweder A4 Alusitz zu locker

    Seit einiger Zeit rutscht der Sitz immer häufiger aus den oberen/hinteren Aufnahmen. Das passiert bei einseitiger Belastung, also z.B. gerne mal bei S-Kurven, intensivem Schulterblick oder auch einfach beim bergauffahren mit einseitig stärkerer Belastung. Meist rastet er dann wieder ein, aber es...
  7. Beneke

    Eltern-Kind Tandemtrike - Titanwolf sei Dank!

    Bei uns steht noch ein Tandemtrike rum und da ich mich nicht zum Verkauf durchringen kann, war ich mal wieder auf der Suche einer Nutzungserweiterung. Also muss diesmal mein Sohn (7) dran glauben. Es wäre zwar möglich den "Tretlagerschlitten" des Stokers zu verstellen. Das bedeutete aber...
  8. Beneke

    erledigt Zelt Hilleberg Keron 3 grün

    Wir haben ein grünes Keron 3 abzugeben. Wegen Familiennachwuchs ist es nun etwas zu klein. 80-100 Nächte immer mit Unterlage. Technisch einwandfrei. IZ-Gummis haben wir noch letztes Jahr bei Outdoor Service Berlin ersetzen lassen. Verkauft wird das Zelt mit allem Originalzubehör. Ausnahme...
  9. Beneke

    erledigt Kettenblatt 65Z LK130 mit Schutzrand schwarz

    So wie es im Titel steht. VB 65EUR inkl. Versand.
  10. Beneke

    erledigt Radical Design Seitentaschen Banana L 2x35ltr rot

    Radical Design Seitentaschen Banana L 2x35ltr in rot (https://www.radicaldesign.nl/ligfietstassen/zijtassen/banana-l.html) Kaum wahrnehmbare Nutzungsspuren sichtbar (wenige Tage benutzt), selbstverständlich keine Risse oder sonstiges, deswegen schenke ich mir den Bilderupload. Selber gestern aus...
  11. Beneke

    erledigt Greenspeed GTR mit Dualdrive oder Rohloff

    Zum Verkauf * steht ein neu beschichtetes Greenspeed GTR, welches ich 2011 selbst hier im Forum erstanden und vollkommen überarbeitet habe.** Momentan ist es als Ecoversion mit einer Dualdrive (3x8) und drei Kettenblättern vorn aufgebaut. Vor der Neubeschichtung hatte es eine Rohloff hinten...
  12. Beneke

    erledigt Challenge Hurricane rot Unterlenker plus Radical Toptasche

    Dieses Jahr hatte ich nach meinem Brevet mit dem Alleweder plötzlich Lust mal einen Einspurer auszuprobieren. Bei @Weliandy bin ich schnell fündig geworden: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/challenge-hurricane-rot-untenlenker.43268/ Eigentlich hatte ich vor das Rad "wie...
  13. Beneke

    erledigt gegen Porto: Elastomerfedern für Ritschie, Touring, Kargo

    gegen Porto abzugeben: Elastomerfedern für Ritschie2, Ritschie Touring und Kargo mit Federschwinge, schwarze Version für Zuladung bis 50 kg
  14. Beneke

    (Albino) Rohloffgetriebe Aus-/Einbau wg. Scheibenbremsaufnahme

    Weil mir die Bremsleistung meines Alleweders (2x70mm Trommeln) hier in den sauerländischen Bergen nicht ausreicht, habe ich mich entschlossen eine Scheibenbremse an die Rohloff zu schrauben. NUR die vorhandene Rohloff hat keine Disc-Aufnahme. Allerdings haben wir noch eine weitere Rohloff mit...
  15. Beneke

    erledigt Tretausleger Radius Hornet / 52mm Durchmesser

    Wir suchen einen Tretausleger der in ein Radius Hornet passt - wohl 52mm Durchmesser. Farbe egal. Gerne mit Umwerferrohr, geht aber auch ohne.
  16. Beneke

    Mitfahrgelegenheit für ein Trike gesucht Freiburg-Ruhrgebiet

    Hallo Zusammen, fragen kostet ja nichts. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit in den kommenden Wochen mir ein Trike (nicht falt- oder teilbar) aus der Freiburger Ecke ins Ruhrgebiet mitzunehmen oder es zu überführen? Die Transportunternehmen winken entweder ab oder rufen Beträge jenseits der...
  17. Beneke

    Empfehlung - bei Sturmböen mit VM Hagen - HH?

    Hallo! Plane am Dienstag Richtung Hamburg zu starten. Würdet Ihr das trotz der vorhergesagten 100km/h Böen angehen? Und warum, bzw. warum nicht? Habe vier Tage Zeit wollte es aber eigentlich in drei versuchen. Macht das Sinn bei dem Wetter? Wind soll von West 270Grad kommen. Sollte man etwas...
  18. Beneke

    Coroplast Streamer für Hase Trets

    Seit längerem schwebt mir ein Wetterschutz für unser Hase Trets Trike/Anhänger vor. Hase selber bietet ein Verdeck, welches nur für den Hängerbetrieb geeignet ist. Anbei ein paar Bilder von der Version 0.7 = schon nutzbar, aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Aufklappsicherung bei...
  19. Beneke

    Die ersten 1300km Alleweder A4 - schwacher Fahrer

    Meist liest man hier nur von 50+km/h in der Ebene-Fahrern. 50+ passt bei mir nur zum Alter. Auch mir fällt es ein wenig schwer mich zu outen - mit meinen wenig rekordverdächtigen Werten. Aber es braucht ja auch Leute wie mich, um die Zeiten der anderen richtig zu würdigen. Ich habe mir im Mai...
  20. Beneke

    Überrollbügel und Dach Halter montieren

    Habe mir heute mal das Befestigungsmaterial für den Dachhalter und den Überrollbügel angeschaut. Soweit ich das verstehe, ..muß ich als erstes das "hufeisenförmige" Formteil mit der PLatte und dem Formteil was nachher die Stahlstreben klemmt, zusammen bringen. Ein Anschrauben nach der...
Zurück
Oben Unten