Suchergebnisse

  1. Lenneschlumpf

    Blindflug im Tunnel

    Augen zu und durch ist nur Kraftfahrzeugen vorbehalten? Die schlechten Sichtverhältnisse in den Tunneln von NRW (und wahrscheinlich auch anderswo) begründen Fahrverbote für Rad Fahrende (VZ 254). In meiner sanierungsbedürftigen Beispielröhre wurde jedoch 40 Jahre lang Radgefahren. Nun ergab...
  2. Lenneschlumpf

    Plattformpedal rutscht seitlich von der Achse?

    Falls außer mir noch jemand Downhill- u. Freeridepedale nutzt... kommt es vor, dass ein Pedalkörper in Kurven nach außen von der Pedalachse rutscht oder war das jetzt ein Spezialfall, der mir heute beim Anfahren in einer Kurve passierte? Der Pedalkörper ließ sich nach dem Abrutscher wieder...
  3. Lenneschlumpf

    Ampelspiegel

    Hallo zusammen, den toten Winkel vor allem beim Abbiegen von LKW hatten wir hier ja schon das eine oder andere Mal. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/muenster-spiegel-an-ampeln-soll-radfahrer-retten-a-889101.html Was werden diese Spiegel an Ampelanlagen wohl bringen? Wären Sensoren an Kfz...
  4. Lenneschlumpf

    Neulich in Gießen - Radfahrer an roter Ampel mit Nachdruck von Kreuzung geprügelt

    Im Moment geistert eine Polizeimeldung durch die Presse, die sicherlich genug Erzählstoff für die Plauderecke bietet. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43559/2385518/pol-gi-man-sieht-sich-immer-zweimal-im-leben-manchmal-schon-nach-zehn-minuten-aus-der-rubrik Es bedeutet also nichts...
  5. Lenneschlumpf

    Autofreies Volmetal Sonntag, 24. Juni 2012

    Hallo zusammen! Hier schon einmal vorab den Termin zum Vormerken. Am 24. Juni 2012 ist die Aktion "Autofreies Volmetal" geplant. Nähere Infos dazu werden folgen. Schönen Gruß Markus
  6. Lenneschlumpf

    Schulter- polster oder -gurt?

    Hallo! Wenn ich so kurz vor einer Bergkuppe noch einmal zum Sprint ansetze, um sie mit genug Restschwung zu meistern habe ich eventuell eine zu große Übersetzung gewählt. :(Rutscht ihr vielleicht auch bei Sprints bei hoher Übersetzung nach hinten aus dem Sitz? Habt ihr dann dicke Polster an den...
  7. Lenneschlumpf

    Unterm Sitz

    :confused: Hallo insbesondere an die VM-Besitzer, die über die kalten Tage etwas an ihren Hightecfahrzeugen schrauben. Kleiner Tipp vorweg: Es lohnt sich bestimmt! Aus gegebenem Anlass möchte ich dazu ermuntern, eure Sitze abzuschrauben und gegebenenfalls in der Plauderecke zu berichten, was ihr...
  8. Lenneschlumpf

    Fahrradexperiment Köln 22./23.09.2010

    Nichts Spezielles, aber vielleicht ist das hier ja auch gut aufgehoben... Frag doch mal die Maus" sucht Mitwirkende für ein Fahrradexperiment Die Maus sucht für ein Experiment Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer (ab 18 Jahre). Die Fahrräder werden gestellt. Wann: 22. und 23. September 2010...
  9. Lenneschlumpf

    Gegenwind überlisten statt E-Rückenwind

    Hallo insbesondere an die LiegerInnen in und um NRW! Derzeit machen die Verbraucherzentralen unheimlichen Wirbel um die Verbreitung von Pedelecs und ich halte das für eine passende Gelegenheit für uns, an den vielen Presseterminen mit Landräten, Klimabeauftragten und anderen vor Ort...
  10. Lenneschlumpf

    Scheibenwischen

    Hallo zusammen! Da es in letzter Zeit wieder so schön nieselt, kam mir gestern eine Idee mit zwei magnetischen Gummilippen die Frontscheibe sowohl von innen als auch von außen gleichzeitig putzen zu können. Das erspart einen Antrieb, die aufwändige Mechanik und man braucht dafür kein Fenster...
Zurück
Oben Unten