Suchergebnisse

  1. kga

    25 km am tag mit 10 jahrigen?

    Meine erste Radtour mit meinem Sohn waren 27 km zum Zelten am See. Da war er gerade 6. Ging problemlos, mit einigen Pausen. Am nächsten Tag zurück war dann schon langwieriger, wir mussten ein paar mehr Pausen machen. Aber auch kein Problem.
  2. kga

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Das hatte ich auch noch nicht... Ein Teil des Ritzels hat sich durch die Kette gefädelt und blockierte vor dem Kettenrohr.
  3. kga

    Jahresfahrleistungen

    GreenMachine: 5088 km Mountainbike: 1849 km
  4. kga

    Welcher Reifen für die GreenMachine?

    Also ausser der GreenMachine fahre ich ja sonst Mountainbike. Dagegen fahren sich die F-Lite wie Schmierseife... Bei Nässe bin ich da immer wie auf rohen Eiern unterwegs. Nicht wirklich schön. Aber die Marathon Plus sind halt keine echte Alternative :-(
  5. kga

    Welcher Reifen für die GreenMachine?

    Servus, ich fahre das ganze Jahr über F-Lite, bei Eis Marathon Winter und in der Woche nach dem Eis, wenn noch alles voll Split liegt, die Marathon Plus. F-Lite sind ziemlich pannenempfindlich, aber schnell und bequem. Mit Marathon Winter bin ich gefühlt 5-7 km/h langsamer, mit Marathon Plus ca...
  6. kga

    Kommentare zu Liegerädern

    Dazu der Postillon letztes Jahr... (y):eek::ROFLMAO:
  7. kga

    Meine Ampel hatte grün!

    Hallo Andreas, an dieser Kreuzung https://www.google.de/maps/@49.44267,8.6765597,19z haben die von Heidelberg auf der B3 kommenden Fahrzeuge noch Gelb, während die Ampel der L531 für die Linksabbieger auf Gelb schaltet. Ich schätze der Überlapp beträgt 1-2 Sekunden. Gruß, kga
  8. kga

    Winterpokal 2015/16

    Bei uns ist es nicht kälter als -7° geworden... Ohne Schnee, Strassen sind trocken und eisfrei. Bin zwar Montag mit Spikes gefahren, weil ich der Sache nicht traute. War aber nicht nötig, seit Dienstag wieder ohne Spikes. Seit gestern ist es tagsüber auch schon wieder über 0°. Gruß, kga
  9. kga

    Bremsbeläge - Gesintert oder organisch?

    Servus, für die BB7 bevorzuge ich die blauen Beläge von der Firma BBB. Die halten bei mir mit Abstand am längsten. Hier: http://de.bbbcycling.com/bike-parts/disc-brake-pads/BBS-42 Gruß, kga
  10. kga

    Warum werden keine Trommelbremsen an Liegerädern verbaut

    Servus, Flevobike bietet für die GreenMachine eine Trommelbremse hinten an. Würde ich jedem empfehlen, da die serienmässige Scheibe hinten genau im Spritzbereich des Vorderrades liegt. Entsprechend verschleissen die Beläge hinten ziemlich schnell. Gruß, kga
  11. kga

    Fahrbericht Flevo Greenmachine

    Also Steuersatz ist bei mir noch keiner kaputt gegangen. Sonst schon einiges: Pedalachse, Hinterachse (2 mal), Sitzscharnier (2 mal), Radlager, Pedallager, Ständerplatte... Viele Bremsbeläge und Reifen, aber das ist ja normal. Marathon Winter kommen bei mir auch so of 2000 km. Meine GM hat jetzt...
  12. kga

    Liegeradfahrer Heidelberg, Mannheim, etc.

    Klappt bei mir nicht. Nächstes mal vielleicht. Viel Spaß!
  13. kga

    Liegeradfahrer Heidelberg, Mannheim, etc.

    Und deine Karre kenne ich auch (y)
  14. kga

    Liegeradfahrer Heidelberg, Mannheim, etc.

    Servus, bin aus Dossenheim. Wenn es terminlich passt, bin ich auch für eine Tour zu haben. In Rot bin ich auch ab und an mit der Greenmachine. Öfter allerdings in Walldorf. Täglich sozusagen :ROFLMAO: LG, Klaus-Georg
  15. kga

    ... und da waren sie wieder mein 3 Probleme, oder was mir andere Liege nicht gefällt

    Hallo Torsten, das ist auch meine Lösung. Wenn morgens Mistwetter ist, kommen die Tageslinsen rein, sonst fahre ich mit Brille. Reparieren und Tacho gehen noch ohne Nahbrille, aber den Tip merke ich mir für später, wenn die Altersweitsicht voll zuschlägt! Gruß, Klaus-Georg
  16. kga

    Shredda von Flevelo Composite-Rad abgesprungen

    Hallo Carbono, mir ist da mal bei einem schon ausgelutschten Perfect Moirée mit der Flevobike Mg-Felge passiert. Hatte etwas zu viel aufgepumpt und das Rad stand tagsüber bei +30° in der Sonne im Fahrradständer. Abends war der Schlauch hin, gleiches Schadensbild. Der Reifen ist dann immer wieder...
  17. kga

    Winterpokal Teams

    Ba-Wü passt doch gut :-) Woher denn genauer? Gruß, Klaus-Georg
  18. kga

    Winterpokal 2013/2014

    AW: Winterpokal 2013/2014 So, nach sechs Wochen Zwangspause wegen gebrochenem Handgelenk bin ich gestern wieder aufs Rad gestiegen :-) Endlich!
  19. kga

    Joachim wird seit dem 25.11.2013 vermisst!

    AW: Joachim wird seit Montag vermisst! Hallo an Alle, ich wünsche euch viel Erfolg und fiebere mit! Bin leider auch zu weit weg um irgendwie eingreifen zu können. Liebe Grüße, Klaus-Georg
  20. kga

    10.000 km mit der Greenmachine

    AW: 10000 km mit der Greenmachine Also bei meiner GreenMachine sind die Ketten nach längstens 10.000 km ausgelängt und müssen getauscht werden. Hängt wahrscheinlich mit Gewicht und Kraft zusammen (die GM und ich zusammen mit meinem Geraffel kommen auf ~125 kg Systemgewicht...) Auf dem Up hab'...
Zurück
Oben Unten