Suchergebnisse

  1. J

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Art.3 Grundgesetz, Auszug: (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung...
  2. J

    Mir ist ein Licht aufgegangen

    Cooles Teil! Kannst du was zur Reichweite der Fernbedienung sagen? Vom Tiller zum Ausleger ist es ja doch ein wenig weiter als bei einem Aufrechtrad. Dürfte sich gut mit meiner IQ-X (7,5W) ergänzen, gestern war Jungfernfahrt und ich bin ähnlich begeistert, nur blenden kann die nicht... :cool:
  3. J

    Weserrunde 2017

    (y) Bin dabei, danke für dein Engagement! (y) Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die sich einen Campingstellplatz teilen möchten?
  4. J

    Kuckt mal was ich von meinem Nachbarn zum Geburtstag geschenkt bekommen habe

    Glückwunsch und bis nächsten Donnerstag! (y)
  5. J

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Sach mal ehrlich, wie sollte ich beurteilen können, ob Nicola einen Helm aufhatte oder nicht, wenn ich 24h unterwegs bin?
  6. J

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    @independent mechanic Schwer zu glauben, aber es wird dann doch noch immer wieder ein Stück absurder hier. Der Ansehensverlust für den HPV wäre aus meiner Sicht immens gewesen, wenn die beiden mit dieser ebenso dreisten wie dilettantischen Schummelei kommentarlos durchgekommen wären. Ich war...
  7. J

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hat bei mir ca 20 Übernachtungen gehalten, dann hat sich die Naht der Rippen gelöst. Geht nicht nur mir so: https://www.globetrotter.de/shop/exped-synmat-ul-7lw-194912
  8. J

    Gesucht: Radbrillen mit Gläsern in (starker) Sehstärke

    Das stimmt. Dafür bekommst du eine komplette Brille. Habe grade bei Fielmann angerufen, keine Beschränkungen was Zylinder angeht. Mit einem ausreichend großen Gestell (Heino-Style :cool:) habe ich auch keine Probleme mit Wind. Es ist wohl so (keine Garantie für die folgenden Zeilen), dass da ein...
  9. J

    Gesucht: Radbrillen mit Gläsern in (starker) Sehstärke

    Was spricht denn gegen eine normale Sonnenbrille mit Sehstärke? Die Sportbrillen sehen zwar cool aus, verzerren aber IMHO das Sichtfeld im Randbereich. ~25€ bei Schielmann, ich bin zufrieden...
  10. J

    Criticalmass am 25.05.2016

    Wenn das Wetter mitspielt und ich nicht zu platt vom 400ter bin komme ich auch
  11. J

    VM+LR-Videoecke

    Der NDR hat im Magazin Hallo Niedersachsen einen Bericht über Kirsten, Helge und ihre Milane gedreht: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,sendung479252.html Ab 13m00s gehts los.
  12. J

    Brevet Ab 2016: Neuer Brevet-Standort "ARA Münsterland"

    OT hü oder hott, die Aussage ist leider falsch, siehe Punkt 12.5 der Generalausschreibung Radtourenfahrten 2016. Und noch mehr OT: Wir Ostfalen beschränken uns auf eine Helmempfehlung. :)
  13. J

    Empfehlung für Fahrrad-Versicherung

    Grad gesehen: Bei der Allsecur (Allianz Tochter)ist das Rad auf Wunsch komplett in der Versicherungssumme mit drin, egal was es gekostet hat. Rechenbeispiel an meinem Wohnort: 100 qm Obergeschosswohnung, kein Selbstbehalt, inkl. Fahrrad 100,23€ Jährlich.
  14. J

    Schlafsack Infos zu Hersteller "Cumulus"

    Daune ist empfindlicher gegenüber Nässe, ich habe mich mit meinen 1,96m daher für den Deuter Exosphere entschieden und bin zufrieden. Nach dieser Tabelle hier https://www.outdoorseiten.net/wiki/Daune betreibt Cumulus Lebendrupf, die armen Tiere :(
  15. J

    Brevet Neuer Brevetstandort: Ostfalen-Randonneure

    Danke für die Berichte, schön dass es euch gefallen hat. Hartmut und mir hat die Durchführung auch viel Freude bereitet. Auf der Homepage findet ihr demnächst noch Bilder und einen Bericht. Nee, da haben wir eine Ausnahme gemacht weil es sich um Anfänger handelt, die sich kurzfristig gemeldet...
  16. J

    Velomo HiFly

    Ich bin diese "Bremse" auch eine Zeitlang gefahren und hab sie nach ein paar Beinahe-Unfällen durch Crossgabel und V-Brake ersetzt. Und frage mich, was bringt die beste Zugverlegung der Welt, wenn sich die Bremsarme bei brachialster Handkraft lediglich verformen, ohne dass die Bremsleistung...
  17. J

    Alltagstaugliches einspuriges Velomobil entwickeln?

    Die sehr geringe Verbreitung wird auch dadurch begünstigt, dass es kein konkurrenzfähiges kommerzielles Angebot gibt und das Bülk vom Finish her nicht unbedingt bei Germanys Next Topvelomobil mitmischen kann. :whistle: Da wundert es dann auch nicht, dass nur ein paar durch die Gegend fahren...
  18. J

    Alltagstaugliches einspuriges Velomobil entwickeln?

    Die Bülk hat durchaus Vorteile gegenüber dreispurigen Velomobilen. Ich selber passe nicht sinnvoll rein, habe daher keine Erfahrungen wie es sich fährt, habe aber schon mit Meuffl-Verkleidungen experimentiert. Durch die höhere Sitzposition kracht man gegen das Auto und landet nicht drunter...
  19. J

    2,5 Jahre und nichts passiert? (Training)

    Also.. Was tun? Mehr fahren?
  20. J

    Brevet Neuer Brevetstandort: Ostfalen-Randonneure

    Hmja, muss mal sehen ob ich noch einen Account mache. Die restlichen Termine stehen nun auch fest. Wer sich beeilt kann vielleicht noch einen Platz ergattern. ;)
Zurück
Oben Unten